Alle Details zum kostenlosen RESOGUN Update, das morgen erscheint

20 2
Alle Details zum kostenlosen RESOGUN Update, das morgen erscheint

Raumschiff Editor, neue Trophäen, lokaler Koop-Modus und Highscore Änderungen

Ian Pickles, Produzent bei XDEV Studio Europe ist heute hier mit einigen Neuigkeiten bezüglich des neuesten RESOGUN-Update, das auf eurer PS4 spätabends am 22. Juni eintrifft.

Ian Pickles, Produzent bei XDEV Studio Europe
Dieses Update, das kostenlos ist für alle Besitzer von RESOGUN, legt das Fundament für die am Mittwoch kommende Heroes-Erweiterung, welche eure RESOGUN-Erfahrung um neue Modi, Welten und mehr erweitert.

RHU_Blog_Screenshot 3

Abgesehen davon euch auf Heroes vorzubereiten, wollten wir für alle da draußen ein kleines Extra spendieren, um euch für die großartige Unterstützung und Annahme zum Release von RESOGUN zu danken. Die Leute bei Housemarque und wir hier bei XDEV Studio Europe waren erstaunt über die Reaktion zum Spiel und danken euch herzlich, dass ihr das Spiel unterstützt.
Deshalb beinhaltet dieses kostenlose Update neben zahlreichen Optimierungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen auch einige Special Features von uns.

Raumschiff Editor

Eines der häufig geforderten Features – seit die Welt erstmals „dem voxels“ zu sehen bekam – war die Fähigkeit, euer eigenes Schiff zu bauen. Housemarque hat zugehört und erschuf als Teil dieses kostenlosen Updates einen voll ausgestatteten Ship Editor für euch.

RHU_Blog_Screenshot 1

Gestaltet euer eigenes Schiff von Grund auf mithilfe eines detaillierten Voxel-Editors. Positioniert Nachbrenner und Waffen, lege eigene Attribute fest, um die Schiffsfähigkeit in den Bereichen Beweglichkeit, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zu kontrollieren – und wählt eine der Standardwaffen für eure Fahrt. Wollt ihr einen fliegenden Delorean mit der Beweglichkeit von Nemesis aber der Feuerkraft des Ferox? Holt es euch!
Aber das ist nicht alles. Für was ist ein Ship Editor gut, wenn ihr eure maßgeschneiderten Schiffe nicht herzeigen könnt? Wir gingen einen Schritt weiter und vernetzten den Editor komplett online. Teilt und ladet Schiffe mit und von euren Freunden, Rivalen, der Community und probiert neue Schiffe aus um zu sehen, was euch in den Leaderboards vorwärts bringt.

RHU_Blog_Screenshot 2

Das ist eine wahrhaft große Erweiterung des Spiels und eine, die den Wettbewerb verschärft. Die Tatsache, dass die Schiffsattribute angepasst werden können, führt zu mehr taktischer Tiefe, und es gibt tonnenweise neue Tricks, um einen höheren Highscore zu erlangen. Das und die Möglichkeit, die letzten Menschen als Pilot eines fliegenden Ninja-Einhorn-Schiffs zu retten ist nicht zu überbieten, oder nicht?
Wir sind wirklich gespannt zu sehen, was ihr mit dem Editor anstellt und werden unsere eigenen Schiffe mit euch teilen.

Lokaler Koop-Modus

Ein anderes oftmals gewünschtes Feature war die Fähigkeit im lokalen Koop zu spielen. Die netten Leute bei Housemarque haben euch erhört und das ebenfalls in die Erweiterung gepackt.

RHU_Blog_Screenshot 3

Neue Trophäen

Uns gefällt ein ordentliches Trophy-Set und wir waren wirklich stolz, dass so viele von euch Platin erreicht habt, nachdem das Spiel an den Start ging. Wir arbeiteten lang und hart, um ein herausforderndes aber dennoch machbares Set zu gestalten, und sind unfassbar stolz, dass wir das für viele Spieler erste Platin auf PS4 darstellten.
Weil wir Trophäen mögen und euch gerne spoilern, haben wir nicht nur in die kommende Erweiterung Trophäen gepackt, sondern auch in dieses kostenlose Update.
Das ist ein weiterer guter Grund, nochmal das Spiel zu starten und eure Trophäen-Sammlung zu erweitern. Denn diese wurden entworfen, das Game mit den neuen Zusätzen zu spielen, die – obgleich herausfordernd – machbar für die meisten von euch sein sollten. Für jene, die ein bisschen Hilfe benötigen, werden wir in einer oder zwei Wochen zurück sein mit einem Trophy-Guide sowohl für die Heroes-Erweiterung als auch fürs Update – verfasst von einem Mitglied unseres Q&A-Teams. Haltet in naher Zukunft im Blog danach Ausschau.

Hall of Fame

Seit Release haben wir euch um die Highscores am Leaderboard kämpfen sehen beim Versuch, die letzten Menschen zu retten. Einige Spieler beeindruckten uns hinsichtlich der erreichten Punkteanzahl und andere … nun, einige andere überraschten uns mit der Entdeckung wirklich raffinierter Lücken.

