PixelJunk Shooter Ultimate erscheint morgen für PS Plus: Das erwartet euch

9 0
PixelJunk Shooter Ultimate erscheint morgen für PS Plus: Das erwartet euch

Alle Fakten zum genialen Puzzle-Shooter

Was euch alles in der PixelJunk Shooter Ultimate Edition erwartet erzählt euch Mark South von Double Eleven. So viel sei verraten, Cross-Play mit der PS Vita ist mit dabei und macht einen heiden spaß.


Mark South, Double Eleven:

Ursprünglich waren PixelJunk Shooter und Shooter 2 für Sony gedacht und wurden von unseren Freunden von Q-Games entwickelt. Q-Games haben technisch sehr ausgeklügelte Entwickler (genau wie wir 🙂 ), weswegen Shooter aus experimentellem Gameplay geboren wurden. Während der Entwicklung habe sie eine äußerst clevere, flüssige Simulations-Technologie geschrieben. Während sich das Gameplay weiterentwickelte, entwickelte sich die Geschichte ebenso. Wir haben die Leute von Q-Games bei der Veröffentlichung von Shooter kennengelernt und haben angefangen uns auszutauschen. Viele Dinge davon sind nun in diesem Spiel.
Wir haben einige coole Features in Shooter Ultimate eingebaut (was unter anderem auch hier diskutiert wurde) und mit der Veröffentlichung morgen wird es nun langsam Zeit euch eine Idee davon zu geben, was euch erwarten wird.

Erkunden, Action und Strategie

Ultimate vereint PixelJunk Shooter und Shooter 2 in eine kontinuierliche Erfahrung, mit einer Menge an Verbesserungen. Sehen wir uns das jetzt aber ein wenig genauer an…
Was treibt nun diese massive, physikalische Maschine an, die ein so mächtiges, flüssiges, dynamisches System beinhaltet? Während ihr im Spiel unterwegs seid, werdet ihr schnell herausfinden, dass das Zusammenspiel der verschiedenen Materien (Feststoffe, Flüssigkeiten und Gase) sehr wichtig ist.
Der Anfang ist noch vergleichsweise einfach: sprengt einige Steine weg, die eine Flut an Wasser freigeben und voila, die gestrandeten Wissenschaftler sind gerettet.

PixelJunk Shooter Ultimate

Neben den Wissenschaftlern ist es auch wichtig, dass ihr die Temperatur eurer Schiffe richtig handhabt.

PixelJunk Shooter Ultimate

Ihr könnt zum Beispiel nicht durch Magma fliegen, aber ihr könnt eine Wasserflut auf das Magma loslassen, was wiederum dazu führt, dass das Magma zu Stein wird – und Steine könnt ihr ganz einfach wegsprengen.
Magma hat einige hilfreiche Eigenschaften: Es schmilzt Eis, entzündet Gase… Und während ihr spielt, werdet ihr mehr Flüssigkeiten entdecken und ihre hilfreichen Eigenschaften herausfinden!

PixelJunk Shooter Ultimate

Wie ihr im Screenshot oben erahnen könnt, versucht ihr Diamanten einzusammeln, die durch eine Eisdecke geschützt sind. Eine Möglichkeit an die Diamanten ran zu kommen, wäre eine Wasserbombe auf die magnetisierte Flüssigkeit fallen zu lassen, was ein Gas erschaffen würde. Das Magma ist zeitlich festgelegt und kommt durch das Rohr von oben und entzündet das Gas. Also muss euer Timing stimmen, damit das Gas aufsteigen kann und ihr das Eis schmelzen lassen könnt. Danach könnt ihr die Diamanten einsammeln. Ein kleiner Hinweis: Ihr wollt nicht in unmittelbarer Umgebung sein, wenn das Gas sich entzündet ;). Das Einsammeln von versteckten Diamanten ist der Schlüssel, um neue Level freizuschalten und um euch in die Tiefen von Apoxus Prime weiter zu wagen.
Vorher hab ich doch erwähnt, dass ihr nicht durch Magma durchfliegen könnt: genau genommen ist das aber nicht die Wahrheit. Später im Spiel könnt ihr euer Schiff mit einem „inverter suit“ (Element-Umkehr-Anzug) ausstatten, mit dem ihr durch Magma fliegen könnt. Allerdings kann Wasser sich nun durch euer Schiff brennen, passt also immer auf, wann ihr den inverter einsetzt.

