R-Type Dimensions erscheint morgen auf PS3

1 0
R-Type Dimensions erscheint morgen auf PS3

Erlebt den klassischen Side-Scroller mit neu arrangiertem Soundtrack, verbesserter Grafik und 2-Spieler Koop-Modus

Morgen ist es soweit. Denn dann könnt ihr in R-Type Dimensions wieder unzählige Weltraumaliens platt machen. Mit der Dreiecktaste schaltet ihr während der Action zwischen Retro und modernem Stil hin und her. David Bruno von Tozai Games hat noch ein paar letzte Infos für euch, bevor es in die Schlacht geht.


David Bruno, Tozai Games:

Wir sind mit einem weiteren Blick auf R-Type Dimensions für PS3 zurück. Bevor ihr davonstürmt, um euch bereit macht es zu kaufen, wollte ich euch zukünftigen R-9A Arrowhead Piloten ein paar Tipps und einen Einblick in die neuen Features von R-Type Dimensions geben.

R-Type Dimensions on PS3

Zunächst mal: R-Type Dimensions enthält einen neu arrangierten Soundtrack von Kenichiro Iwasaki, der ein wahrer Audio-Genuß ist und perfekt zu den neuen HD-Grafiken des Spiels passt.
Wo wir gerade von neuer Musik und neuen Grafiken sprechen: das bringt mich zu der Möglichkeit, zwischen dem Alten und dem Neuen hin und her zu switchen. In R-Type Dimensions können die Spieler sofort mitten im Spiel zwischen den neuen Versionen von R-Type und R-Type II wechseln, indem sie einfach den Dreieck-Button auf dem DualShock 3 oder einem Arcade Stick drücken. Es ist großartig, die Änderungen sofort sehen und hören zu können, ohne das Spiel abzubrechen, zum Menü zurückzukehren und das Spiel wieder neu starten zu müssen. Und wenn ein Spieler irgendeine bestimmte Aktion auf einem anderen Button haben will, erlaubt R-Type Dimensions außerdem eine komplette Anpassung der Controller-Steuerung!

R-Type Dimensions on PS3

Ein weiteres neues Feature, in das ich mich verliebt habe, ist das Slow Motion Feature. Die Spieler können zu jedem Zeitpunkt im Spiel den L2 Button (in der Voreinstellung) drücken um in einen verlangsamten Modus zu wechseln, der das Spielgeschehen in ein Schneckentempo versetzt, welches den Spielern erlaubt, ihre Umgebung besser zu analysieren und Schüsse und Manöver besser zu berechnen. Für diejenigen, die in jedem Spiel 1CC erreichen wollen, unverzichtbar! Zumindest für mich. Ich erinnere mich wirklich nicht mehr daran, dass R-Type so fordernd war.
Wir sind in den 80er Jahren aufgewachsen, lange bevor es das PlayStation Network oder andere Online Gaming Dienste gab, und mussten unsere Spiele oder Konsolen mit zu unseren Freunden nehmen, wenn wir zusammen spielen wollten. Und bis zu einem gewissen Grad können die Spieler dieses Gefühl mit R-Type Dimensions wiederauferstehen lassen – mit dem lokalen 2-Spieler „Couch“Co-Op Modus.

R-Type Dimensions on PS3 R-Type Dimensions on PS3

Es gibt noch viele andere neue Features, wie den Endlos-Modus, in welchem die Spieler unbegrenzt Leben haben, die Auswahl der Stage, Ranglisten, komplette Spieler-Statistiken, Trophäen und vieles mehr. Aber bevor ich euch noch länger aufhalte: Wie wär’s, wenn wir unsere Waffe aufladen und uns bereit für morgen machen?
Wir sehen uns in den Online Ranglisten. Mehr Infos gibts hier: www.rtypedimensions.com/ps3.
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS3 + Pulse Headset Gewinnspiel

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar