Der intensive Top-Down-Shooter Crimsonland kommt diesen Monat für PS4 raus

5 0
Der intensive Top-Down-Shooter Crimsonland kommt diesen Monat für PS4 raus

Bekämpft Horden von Aliens, Riesenspinnen und Zombies in 10tons neuestem Werk

Macht euch auf eine riesige Ladung Twin-Stick-Shooter gefasst, mit verbesserten Grafiken, zusätzlichen Inhalten und Koop mit bis zu 4 Spielern. Denn Crimsonland war das erste Spiel, was die Entwickler von 10tons Ltd. entwickelt haben und Jaakko Maaniemi erzählt euch jetzt mehr davon.


Jaakko Maaniemi, 10tons Ltd.:

Hallo Leute! Ich freue mich wirklich, heute hier im Playstation Blog eine Ankündigung für euch zu haben: Crimsonland erscheint am 16. Juli für PS4!
Für uns hier bei 10tons ist das eine ganz große Sache, und zwar aus vielen Gründen. Zuerst mal ist Crimsonland ein unglaublich unterhaltsamer „Dual Stick“-Shooter aus der Vogelperspektive. Es ist genau die Art von Spiel, die wir gerne spielen und entwickeln. Außerdem hat es einen angenehmen Old-School-Charme und eine Menge Splatter und Herausforderungen.

crimsonland_gameplay_1_1920x1080

Crimsonland ist außerdem das Spiel, mit dem 10tons damals im Jahr 2003 gegründet wurde. Es begann als ein Studentenprojekt, hatte aber innerhalb kürzester Zeit einen durchschlagenden Erfolg, der nur noch mit einem Unternehmen bewältigt werden konnte. Die bevorstehende Version für PlayStation 4 ist im Grunde noch dasselbe Spiel. Natürlich wurde die Grafik in brandneuer HD-Optik aufpoliert, es wurden zusätzliche Inhalte hinzugefügt und das Design verbessert, doch das ungemein überzeugende Gameplay bleibt intakt.
Es handelt sich nicht um ein kompliziertes Spiel. Ihr spielt einen Soldatentypen. Aliens, Riesenspinnen, Zombies und andere Monster stürzen sich aus allen Richtungen auf euch. Ihr schießt sie ab, aber es werden immer mehr. Recht bald ergreift ihr die Flucht. Als ihr denkt, ihr seid erledigt, tauchen plötzlich coole Power-ups auf, mit denen ihr den Bildschirm in Sekundenschnelle leer fegen könnt. Und das fühlt sich klasse an. Aber eine noch größere Horde kommt schon wieder genau auf euch zu.

crimsonland_gameplay_3_1920x1080

Das Spiel bietet mit einem Arsenal von 30 Waffen und 55 Boni genügend Abwechslung. Bei den Boni handelt es sich um Spezialfähigkeiten, mit deren Hilfe ihr schneller nachladen könnt, Giftkugeln verschießen könnt und solcherlei Dinge. Ihr dürft jedoch für jedes Spiel nur ein paar Boni aus einer begrenzten Liste auswählen. Außerdem müsst ihr euren Spielstil und eure verfügbare Waffe berücksichtigen, da alles vernetzt ist.
Im Spiel gibt es eine Kampagne mit sechzig Missionen und drei Schwierigkeitsgraden und außerdem fünf Überlebensmodi mit zugehörigen Bestenlisten für Singleplayer und lokalen Koop für 2-4 Spieler. Beim Koop-Modus wird im Grunde ein Monsteranzahl-Multiplikator hinzugefügt, der von der Spieleranzahl abhängt. Bei vier Spielern habt ihr also wirklich Hunderte von Gegnern zur selben Zeit auf dem Bildschirm.
Seht euch das Spiel an. Wir sehen uns dann auf den Bestenlisten!

crimsonland_gameplay_5_1920x1080

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Mad-Ball-604

    Meint ihr das jetzt ernst? Lachhaft

  • Mad-Ball-604

    Indies: voll innovativ, Dual-Stick-Shooter gab’s ja noch nie. Und dann noch so ne super Grafik. Ist Müll-Grafik eigentlich Voraussetzung um ein Indie zu veröffentlichen? Ganz peinlich was hier abgeht…

  • Also ich mag wirklich sehr gerne Indie Titel aber Zombie Top Down Shooter in Grützgrafik? Also irgendwann ist es wirklich zu viel, sogar für mich. Wie wärs mal mit AAA Titeln, die zeigen was die Konsole kann? Wenn Indie dann bitte kultig wie Journey oder die Sims von Kairosoft.

  • Crashzeroman

    Mit den ganzen unnützen Indie´s fragt man sich schon langsam, warum man sich eine PS4 geholt hat, denn die zu 90%igen übermäßig schlechten Spiele kann ich auch auf meinem Handy spielen…

    Bitte zeigt mal was in Sachen AAA oder guten Indie´s, welche es wert sind zu spielen.

  • carlo22110066

    Ja, es reicht wirklich so langsam. Kann diese Indiegames mit ihrer gameboygrafik nicht mehr sehen!!!!!!!!! Es nervt. Eine High-End Konsole gekauft und dann nur so ein Schrott!!!!!!! Dann bringt bitte nichts raus als nur sowas!!!! Man man man