Ein erster Blick auf The Legend of Korra auf PS4 von PlatinumGames

1 0
Ein erster Blick auf The Legend of Korra auf PS4 von PlatinumGames

Der Action-Spezialist PlatinumGames nimmt sich der beliebten Serie an

Unser Kollege Ryan Clements hatte die Möglichkeit, The Legend of Korra anzuspielen. Entwickelt von keinem anderen als PlatinumGames, kommt hier ein Titel, der die besten Eigenschaften des Entwicklers und die Geschichte/Welt von The Legend of Korra zusammenführt.


Ryan Clements, SCEA:

Es ist keine einfache Aufgabe, die von Kritikern gefeierte Animationsserie The Legend of Korra in ein Third-Person-Actionspiel umzusetzen. Die beliebte Show verbindet Martial Arts, verschiedene Philosophien und Weltkulturen, und eine exquisite Geschichte, die den Fußstapfen von Avatar: The Last Airbender folgt.
Welches Studio wäre besser für diese Herausforderung geeignet als PlatinumGames (Bayonetta, Metal Gear Rising: Revengeance)? Das Team verbrachte Jahre damit, akribisch Kampfsysteme zu erstellen, die Stil und Substanz zu einem visuellen Strudel schneller, süchtig machender Action verbinden. Und mit Platinum’s Wissen über Martial Arts Choreographie, könnte Korra nicht in besseren Händen sein. Wie erst gestern bekannt wurde, kommt The Legend of Korra dieses Jahr für PlayStation 4 und PlayStation 3. Und wir durften es spielen.

14321625028_1c318e20d2_o

The Legend of Korra folgt unserem rauen aber bezaubernden Helden nach den Ereignissen des zweiten Buches, findet aber vor dem Beginn des kommenden dritten Buches statt. Für jene, denen das Avatar-Universum unbekannt ist: Korra ist die neueste Verkörperung einer sehr langen Linie von Friedenshütern, die die Ordnung zwischen den vier Nationen bewahren und die Welt der Menschen mit der Welt der Geister verbinden sollen. Zu Beginn von The Legend of Korra hat Korra aufgrund einer eigenartigen Begegnung mit einer düsteren Macht plötzlich ihre Fähigkeit zu beugen (die Elemente manipulieren) verloren.
Um Spoiler zu vermeiden, lasst uns nur sagen, dass sich die Demo von Platinum um Korra’s Bemühen, ihre Fähigkeiten des Bendings wiederzuerlangen dreht, wovon, beginnend mit Wasser, eine nach der anderen zurückerobert wird.

14528327603_ede206abc7_o

Sobald Korra einen Fuß auf Air Temple Island setzt, ist klar, dass Platinum viel Energie investierte, um das zu einem authentischen Erlebnis zu machen. Während Korra und ihre Gegner in Cel-Shading-Grafik dargestellt werden, sind die Hintergründe eine auffällige Fusion von 3D-Set-Pieces und gezeichneten Hintergründen. The Legend of Korra läuft reibungslos, auch im noch unfertigen Zustand – eine unerlässliche Bedingung für ein Combat-Heavy-Game.
Korra’s Fähigkeit, alle vier Elemente zu beugen, bedeutet, dass die Spieler vier verschiedene Kampfstile nutzen können, die alle auf dem Schlachtfeld eine Rolle spielen. Korra kann Wasserpeitschen werfen, um Chi Blocker aus der Distanz anzugreifen, oder aggressive Horden mit langsamen und mächtigen Earthbending-Techniken begegnen.

14321775317_815cd0b927_o

Die Quadrat- und Dreieck-Buttons steuern die verschiedenen Angriffe, und kombinierte Schläge bieten zusätzliche Ladung für größeren Schaden. Das System ist einfach zu erlernen, aber bietet erfahreneren Spielern Raum, um ihr Geschick weiterzuentwickeln – insbesondere beim Kontern.
Ganz nach Platinum-Art, genau im richtigen Moment zu reagieren, ermöglicht Korra, einen Angriff umzudrehen, was zu einem spekatulären Gegenangriff führt. Wie in Metal Gear Rising sind diese Gegenangriffe hart und befriedigend, da sie Korra’s Moveset mit einem sehr willkommenen Bedarf an Präzision versehen.
Und welches Third-Person Action-Game von Platinum wäre komplett, ohne ein paar reizvolle Rollenspiel-Elemente? Korra kann langsam jede Bending-Kunst aufleveln, um verheerendere Fähigkeiten zu erlangen, sei es Wirbelwinde zu rufen oder Felsbrocken in die Luft zu schleudern. Spezielle Finisher werden auch im In-Game-Shop zu erwerben sein, und gibt den Spielern somit einen kleinen Vorgeschmack.

14321620149_0eda411b7d_o

Natürlich hat Platinum eng mit den Erfindern der Serie zusammengearbeitet, um eine authentische Avatar-Erfahrung zu gewährleisten. Einer der Lead-Writers der Show half beim Schreiben des Drehbuchs der Geschichte, und die Schauspieler hinter Korra und der Gang kehrten zurück, um ihre Stimmen den Charakteren zu leihen. Platinum hat sich sogar die Mühe gemacht, Martial Arts Referenz-Material zu studieren, um die Schönheit und Kraft von Bending am besten darstellen zu können.
Zuletzt sei noch die Bestätigung von Platinum erwähnt, dass ein Pro-Bending-Modus in The Legend of Korra vollständing wiedererschaffen wurde, inklusive der tatsächlichen Regeln aus der Show. Seht es als den Zuckerguss auf der Torte!
The Legend of Korra kommt für PS4 und PS3 diesen Herbst und wird auch einige Überraschungen, „scream“ Platinum Games. Was auch immer das heißen mag, es ist wahrscheinlich unglaublich.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar