Veröffentlichungsdatum von Hohokum bestätigt, neues „Hinter den Kulissen“-Video

1 0
Veröffentlichungsdatum von Hohokum bestätigt, neues „Hinter den Kulissen“-Video

Honeyslugs ausgefallenes Abenteuer kommt im August auf PS3, PS4 und PS Vita

In zwei Monaten könnt ihr endlich das quirkig-bunte Hohokum spielen. Davor gibt es aber noch einige interessante Informationen. Heute erzählt euch Ricky Haggett von Honeyslug wie die Idee zu Hohokum geboren wurde und das Spiel zu dem wurde, was es jetzt ist.


Ricky Haggett, Honeyslug:

Hey Leute! Wir sind wieder zurück mit einem neuen Blick hinter die Kulissen von Hohokum und außerdem möchten wir euch sagen, dass Hohokum ab dem 13. August 2014 erhältlich sein wird! Heute erzählen wir euch einiges über den Ursprung unseres Spieldesigns. Eine Frage wurde uns sehr häufig gestellt und zwar: „Wie seid ihr auf die Idee zu diesem Spiel gekommen?“ Die Antwort darauf ist gar nicht so einfach. Wir hoffen aber, dass das Video dazu beitragen kann, euch ein wenig über den Entwicklungsprozess zu zeigen und euch einen Einblick in einige unserer Inspirationen und Designziele zu verschaffen.
Dick und ich haben 2008 mit dem Design von Hohokum begonnen und seitdem haben wir eine ganze Menge daran verändert. In den ersten paar Jahren war es nur ein Nebenprojekt. Etwas, an dem wir zwischen anderen Projekten gearbeitet haben oder das wir uns vornahmen, wenn uns die Inspiration packte. Am Anfang hatten wir keinen klaren mechanischen „Aufhänger“ – es war eher ein allgemeines Gefühl, dass wir ein Spiel entwerfen wollten, das gleichzeitig entspannend ist und eine bestimmte Atmosphäre von freiem Spiel vermittelt. Dieser Ansatz verhalf mit der Zeit dem Spiel letztendlich dazu, dass es sich auf natürliche Weise entwickeln konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das auf eine andere Art geschafft hätten.

14331547432_7819a9e55e_o

Das Meiste von dem, was das heutige Spiel ausmacht, entstand durch den Aha-Moment, als wir bemerkten, wie viel Spaß das Herumfliegen mit dem Spielercharakter, dem „langen Schleicher“, macht. Ab diesem Punkt kamen die Ideen dann aus unterschiedlichen Richtungen: Dicks Kunst, die von mir programmierten Spielzeuge und sogar ein paar Orte aus der Realität inspirierten uns für unterschiedliche Dinge in Hohokum.
Es war eine lange Reise, die jede Menge Spaß gemacht hat! Jetzt freuen wir uns darauf, das Spiel fertigzustellen und es auf die Welt loszulassen, damit ihr es alle spielen könnt!

14146649320_84e59bc054_o

Wenn ihr auf der E3 sein solltet, besucht uns doch einfach mal beim PlayStation-Stand und probiert unser Spiel auf PS3 oder PS4 aus. Wir zeigen euch dort auch das neue „Dschungel-Plateau“-Gebiet, zusammen mit anderen kleineren Bereichen aus dem Spiel. Hoffentlich sehen wir uns dort!
Bald sind wir mit weiteren Aktualisierungen zurück. Besucht doch in der Zwischenzeit unsere Website: http://www.hohokum.com. Hohokum wird ab dem 13. August 2014 im PlayStation Store als digitaler Download für PS4, PS3, und PS Vita erhältlich sein. Danke!

14329929871_4f602e4f81_o

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Haben will, bis dahin DNS Server Problem lösen, sonst kullern bei mir die Tränen….