Borderlands 2 Update für PS Vita optimiert Stabilität und Steuerungsoptionen

18 0

Iron Galaxy Studios haben den tragbaren Shooter mit zahlreichen Verbesserungen optimiert

Borderlands 2 wird auch weiterhin unterstützt und verbessert. Das aktuelle Update behebt kleine Bugs und feilt an der Stabilität. Gio Corsi von Telltale Games mit allen Einzelheiten.


Gio Corsi, Telltale Games

Es ist inzwischen schon ein paar Wochen her, seit wir Borderlands 2 für PlayStation Vita rausgebracht haben und wir waren ganz einfach überwältigt von eurem positiven Feedback. Jetzt freuen wir uns, euch das neueste Update zu dem Spiel vorstellen zu dürfen. Dieses Update beinhaltet einige Verbesserungen, um euch eine fantastische Spielerfahrung für Borderlands 2 PS Vita zu liefern. Außerdem haben wir dank eurer zahlreichen Rückmeldungen noch weitere Optimierungen eingebaut.
Wir haben mit Iron Galaxy Studios zusammengearbeitet, um die Stabilität und die Leistung während ihr spielt zu optimieren. Dabei haben wir auch das Problem mit dem Audio-Playback besonders berücksichtig.
  • Ihr könnt jetzt die Gyroskop-Steuerungen unabhängig voneinander und spiegelverkehrt benutzen. Für Fans die gerne seitenverkehrt einen Überblick bewahren wollen und trotzdem noch mit dem Gyroskop zielen wollen, sollte das jetzt eine besonders tolle Neuerung sein.
  • Es wurden jetzt die Möglichkeit zur Skalierung für das hintere Touchpanel im Optionen-Menü eingebaut. Viele von euch haben Aktionen, die ihr nicht oft ausführt, auf das hintere Touchpanel verbannt. Dennoch wurden die Aktionen manchmal ausgeführt, was passieren kann, wenn man die PS Vita kräftig anpackt. Der Input-Bereich kann jetzt gesenkt werden.
  • Zu guter Letzt gab es ein Problem mit dem Online-Anzeigemodus. Obwohl ihr nicht für ein Multiplayer-Match zur Verfügung gestanden seid, wurdet ihr angezeigt. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

14454026824_2fa44b7e31_o

Ihr seid euch noch unsicher, ob ihr Borderlands 2 auf PS Vita ausprobieren wollt? Wir hoffen natürlich, dass wir euch mit den neuesten Verbesserungen überzeugen konnten. Borderlands 2 für PS Vita gibt es jetzt in Shops und auch digital im PlayStation Store.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

18 Kommentare

  • Super Sache das die Probleme der Vita Version noch angegangen werden, hätte ich garnicht mit gerechnet. 🙂

    Aber was hat „Telltale Games“ damit zutun?

  • nice 😉 und wann kann man den patch laden?! wer ne ahnung?

  • kein patch verfügbar..soweit ich mitbekommen habe handelt es sich um patch 1.04 wobei wir europäer uns noch bei v 1.01 befinden! ich halte diese news äußerst fragwürdig da dieser patch anscheinend nur für us spieler gedacht bzw bestimmt war!

  • Obi-Wan-Dennobi

    Ich bin froh, dass man mal was von euch hört 🙂
    Ich hoffe, dass damit auch die ständigen abstürze gefixt wurden.
    Hoffentlich wird noch weiter daran gearbeitet.
    Ich finde es ist schon ein ps vita Vorzeigespiel.
    Wir vita Spieler versuchen alles um eure Konsole mit guten Games am laufen zu halten (bis der Akku glüht). Seid bitte weiterhin so mutig und bringt solche Spiele raus!

    Euer psVita-fan

  • Im US-Playstationblog ist in den Kommentaren zu lesen, dass der Patch wohl keine bessere Performance bringt und auch die restlichen Bugs nicht behoben werden.

    „Author: OGoodGrief

    the following bugs have not been adressed in this patch:

    – Menu lag opening, closing, transitioning, selling/buying, and marking items
    – Unresponsive menus
    – Multiple missing vault symbols
    – The radio tower climb challenge is bugged. An invisible wall prevents you from landing on a beam.
    – Map not defogging in hermit’s area (scarlet dlc) which prevents you from getting a trophy
    – Infinite load screens
    – Damage lag or just hit registry lag
    – Hit detection is poor when very close to moving enemies
    – Vehicles skins not applying
    – Bosses freezing on death
    – Buzzard spawning and stuck outside the map of Fink’s slaughter house
    – Ancient relics are improperly blacklisted and delete once you exit your game
    – Attacking raid boss Hyperius does not spawn his shield loaders
    – General instability in framerate; fluctuates between significantly different rates
    – Frequent frame skipping
    – Screen tearing
    – Frequent crashes

    Will there be a patch to address the other issues and make he final trophy obtainable?“

    • dh der patch ist umsonst .. und weiter hoffen das endlich das teil auf der vita halbwegs „normal“ läuft….schade eigentlich

  • Es handelt sich mal wieder nur um copy paste news wo sie extra die zeitangabe „today“ nicht übersetzt haben…

  • Wieso wurde mein Kommentar von gestern Abend gelöscht???

    • jetzt ist mein Kommentar nach über einem Tag wieder sichtbar.. macht echt Spaß hier was zu posten.. :-/

      @Topic

      Erst hab ich mich total über die News wegen dem Patch gefreut.. aber jetzt wo man überall im Netz ließt das kaum Bugs behoben wurden bin ich ehr wütend über die Kundenverarsche..

      @Sony

      folgen da noch weiter Updates oder wars das jetzt?

  • Whatzithattoyou

    Überschrift ist ja auch mal der Hammer! „verbessertert…“. Was für ein Wort ist das denn? Schon traurig genug, dass das Update nicht mal da ist, genauso wie 1.02 und 1.03, und jetzt hakt es schon bei der Rechtschreibung. Schönes Ding!

  • Wann kommt’s denn jetzt endlich in Europa?

  • Hallo, Echo?

  • Fishkopf1990

    Warte ebenfalls immer noch auf den Patch!

  • Echt schade so ein Spiel so zu zerstören! Hätten sie einfach nen neuen Teil für die ps4 gemacht und gestehen sich endlich ein das die vita nichts kann denen aber viel brachte.

  • Obi-Wan-Dennobi

    Der patch ist seit heute raus. Ist gut 60mb groß, heißt bei uns 1.02 und kann genau das gleiche wie der 1.04 us patch.
    Konnte keine abstürze mehr feststellen.

  • The_new_Knutini

    Der Patch hat nichts gebracht. Das Spiel stürzt laufend ab. Das ist untragbar. Eigentlich sollten sich ein paar Leute zusammen tun und das Game an das Entwicklerstudio mit der Bitte um Erstattung des Geldes senden.