Action-JRPG Battle Princess of Arcadias erscheint morgen

2 0

Alles, was ihr über NISAs neuesten Export wissen müsst

Hier kommt der nächste Action-JRPG-Knüller, der euch schnelle Kämpfe, Charakterwechsel, riesige Bosse und über 900 Waffen liefert. Chris King von NISA hat für euch einen schönen Überblick erstellt – also jetzt lesen und morgen ausprobieren.


Chris King, NISA:

Seid gegrüßt, meine lieben Freunde und Freundinnen! Hier ist Chris King von NISA, ich komme vorbei, um euch mitzuteilen, dass unser Action-RPG Battle Princess of Arcadias morgen in Europa, für €29.99 erscheint. Es ist ein exklusiv im Playstation Store erscheinender Titel für PS3, der euch mit Sicherheit begeistern wird, falls ihr auf schnelle Action-RPG steht.

14251539420_a8d762ec57_o

Für jene, die mit dem Spiel noch nicht vertraut sind, die Geschiche geht in etwa folgendermaßen:

Die Story

Vor langer Zeit war das Königreich von Schwert ein Ort der Fantasie und Schönheit. Aber die Zeiten änderten sich, und das einst friedliche Königreich ist nun von bösartigen Monstern überrannt worden, die unser kostbares Land bedrohen.
Zahlreiche Länder im Königreich sind gezwungen, ihre verfügbaren Truppen aufzustellen und ihr Volk zu beschützen. Unter jenen, die ausgesandt wurden, sind mächtige Prinzessinen. Und mit Schwert in Händen, sind diese gefährlichen Schönheiten allgemein als Battle Princesses bekannt.
Als Battle Princess Plume aus dem Königreich Schwert ist es Zeit, die Dinge in einer herrlich rasanten Action-RPG-Manier wieder in Ordnung zu bringen. Ihr rekrutiert eine Gruppe von Kriegern und lasst sie auf eure Feinde los. Aber seid gewarnt: riesige und mächtige Bosse erwarten euch, während ihr tiefer in die Erzählung eintaucht.

14436815712_f124724455_o

Das Kampfsystem

Das Spiel ist ein Side-Scrolling-Action-RPG, in welchem ihr in Echtzeit zwischen den Charakteren wechselt – jeder mit seinem eigenen besonderen Kampfstil – und euch mit Freude durch gigantische Gegner metzelt. Das Spiel ist sehr rasant und wird euer Hirn definitiv beanspruchen – sensorischer Explosionsstil!

Die Waffen

Ihr habt Zugriff auf mehr als 900 verschiedene Waffen (mehr als 900?). Jeden von ihnen hat einzigartige Attribute und Fähigkeiten, und ihr müsst ihre verborgene Kraft entfesseln, um ihre wahre Macht zu sehen. Manche Waffen können sich zudem in neue entwickeln, was euch erlaubt, die wertvollsten Waffen überhaupt zu entdecken.

Waffenerweiterungen

Wollt ihr eure Waffen maximal verstärken? Natürlich wollt ihr das! Das kann mit Hilfe von Materialien, die ihr in jedem Abschnitt sammelt und zur Waffen-Werkstatt bringt, vollbracht werden. Erhöht der Waffe Grundwerte, schaltet Waffen-spezifische Fähigkeiten frei oder entwickelt eure Waffe in etwas völlig Neues.

14251539420_a8d762ec57_o

Seltene Items

Was macht Spaß daran, Waffen zu finden? Seltenheit! Jede Waffe, die ihr erhaltet, und jeder Gegenstand, den ihr findet, wird einzigartig und besonders sein. Auch falls ihr den gleichen Gegenstand zweimal bekommt, seine Nützlichkeit wird von der Seltenheit abhängen – und bestimmt zudem, wie gut eine Waffe aufgewertet werden kann. Vernichtet einige Boss-Monster, um eine größere Chance auf seltene Gegenstände zu bekommen.

Kampfstile

Jeder Charakter hat seinen eigenen einzigartigen Kampfstil und seinen eigenen explosiven Ultra Move. Plume bevorzugt ein Schwert und ist gut im Nahkampf. Außerdem hat sie einen epischen Luftkick, der locker die Entscheidung bringen kann. Ihr Ultra Move löst eine starke, nach vorne gerichtete Schockwelle aus. Es gibt tonnenweise Charaktere und tonnenweise Kampfstile – Bögen, Stäbe, Äxte, Speere, Magie, Kanonen – überhaupt alles!
Zusätzlich zu diesen epischen Ultra Moves, falls die richtigen Voraussetzungen vorliegen, könnt ihr euch mit anderen Charakteren verbünden, um flächendeckende Mega-Attacken auszuführen. Da ist kein „ich“ in „Team“, Freund!

Das Ehresystem

Jeder Charakter hat einen eigenen Ehrenlevel zu jedem anderen Charakter. Während ihr zusammen kämpft und Abschnitte säubert, wird euer Ehrenlevel steigen. Um so mehr er in die Höhe geht, desto öfter werden Charaktere Unterstützungsangriffe starten oder sich an einem Super Ultra Move beteiligen. Was ist Kampf ohne Ehre, Freund?
Es steckt noch viel viel mehr in diesem Spiel. Aber ich hoffe, mein Blogeintrag hat euch geholfen, euch einen besseren Überblick bei Story und Spielmechanik zu verschaffen.
Battle Princess of Arcadias erscheint morgen und ist für PS3 exklusiv im Playstation Store erhältlich.

Bis zum nächsten Mal!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare