Worms Battlegrounds stürmt heute auf PS4 zu

3 0
Worms Battlegrounds stürmt heute auf PS4 zu

Alles was ihr über das Debüt der nächsten Generation von Team17 wissen müsst

An die Waffen ihr Würmer, Zeit in den Kampf zu kriechen. Bethany Aston von Team 17 bereitet euch auf den Krieg der Wirbellosen vor.


Bethany Aston, Team 17:

Hallo mal wieder, PlayStation Blog-Leser! Wir freuen uns darüber euch unseren ersten, nächste Generation-Titel vorzustellen: Worms Battlegrounds. Das Spiel wird euch als Download für PS4 im PlayStation Store zur Verfügung stehen, um nur €24,99.
Um den Start des Spieles gebührend zu feiern werden wir Worms Battlegrounds für PS4 streamen. Ihr könnt uns dann live zwischen 17:00 – 19:00 BST (18:00 – 20:00 MEZ) auf Twitch herausfordern. Also kommt und schaut bei unserem Team17 channel vorbei, dort könnt ihr live mit uns chatten oder einen Kampf austragen, wenn ihr das Zeug dazu habt!
Worms Battlegrounds bietet eine ausgedehnte Einzelspieler-Kampagne mit 25 Story- und 10 „Worm-Ops“-Missionen. Diese „Time Attack“-Missionen finden verteilt über fünf wunderschön gestaltete Umgebungen statt (Inka, Wikinger, feudales Japan und Industrielle Revolution), mit neuen Beleuchtungsübergängen zwischen Tag und Nacht. Das Skript für die Einzelspieler-Storykampagne kommt vom Autor Dean Wilkinson, der bereits mehrere BAFTA Awards gewonnen hat. Zum Leben erweckt wird es von der talentierten Katherine Parkinson, die sich bereits durch ihre Rolle als Jen in der britischen Sitcom The IT Crowd einen Namen gemacht hat.

Worms Battlegrounds PS4 1

Multiplayer-Fans werden sich freuen zu hören, dass es sowohl Online- als auch Offline-Multiplayer-Schlachten für bis zu vier Spieler geben wird! Sucht euch einen von mehreren Spielmodi aus: Deathmatch, Forts und Classic sowie vordefinierte oder individuell maßgeschneiderte Spieleinstellungen.
Wir haben sogar Unterstützung für Multiplayer-Clans hinzugefügt! Ihr könnt euren eigenen Clan erstellen und ein eigenes Wappen dafür wählen. Oder ihr tretet ganz einfach einem anderen Clan bei und nehmt an einem Wettstreit zwischen den Ligen teil! All das bringt euch Community-Punkte, mit denen euer Clan wiederum im Rang aufsteigen und größer werden kann.

„Wir machen auch von der fantastischen Leuchtleiste des DUALSHOCK 4-Controllers guten Gebrauch, die ihre Farbe wechselt, je nachdem, in welcher Lage sich euer Wurm gerade befindet.“

Ihr seid mitten in einem Kampf, habt ein bisschen Stress und wollt ganz schnell die Bananenbombe rausholen? Keine Sorge, wir haben Waffen-Gesten eingebaut, mit denen ihr mit dem DUALSHOCK 4-Touchpad bis zu vier Waffen der Schnellauswahl zuweisen könnt. Ihr wollt also das Superschaf? Einfach nach oben wischen! Nach rechts wischen für den Betonesel – oder eine beliebige andere Waffe eurer Wahl. Es wird euch nie wieder passieren, dass ihr es nicht rechtzeitig schafft, die richtige Waffe auszuwählen!

Wir machen auch von der fantastischen Leuchtleiste des DUALSHOCK 4-Controllers guten Gebrauch, die ihre Farbe wechselt, je nachdem, in welcher Lage sich euer Wurm gerade befindet. Beobachtet, wie die Leuchtleiste bei Angriffen und Explosionen rot erglüht, blau, wenn der Wurm im dynamischen Wasser untergetaucht ist, und grün, wenn der Wurm vergiftet ist.

Wenn ihr den Einzelspieler-Modus ausgelaugt habt und ihr außerdem das Bestenliste Online anführt solltet ihr euch beim Landschaftseditor umsehen, mit dem ihr fantastische eigene Karten gestalten könnt, um euch dann darauf zu vergnügen. Erstellt eine Landschaft nach eurem Belieben, platziert Hindernisse und Gefahren darin (Minen, Fässer), physikalische Objekte und Apparate. Und dann fordert eure Freunde heraus – zu einem Kampf mitten in eurer eigenen Kreation.

Danke fürs lesen. Hoffentlich gefällt euch das Spiel so gut, dass ihr es euch heute schon hold!

Worms Battlegrounds PS4 3

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • howyhowmarks

    wann kommt endlich die preissenkung … ^^ Leute

  • der Preis ist viel zu hoch -.-
    15 Euro wärn doch mehr als genug gewesen … und PS+ Rabatt gibts auch keinen.

    Also ich für meinen Teil warte bis es mal im Sale ist oder ins PS+ kommt.

  • 25€ sind wirklich in ordnung find ich…Gibt weitaus teurere Spiele die kürzeren spielspaß bieten. Aber das game is definitiv am meisten Wert wenn man des öfteren Spielabende mit freunden macht.
    Mich würde nur interessieren: Kann mal im lokalen offline Multiplayer einen Controller für alle benutzen? also weiterreichen, wenn der nächste an der Reihe ist?
    Würde ungern nach dem Kauf feststellen, das jeder Spieler seinen eigenen Controller braucht. Wird sehr wahrscheinlich implementiert sein, aber wird nirgends erwähnt, deswegen geh ich lieber auf nummer sicher