Top-down Bug Shooter Gunship X erscheint bald auf PS Vita

0 0
Top-down Bug Shooter Gunship X erscheint bald auf PS Vita

Mochtet ihr die AC-130 Missionen in Modern Warfare? Dann wird dich das interessieren...

Wenn es euch so geht wir mir, dann wird Call of Duty erstmal direkt mit dem Multiplayer gestartet. Nach einigen Tagen kommt dann die Neugierde und man macht sich an die Singleplayer Kampagne! Modern Warfare ist schon eine Zeit her aber wer sich noch an die AC-130 Mission, bei der ihr die Bodentruppen vernichten musstet, erinnern der ist hier genau richtig. Serban Porumbescu, einer der Entwickler von Gunship X verrät euch etwas mehr zum kommenden PS Vita Titel:

Serban Porumbescu, GunShip X Entwickler:

Ich freue mich, heute bekanntgeben zu können, dass Gunship X noch in diesem Jahr für PS Vita erscheinen wird. Wenn ihr nächste Woche auf der E3 seid, solltet ihr unbedingt mal am Sony Stand vorbeischauen und es ausprobieren. Ich liebe meine Vita und nach sechs Jahren Entwicklung für iOS, bin ich von dem Gedanken, wieder für eine Konsole zu entwickeln, vollauf begeistert. Ich freue mich, dass Gunship X uns die Möglichkeit dazu bietet.

14160741570_40de676870_o

Gunship X ist ein Top-down Shooter und wurde von der vielleicht bemerkenswertesten Stelle in Call of Duty Modern Warfare (der AC-130 Mission) inspiriert. Ein Schuss Starship Troopers steckt ebenfalls mit drin. Ihr übernehmt die Kontrolle über ein AC-130 Waffenschiff und verteidigt die Menschheit vor einfallenden Horden. Schlagt die Eindringlinge zurück und gebt der Menschheit eine Chance, in Sicherheit gebracht zu werden. Dafür steht euch ein geniales Arsenal zur Verfügung. Wechselt schnell zwischen den Waffen während sie nachladen oder abkühlen um den Aliens maximalen Schaden zuzufügen. Mit euren Verdiensten könnt ihr eure Schiffe und Waffen aufrüsten um dann fröhlich weiterzubomben.

Wir haben Gunship X als intensive, Byte-große Erfahrung für unterwegs entwickelt. Dadurch, dass die meisten Spiele nach etwa fünf Minuten enden, wird die Action ordentlich eingeheizt. Das haben wir vor allen Dingen durch ein sorgfältiges Feintuning bei den Leveln erreicht. Der Spieler wird sofort mit Feinden konfrontiert, die seine Aufmerksamkeit erfordern, ihn aber nicht unbedingt gleich in Gefahr bringen. So könnt ihr euch einen Moment umschauen, Freunde ausmachen und euch für den Angriff vorbereiten.
Ab dann geht es ganz schnell: Die Menschen werden entführt und ihr müsst sie retten. Im Laufe der Zeit gilt es, die richtige Balance zwischen dem Retten von Menschen, dem Beschützen der Landezone und dem Abschuss von gefährlichen Aliens zu finden.
Gunship X wird von zwei Designern und zwei Ingenieuren die teilweise aus Kalifornien, USA sowie aus den Niederlanden stammen. Wir werden Gunship X noch in diesem Jahr mit mindestens zwei Flugzeugen (AC-130, AC-17 und vielleicht noch einem geheimen, dritten Flugzeug) veröffentlichen. Das bedeutet 30 Level auf mindestens vier einzigartigen Schlachtfeldern. Zusätzlich zu den Missionen wird es einen Survival-Modus geben, in dem ihr eure Fähigkeiten auf die Probe stellen und möglichst lange die einfallenden Alien-Horden überleben müsst.
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
Behaltet den PlayStation.Blog im Auge, liked uns auf Facebook und folgt uns auf Twitter um keine Neuigkeiten zu verpassen. Ich hoffe, wir sehen uns auf der E3.