Sie wie das:

Und das:

Ich wette, ihr dachtet, wir würden das nicht sehen. 😉 Mit den vielen Änderungen durch den Editor und den frei wählbaren Attributen der Schiffe haben wir viel Zeit investiert, das Hauptspiel zu polieren und die gröbsten Lücken zu schließen.
In diesem Sinne hatten wir praktisch keine andere Wahl, als die Leaderboards zurückzusetzen und sie mit Release des Updates neu zu starten.
Aber wir wollten auch nicht, dass die übermenschlichen Anstrengungen in Vergessenheit geraten und haben ein Hallo of Fame Leaderboard eingerichtet, das die Errungenschaften der originalen RESOGUN-Helden festhält. Alle Wertungen im Main-Hero-Schwierigkeitsgrad werden hier ewig angezeigt, um zukünftigen Generationen die Befähigung (und in manchen Fällen die Heimtücke) aufzuzeigen, die unsere Community in den ersten Monaten von RESOGUN in den Tag legte.
Und damit bin ich fertig. Wir sind morgen mit mehr Informationen zur Heroes-Erweiterung zurück im Blog. Währenddessen habt Spaß am Update und nochmals Danke für all eure Unterstützung für RESOGUN.
Wir grüßen alle Helden. Jetzt geht hinaus und rettet die letzten Menschen.

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare

2 Antworten des Autors

  • Komisch warum issn diese news nur im deutschen blog nicht uk? ^^

    Und im Store ist GTA 5 im Angebot für halben Preis (34.99€) steht hier auch nix zu. Sony mal wieder besoffen im Wochenende und keiner arbeitet mehr? 😀 😀

  • Komisch warum issn diese news nur im deutschen blog nicht uk? ^^

    • Roland Fauster

      Wir waren hier wohl ein wenig schneller als unsere Kollegen am EU Blog 😉

  • GTA 5 ist im Angebot

  • Ahh dachte ich bin zensiert weil ersten beitäge wurden moderiert automatisch,

    also gta 5 ist im angebot dieses wochenende 🙂 gibt aber keine news zu von sony sehr merkwürdig, alle bei sony im urlaub ? 😀

    • Roland Fauster

      Der Hinweis auf das Angebot wurde auf Facebook, G+, Twitter und Instagram geposted. Für einen Blog Post wär es zu wenig Info gewesen 😉

  • also gta 5 ist im angebot dieses wochenende

  • wieso gibts dazu keine news alle bei sony im urlaub?

  • oldwarpig69

    @ gta5 kann es sein das du zuviel urlaub hattest und dir die sonne nicht bekommen ist!?

    zum thema: jep….. wird bestimmt hammer!!

  • RealDuranir

    Thema: Auf das Update freu ich mich auch. Sowas macht auf einem Bildschirm gleich noch mehr Spaß 😉

    @gta5rockt
    Diese Info sieht man im Store recht gut. War auch schon am Überlegen, aber wenn ich mir die Vergleiche von der PS3 und PS4 Version ansehe, dann warte ich lieber noch bis die PS4 Version draußen ist, statt jetzt noch Geld zu verschwenden. Danke aber für deine Hinweise trotzdem 😉

  • @oldwarpig69 ich hatte EIN post gemacht aber wurde zensiert aus welchem grund auch immer , irgenwie wird sony jeden monat nur noch schlechter, auch mafia 2 ist im angebots-bereich aber immernoch 30? warum

  • oldwarpig69

    wenn du sony schlecht findest dann mach dich doch vom acker! deine post habe nichts im geringsten mit resogun zu tun.und das zensieren wird schon einen grund haben!

  • @mods

    Die Trophäen von Z-Run werden nicht synchronisiert.
    Auf der Vita werden sie angezeigt,Online im PSN nicht.

  • Ich warte und warte.. wo bleibt das Update?! 🙂

  • Resogun update wird sicher super 🙂
    Gibts denn auch irgendwen der ne Ahnung hat wo 1001 spikes für die PS4 abgeblieben ist?
    Kann ja wohl kaum an Altersfreigabe oder Lokalisierung liegen…
    Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Infos dazu 🙂

  • JamesBondFan094

    Mit morgen sind bestimmt die USA gemeint, oder bin ich der einzige, der das Update noch nicht bekommen hat, das glaube ich kaum.

  • Hatte die Playstation extra den ganzen Tag im Bereitschaftsmodus und kein Update 🙁

  • TENKAICHI-TAPION

    Bei mir in österreich ist es auch noch nicht da

  • Preisanpassung von „The Last of Us: Remastered“ wäre nett.
    – Überall um die 70 Euro hier in DE
    USA 50 Dollar, Spanien 42 Euro , England 45 Euro

  • Resogun update wird sicher super 🙂
    Hat irgendwer Infos zum Verbleib von 1001 Spikes auf der Ps4?
    Kann im Netz nichts finden warum es in Deutschland nicht erschienen ist…
    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Infos.

  • Freu mich schon auf schöne Sofaschlachten. Gibt nicht genug Spiele mit lokalem Multiplayer.

  • Magicae-Illusio

    Cool, danke. Der Editor ist klasse.