Fenix Rage kommt auf PS4 – und zwar aus Costa Rica

1 0
Fenix Rage kommt auf PS4 – und zwar aus Costa Rica

Ein stylischer Hardcore-Platformer von einem jungen, talentierten Team

Testet euer Geschickt und eure Reflexe in diesem schnellen Platformer, der unter anderem von Sonic inspiriert wurde. Eduardo Ramirez von den Green Lave Studios kann euch einiges über sein Spiel zeigen.


Eduardo Ramirez, Green Lave Studios:

Es ist schwierig für mich, diesen Blog zu beginnen, ohne zu erwähnen, wie glücklich ich mich fühle. Und ich spreche auch für das restliche Team von Green Lava StudiosDiego Vasquez und Jose Mora -, wenn ich das sage. Es war erst vor ein paar Jahren, als wir mit unserem ersten Spiel-Prototypen auf Google Play debütierten. Es war wirklich sehr simpel und mit keinem sehr coolen Look, aber es diente als Rückgrat für das, was unser aktuelles Spiel heute ist: Fenix Rage.

14105333598_b5b6c78291_o

14312168683_b3a2357753_o

In der offiziellen Ankündigung PS4 ist zu lesen, dass unser Hardcore-Platformer im Herbst erscheint – nun, für drei Typen, die in Costa Rica aufwuchsen und von Videospielen träumten, ist das wirklich unglaublich.

Da wir schon unser gesamtes Leben Gamer sind, hatten wir eine Menge Inspiration, als wir Fenix Rage erschufen. Wir waren – und sind es immer noch – große Fans von Sonic The Hedgehog, und dieser Einfluss ist bei Fenix‘ Dash Attack ebenso zu sehen wie bei einigen seiner Animationen, wenn er nahe am Abgrund steht. Die hellen Farben und das schicke Art Design wurden stark von Mike Mignolias Hellboy und von einem Cartoon, den ich in meiner Kindheit liebte, inspiriert: SWAT Kats.

Wenn es ums Gameplay geht, ist eine akkurat reagierende Steuerung extrem wichtig, insbesondere, wenn man den perfekten „Flow“ in allen Level erzeugen will.

Als wir das Spiel auf der PAX East erstmals vorstellten, lobten Spieler wiederholt, wie großartig sich die Steuerung anfühle. Es klingt dumm, aber anstelle stolz zu sein, war das Team erleichtert, dass die Leute es so sahen.
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Wie ich bereits vorher erwähnte, bin ich schon mein gesamtes Leben Gamer. Ich spielte und bewunderte Spiele wie Silent Hill, Crash Bandicoot und Twisted Metal auf meiner glorreichen PSone. Nichtsdestotrotz, an Freitagen nach der High School spielte ich mit meinen Freunden gerne „Playstation 2 Arcade“. Was ist das? Ganz einfach: In Costa Rica waren einige Kinder, die das Privileg besaßen, eine PS2 zu haben. Und glücklicherweise war in meiner Stadt ein Ort, wo 5 dieser Konsolen stundenweise gemietet werden konnten. Während unserer High School Jahre waren wir mit Diego befreundet und sparten die gesamte Woche Geld, um dort zu spielen. Aber diese Bemühungen waren es Wert, da ich als Ken bei Street Fighter EX2 all meine Freunde demütigte.

14291983895_790286dec8_o

Jetzt, wo Fenix Rage offiziell angekündigt ist, fühlt es sich großartig an, ein PS4-Spiel zu machen. Klar, das bedeutet fürs Entwicklerteam auch mehr Stress. Wir haben einige tolle neue Spielmodi zu zeigen, neue Level zu designen und zu perfektionieren, mehr Goodies zu verstecken. Aber wenigstens heute – wir sitzen gerade in unserem einfachen Büro hier in Moravia, Costa Rica – sind wir einfach überwältigt von diesem großartigen Gefühl. Unser Land hat nicht viele bekannte Spieleentwickler zu bieten, deshalb verspürt unser Team auch ein bisschen Nationalstolz, das erste costa-ricanische PS4-Spiel zu machen.

Nun… ein bisschen glücklich ebenfalls.

Bitte schaut euch die Bilder und Videos an und lasst uns wissen, was ihr darüber denkt. Wir sind sehr offen für Vorschläge und Ideen und nehmen jedes Feedback ernst. Also lasst es uns wissen! Und nochmals danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, über Fenix Rage zu lesen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Das Spiel wird definitv was für mich >:]
    Ich wäre auch stark dafür, dass Fenix Rage zum Release gleich im PS Plus landet!

    Fragen/Ideen:
    Wirds ne Demo geben?
    Wo wird sich der Preis bewegen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Fenix Rage perfekt für einen lokalen Koop-Modus geschaffen ist 😉
    @BlogTeam falls die Entwickler noch nicht selber darauf gekommen sind gerne weiterleiten!