Online-Kämpfe

Online könnt ihr Schiff-gegen-Schiff-Kämpfe austragen, wobei es mehr einem Versteckspiel ähnelt als einem Lauf-und-Schieß-Prinzip. Vorallem deswegen weil ihr eure Schiffe mit verschiedensten Aufrüstungen ausstatten und dadurch komplett eure Taktik ändern könnt.
Die Liste der Schiffsverbesserungen beinhaltet auch Waffen, allerdings können andere Faktoren die Kämpfe beeinflussen: Power-Ups, Störer und diverese Hazards. Das Camouflage-Power-Up tarnt dich als Wissenschafler, was deinen Gegner dazu veranlassen könnte, dich aufzunehem und zu seiner Basis zu bringen, wo du wiederum seine Wissenschaftler stehlen kannst. Störer können die Steuerung des Gegner umkehren, sie an die Wand anheften und noch einiges mehr.
Mit Hazards kannst du eine Wasserflut freilassen, die sich über den gesamten Level erstreckt.

PixelJunk Shooter Ultimate

Die Leute von Q-Games haben die Online-Kämpfe durch ständiges Spielen entwickelt. Sie haben damit angefangen sich gegenseitig abzuschießen, bis sie schließlich eine „Capture the Flag“-Mechanik entwickelt hatten. Die Verbesserungen der Schiffe wurden während des Spielens entwickelt, um den Spielen zu ermöglichen, sich eigene Kampf-Strategien zu überlegen.
Es gibt tolle Neuigkeiten für vs-Kämpfe, nämlich, dass sie sich über Cross-Play bestreiten lassen. Wenn ihr also gerade auf eurer PS4 seid, könnt ihr gegen jemanden spielen, der neben euch sitzt, der online ist oder auf der PS Vita spielt!
Und hier sind wir nun! Wenn ihr ein Fan des Originals seid, hoffen wir, dass euch gefällt, was wir hier gemacht haben. Wenn ihr neu dabei seid, ein kleiner Tipp: Ladet einen Freund ein, macht es euch auf der Couch gemütlich und stellt euch auf eine spaßige Zeit ein.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  • kommt die Vita version auch morgen?

  • wann kann man damit im psn store rechnen?

  • Fuzzy_Head86

    Würde mich auch mal interessieren wann es heute kommt :-).

  • Erscheint MORGEN?

    Unter:
    http://blog.de.playstation.com/2014/05/29/playstation-plus-im-juni-nba-2k14-dragons-crown-pixeljunk-und-mehr/
    hiess es noch 4. Juni.

    > Die Zusammenfassung:

    > Nicht mehr bei PS Plus verfügbar:
    > 31. Mai: Stick it to the Man
    > 31. Mai: Payday 2
    > 31. Mai: Brothers A Tale of Two Sons
    > 31. Mai: Muramasa Rebirth
    > 31. Mai: Everybody’s Golf

    > Demnächst bei PS Plus verfügbar:
    > 4. Juni: Pixeljunk Shooter Ultimate (Cross-Buy)
    > 4. Juni: Trine 2: The Complete Story
    > 4. Juni: NBA 2K14
    > 4. Juni: Lone Survivor (Cross-Buy)
    > 4. Juni: Dragon’s Crown
    > 4. Juni: Surge Deluxe

    Ist es denn zu viel von SCEE verlangt, einen anständigen und zuverlässigen Store zu verwalten?
    Wie ich so höre, soll der NA PSN Store keine Probleme haben mit dem XBL Marketplace zu konkurrenzieren.
    Hierzulande ist der PSN Store verglichen zum XBLM ein Witz; kaum ernst zu nehmen.

    • Mein Fehler.
      Der Artikel wurde GESTERN verfasst.

      Dass der Store nicht anständig und zuverlässig ist, stimmt aber immer noch.
      Auf der PS4 muss ich unter „Alle Spiele“ PixelJunk erwerben, Trine ist noch nicht sichtbar.
      Im Browser-store muss ich gar die Suchfunktion nutzen.

  • golgarta2905

    Tja bei mir geht seid heute gar nichts mehr.
    Hatte mich auf Pixel Junk gefreut.

    Es kommt die Fehlermeldung NW-31250-1 und das war es.
    Mir ist es nicht möglich irgend etwas aus dem PSN Store
    herunter zu laden.

    Hat noch wer das Problem?

    • Ja. Ich versuche schon seit 2 Stunden PixelJunk und Trine herunterzuladen, vergeblich.

      Wer auch immer für diese Updates zuständig ist, der ist für den Job ganz offensichtlich nicht qualifiziert.

    • Bin auch vom NW-31250-1 Fehler betroffen …

  • m-a-k-e-l-e-l-e

    Nettes Design, nette Vibrationen. Aber das Spiel hat keinen Online-Koop, sondern nur 1vs1, also von daher unbrauchbar.
    Trine 2 der Koop funktioniert auch nicht, wir werden rausgeschmissen.

    Das war eh ein Kampf die runterzuladen, fehler NW 31250 1 blabla, dann ging garnichts mehr, so ein Mist. Bitte den Fehler beheben. Der Partychat funktioniert auch nicht auf anhieb, man muss 3x wieder eintreten damit man reden kann.