Futuridium EP Deluxe rast im Juli auf PS4 und PS Vita

3 0
Futuridium EP Deluxe rast im Juli auf PS4 und PS Vita

Seht euch einen neuen Trailer für den psychedelischen 3D-Shooter an

Seid ihr bereit für mehr Details zum Indie-Shooter Futuridium EP Deluxe den MixedBag euch im Juli auf PS4 und PS Vita bescheren wird?

Mauro Fanelli – Mitgründer von MixedBag.it:


Hallo PlayStation-Fans!

Es ist Zeit für eine kleine Neuigkeit bezüglich Futuridium EP Deluxe, unserem bald erscheinenden, superschnellen, vom Retro-Stil inspirierten, knallbunten und psychedelischen 3D-Shooter. Zuerst die großen Neuigkeiten: Wir können nun endlich bekannt geben, dass das Spiel im Juli für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheint. Das genaue Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, aber ihr werdet diesen Sommer mit absoluter Sicherheit haufenweise Würfel abschießen und Weltraumschlachtschiffe in die Luft jagen können. Haltet also noch ein wenig durch, das Warten hat bald ein Ende!
Futuridium ist unser erstes Spiel für ein System und – sagen wir mal so – wir haben uns ein wenig hinreißen lassen und uns viel Zeit dafür genommen, viele neue Funktionen und reichlich exklusive Inhalte hinzuzufügen. Das Herz der Deluxe-Edition ist der brandneue Deluxe-Modus: eine riesige Kampagne mit 50 verschiedenen Levels, die in fünf Zonen mit fünf Endgegnern und in fünf Bonusbereiche unterteilt sind.

1

Es gibt keine zusätzlichen Power-ups in Futuridium und ihr könnt euch nur auf eure eigenen Fähigkeiten verlassen. Um euch aber besser gegen die komplett neuen Herausforderungen in den Tiefen des Alls zu wappnen, haben wir eurem Sternenschiff einen Turbo-Modus spendiert (wie großzügig!). Der Turbo ist nur einen Tastendruck entfernt: Ihr könnt noch schneller zwischen Hindernissen entlangdüsen, was dem Spiel eine ganz neue Stufe der Komplexität verleiht und den Worten „Risiko“ und „Belohnung“ eine neue Bedeutung zukommen lässt.

„Einmal kaufen und schon kann man Würfel auf einem großen Fernsehbildschirm oder unterwegs zerschießen; man kann kein besseres Geschäft machen.“
Die neue Kampagne bietet – abgesehen von der aufregenden Jagd nach Rekorden in den Bestenlisten – neue Herausforderungen in Form von 150 Medaillen, von denen es jeweils drei für jeden Deluxe-Level gibt. Die erste Medaille bekommt ihr, wenn ihr nicht sterbt, die zweite, wenn ihr hintereinander eine Mindestanzahl an Würfeln erwischt und die dritte, wenn ihr den Level innerhalb einer bestimmten Zeit beendet. Klingt einfach? Glaubt uns, das ist es nicht. Nur die allerbesten Piloten werden alle Medaillen im Spiel erhalten – es ist abartig schwer!

Aber keine Sorge, ihr könnt trotzdem jeden Aspekt des Spiels genießen: Indem ihr einfach spielt und blaue Würfel zerstört, werden nach und nach neue Inhalte freigeschaltet. Credits zum Fortfahren, neue Designs und neue Spielmodi, wie die originale Classic campaign (klassische Kampagne) ohne Turbo, mit 13 Levels, die es zu meistern gilt, und mit verschiedenen freischaltbaren Geschwindigkeiten und … nun, wir wollen jetzt nicht schon alles verraten!
Futuridium EP Deluxe wird exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich sein und für beide Plattformen gleichzeitig als Cross-Buy-Spiel erscheinen. Einmal kaufen und schon kann man Würfel auf einem großen Fernsehbildschirm oder unterwegs zerschießen; man kann kein besseres Geschäft machen.
Behaltet also den PlayStation Blog im Auge – sobald wir ein festes Erscheinungsdatum haben, werdet ihr als Erste davon erfahren!
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
P.S.: Wenn ihr in Europa wohnt, könnt ihr das Spiel bereits testen: In ausgewählten Läden in Europa gibt es PlayStation 4-Stationen mit einer Demoversion von Futuridium EP Deluxe. Probiert es aus und twittert uns ein Foto von euren Rekorden an @MixedBagGames. Wir würden gerne die besten Demo-Punktestände auf unserer Website veröffentlichen!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare