Gamerwoche – Murdered: Soul Suspect, kuschelige PS Vita Pets und jede Menge Weizen

0 0
Gamerwoche – Murdered: Soul Suspect, kuschelige PS Vita Pets und jede Menge Weizen

Tier- und/oder Geisterfreunde kommen diese Woche voll auf ihr Kosten

Wer auf Hundewelpen, laute Traktoren oder ungeklärte Fälle steht, der dürfte bei den Neuerscheinungen in der uns bevorstehenden Woche definitiv fündig werden. Werfen wir zuerst einen Blick auf unsere neuen Lieblingshaustiere, die wir ab dieser Woche in der PlayStation-Familie willkommen heißen dürfen.

PlayStation Vita Pets (PS Vita)

Wählt aus vier verschiedenen Hundewelpen und helft ihnen, die Legende von Castlewood zu enträtseln. Wenn ihr einmal nicht auf Abenteuerreise seid, dann könnt ihr euch um eure kuscheligen Vierbeiner kümmern, die euch ganz nebenbei an eurer Stimme und an eurem Gesicht erkennen. Spielt mit ihnen, indem ihr Hindernisparcours bewältigt – pflegt und trainiert sie.
Dank der Augmented Reality-Technologie von PS Vita fügen sich die Hundebabys perfekt in die reale Welt ein. Posiert mit ihnen auf Fotos und geht mit ihnen Gassi – ganz ohne AR Play Cards. Das perfekte Haustier immer und überall. PlayStation Vita Pets – ab 4. Juni für PS Vita.

Landwirtschafts-Simulator 14 (PS Vita)

Landwirtschafts Simulator 14 Landwirtschafts Simulator 14

Lasst einfach mal eure Seele baumeln und fahrt aufs Land. Gründet eine neue Farm und betreibt Milchwirtschaft, baut Getreide an und kümmert euch um euren Fuhrpark – tut all das, worum sich ein moderner Farmer kümmern muss.
Im Karrieremodus entfaltet das Spiel seinen ganzen Umfang. Dort müsst ihr euch um den Anbau und Verkauf von Weizen, Raps oder Korn kümmern, das auch auf einem dynamischen Markt gehandelt werden kann. Füttert eure Kühe und verkauft anschließend die Milch. So ein Farmgeschäft ist alleine kaum zu bewältigen – computergesteuerte Assistenten helfen euch die Berge an Arbeit zu bewältigen. Greift auf einen riesigen Fuhrpark zu, der zahlreiche Fahrzeuge von namhaften Herstellern beherbergt, wie von Case IH, Deutz-Fahr, Lamborghini, Kuhn, Amazone oder Krone.
Der Landwirtschafts-Simulator 14 ist ab 5. Juni für PS Vita erhältlich. Ihr könnt ihn mit etwas Glück aber auch bei unserem aktuell laufenden Gewinnspiel abstauben.

Murdered: Soul Suspect

Square Enix‘ Blockbuster steht diese Woche endlich in den Regalen eurer Händler bereit. Verfolgt die Geschichte von Ronan O’Connor, ein Polizei-Ermittler mit traumatischer Vergangenheit. Eines Tages kommt er in der Stadt Salem bei einem brutalen Raubüberfall ums Leben. Doch anstatt das Licht am Ende des Tunnels zu erblicken, sieht Ronan seinen toten Körper vor sich. Er ist in der so genannten Dimension der „Dämmerung“ gefangen, die er nicht verlassen, ehe er die Wahrheit über seinen Mörder herausgefunden hat.
So begleitet ihr Ronan auf seiner Suche nach Beweismitteln und Hinweisen. Dabei greift ihr auf neue Fähigkeiten zu, die sich Ronan nach seinem Ableben angeeignet hat. Ihr könnt zwar nicht mehr mit den Lebenden kommunizieren, aber dafür ihre Gedanken lesen, oder Besitz von ihnen ergreifen, um sie zu gewissen Taten und Empfinden zu zwingen. Allerdings verläuft eure Suche nicht ganz friedlich. Bösartige Dämonen trachten nach eurem Leben und stehen zwischen euch und der schockierenden Wahrheit eures Todes. Ergreift Besitz von diesem atmosphärischen Krimi-Thriller, der das Blut in euren Adern gefrieren lässt – ab 6. Juni für PS4 und PS3 – auch in einer speziellen Limited Edition.
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Quiz CTA