Details zu den neuen Charakteren von LittleBigPlanet 3

4 0
Details zu den neuen Charakteren von LittleBigPlanet 3

Erfahrt, wie Swoop, OddSock und Toggle entstanden sind

Eine der größten Überraschungen der E3-Woche war die Live-Präsentation von LittleBigPlanet 3 während des PlayStation-Medienbriefings. Falls ihr noch nicht auf dem neuesten Stand seid: Sackboy ist startklar für sein PS4-Debüt im November! Neben unzähligen neuen Funktionen für den Kreativmodus bestehen die größten Neuheiten des jüngsten Titels der Reihe aus drei neuen spielbaren Charakteren: Swoop, OddSock und Toggle.

„Wir wollten, dass sie Teil der Sackboy-Familie sind und keine abgewandelte Version desselben Charakters“

Wir haben lange an den Charakteren gearbeitet„, erklärte Pete Smith von XDev im Backstage-Bereich in LA. „Wir wollten nicht nur sicherstellen, dass sie sich durch ihr Aussehen unterscheiden, sondern auch, dass jeder ein einmaliges Gameplay ermöglicht. Das ist für mich die große Besonderheit. Die Spieler sollen merken, dass die neuen Charaktere das Spiel wirklich verändern, und dass sie völlig neue Dinge mit ihnen erleben können.

Außerdem wollten wir sicherstellen, dass jeder von ihnen eine distinktive Silhouette besitzt, sodass man sie auf den ersten Blick unterschieden kann. Trotzdem wollten wir den Eindruck vermitteln, dass sie Teil der Sackboy-Familie sind und keine abgewandelte Version desselben Charakters.

Wir haben die Demo-Version auf der E3 mehrfach durchgespielt und hatten einen Riesenspaß dabei. Ich kann bestätigen, dass sie wirklich frischen Wind in die Reihe bringen und eine Menge neuer Möglichkeiten für die Entwickler und für die Community eröffnen. Es ist keine Übertreibung, zu behaupten, dass das größte Lächeln im SCEE-Raum auf der E3 im LBP-Bereich zu finden war, wo sich Gruppen von Spielern vergnügt im Vierer-Koop-Modus piesackten, während sie Sackboys neue Kameraden kennenlernten.

Seid ihr neugierig auf mehr geworden? Pete hat uns jeden Charakter sowie seine Entstehung und seine individuellen Eigenschaften erklärt.

Swoop_E3_01_1402365336

Swoop

Swoop haben wir uns als Erstes ausgedacht. Sie hat einen bestimmten Zweck: Swoop kann fliegen und an schwer zu erreichende Orte gelangen. Eines von Swoops nützlichsten Attributen ist, dass sie Dinge aufheben kann, Objekte, aber auch die anderen Charaktere, mit Ausnahme des ,großen‘ Toggle.

OddSock

Oddsock_E3_01_1402365320

Dann hätten wir da noch OddSock, einen vierbeinigen Charakter. Sie ist kein wirklicher Hund. Sie ist eher … eine komische Socke! OddSock kann an Wänden hochspringen und heruntergleiten und ist sehr schnell.

Wenn man mit den OddSock-Levels beginnt und seine Sprünge perfektioniert, wird das Gameplay sehr flüssig und viel schneller, als man es von LBP gewohnt ist. Es ist eine völlig neue Erfahrung. Wir wollten nicht, dass sie einfach Sackboy auf vier Beinen ist. Wir wollten einen individuellen, einzigartigen Charakter aus ihr machen.

Toggle

Toggle_E3_01_1402365364

Und schließlich wäre da noch Toggle. Toggle kann groß oder klein sein. Toggle war zuerst ein einziger Charakter, nämlich der große Toggle. Nur waren dadurch nicht genügend Kombinationsmöglichkeiten vorhanden und genau die braucht LittleBigPlanet.

Wir mögen an LBP, dass alles sehr intuitiv sein soll, daher ist es nur logisch, dass der große Toggle groß und stark ist und der kleine leicht und schnell. Beim Spielen fühlt es sich total natürlich an. Man weiß sofort, wo man ihn einsetzen kann, und es fügt ein schönes Puzzle-Element hinzu.

Außerdem bringt er eine Menge Gameplay-Möglichkeiten mit, vor allem, wenn man einige der Anpassungsmöglichkeiten verwendet.

Die Ausgemusterten

Am Anfang hatten wir jede Menge Ideen. Erst letztens habe ich mir einige der Konzepte angeschaut. Der Sackworm hat nicht lange überlebt, bevor er ausgemustert wurde!
Am Anfang waren alle Silhouetten. Sie sollten das Spiel verändern, sie sollten vollständig anpassbar sein, sie sollten das Gefühl vermitteln, in die Welt zu gehören – und sie brauchten eine Persönlichkeit. Ich glaube, die endgültigen drei Charaktere erfüllen all diese Kriterien.
Also, welcher hat euch am neugierigsten gemacht? Teilt es uns unten mit und haltet Ausschau nach weiteren Updates zu dem Spiel, während die Veröffentlichung im November näher rückt!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • RealDuranir

    LBP2 war so ziemlich einer meiner ersten Spiele, als ich die PS3 letztes Jahr zum Üben für die neuen Konsolen kaufte. Und ich war begeistert 😉 Freu mich schon sehr auf den neuen Teil und auf die vielen neuen Projekte der Community

  • Wird es eine Beta für Little Big Planet3 geben? Wenn ja wo kann/wird man sich anmelden (können).

  • Magicae-Illusio

    Ich freue mich sehr auf LBP3!

  • GamePlayStudios

    Würde es mir auch holen (Besonders weil ich alle anderen Teile besitze) aber hab nur ne PS3 und keine PS4