FPS-Sequel Homefront: The Revolution für PS4 enthüllt

2 0
FPS-Sequel Homefront: The Revolution für PS4 enthüllt

Erste Bilder und Trailer vom Nachfolger von Cryteks Shooter aus dem Jahr 2011

Homefront ist zurück, und zwar mit der typischen Crytek-Mischung. David Stenton von Crytek Nottingham zeigt euch den ersten Trailer und verrät, auf was ihr euch in diesem Sandbox-Shooter freuen könnt.


David Stenton, Crytek Nottingham:

Im Namen von Crytek Nottingham bin ich unglaublich stolz darauf, unseren neuesten Titel ankündigen zu dürfen: Homefront: The Revolution!
Einige von euch haben vielleicht schon gehört, dass Crytek gerade das nächste Homefront-Spiel entwickelt – wir beschäftigen uns jetzt schon seit fast drei Jahren damit – aber ich glaube nicht, dass irgendjemand ahnen konnte, wie radikal wir das klassische Ego-Shooter-Konzept dieses Mal überarbeitet haben.
Bei Homefront: The Revolution geht es um Guerilla-Kriegsführung. Wir haben uns am grundlegenden Design von Cryteks FPS orientiert – Emergent Gameplay und Entscheidungsfreiheit in einer Sandbox-Welt – und darauf aufbauend unseren bisher ehrgeizigsten Titel entwickelt.

HOMEFRONT THE REVOLUTION ANNOUNCE 5

Homefront: The Revolution spielt im besetzten Philadelphia in einer albtraumhaften Version der Zukunft. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Zivilisten, der zum Freiheitskämpfer wird, die Resistance (Widerstand) gegen eine überlegene Militärmacht anführen muss und so die Second American Revolution (zweite amerikanische Revolution) auslöst.
Hier handelt es sich allerdings nicht um einen geradlinigen Shooter. In der offenen Welt müsst ihr die Kunst der Guerilla-Kriegsführung lernen und mit Sabotage, Mordanschlägen, Täuschung, Infiltrierung und Blitzüberfällen den Gegner schwächen, der die Stadt in seinem eisernen Griff hat.
Homefront: The Revolution umfasst außerdem einen Koop-Modus für vier Spieler, sodass ihr gemeinsam mit euren Freunden eine Resistance Cell (Widerstandszelle) gründen und zusammen das KPA-Regime stürzen könnt. Wir haben gerade unseren ersten Trailer veröffentlicht, den wir mit unserer unschlagbaren CRYENGINE-Technologie aus Szenen des Spiels erstellt haben. Eine erste Demo des Gameplays (Weltpremiere!) gibt es nächste Woche auf der E3.
Die Arbeit an diesem faszinierenden Homefront-Spiel hat uns wahnsinnigen Spaß gemacht, und wir hoffen, dass euch unsere Vision für das Spiel gefällt.
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Für meinen Geschmack zu futuristisch. Beim ersten Homefront fand ich gerade reizvoll, dass da keine Fantasiewaffen usw. am Start sind. Nach den Eindrücken des neuen Trailers siehts nun wohl anders aus.

  • „Erste Bilder und Trailer vom Nachfolger von Cryteks Shooter aus dem Jahr 2011“

    Der erste Teil war nicht von Crytek sondern von Kaos Studios untet THQ. 😉

    Auf das Spiel bin ich mal gespannt 🙂