In Watch_Dogs kommen echte Hacks zum Einsatz

4 0
In Watch_Dogs kommen echte Hacks zum Einsatz

Interview mit den Sicherheitsexperten und den Entwicklern von Watch_Dogs

Hi Konsolen-Hacker. Vor kurzem waren die Entwickler von Watch Dogs in Berlin – und wir waren natürlich ebenfalls vor Ort. Wie ihr in unserem Angespielt-Artikel wahrscheinlich schon gelesen habt, waren wir von der Welt, der Interaktivität und der Atmosphäre schlichtweg begeistert. Falls ihr den Artikel verpasst haben solltet, könnt ihr ihn euch hier durchlesen.

Die Gunst der Stunde haben wir selbstverständlich auch für ausführliche Interviews genutzt und dabei auch Fragen gestellt, die wir von euch auf unseren Social Media-Kanälen und in den Foren gelesen haben. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen.

Jeder Hack in Watch Dogs ist nachweislich auch im echten Leben möglich.Danny Belanger, Lead Game Designer von Watch_Dogs hat uns spannende Einblicke in die Spielwelt gegeben und erklärt, warum Chicago der perfekte Spielplatz für Aiden Pearce ist. Um die Atmosphäre und das Feeling des echten Chicago einfangen zu können, war das Team auch selbst immer mal wieder vor Ort und hat sich unterschiedlichste Gegenden angesehen. Ein nettes Detail sind dabei auch die Gesprächsfetzen umherlaufender Passanten, die, um die Illusion perfekt zu machen, im typischen Chicago-Akzent daherkommen.
 

Vor Ort konnten wir auch mit einem Sicherheitsexperten reden und waren verblüfft, wie realitätsnah Watch_Dogs eigentlich ist. Die Techniken, die Aiden Pearce in Watch_Dogs anwendet, sind theoretisch auch im echten Leben möglich, auch wenn die Hacking-Geschwindigkeit im Spiel natürlich viel höher ist. Aber wer möchte schon 10 Minuten lang herumtüfteln, um ein Auto zu knacken, wenn eine so riesige Spielwelt wie die in Watch_Dogs auf einen wartet.

Watch_Dogs

Zu sehen gab es übrigens auch die von Watch_Dogs inspirierte Streetwear-Kollektion von musterbrand, mit der ihr den Style von Aiden Pearce ins echte Leben tragen könnt.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • howyhowmarks

    preload ?!

    • @Pre-Load-Anfragen:

      Sony hat auf der offiziellen Support-Seite sowas wie bestätigt, dass Destiny das erste Spiel mit Pre-Load-Funktion sein wird:

      https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5281

      “Beginning with Destiny, certain pre-ordered titles can be automatically be pre-loaded prior to their release. This lets you rest easy knowing that your game will be ready for play the second its release date hits.”

  • Erst mit Destiny (september) kommt das erste preload spiel.

  • ExTzYMuFFyN

    Ich habe eine Frage ….
    Ich habe mir Watch_Dogs im Store gekauft… aber ich kann es nicht Runterladen
    es steht immer DNS-Fehler und ich habe alle Lösungsvorschläge gemacht mit Internet abstecken und so..
    Wenn irgendwer weis wie ich dieses Problem behebe … Bitte Antwortet…