Worms Battlegrounds führt ab diesem Monat die Schlacht auf PS4 weiter

2 0
Worms Battlegrounds führt ab diesem Monat die Schlacht auf PS4 weiter

Alle Infos zum neuesten Teil der beliebten Multiplayer-Reihe von Team 17

Die Würmer sind zurück und richten mal wieder großen Schaden an. Bereitet euch auf explosiven Spaß vor, wenn ihr in Kürze eure Widersacher auf der PS4 in die Luft sprengt. Bethany Aston von Team 17 berichtet euch alles, was ihr über den Titel wissen müsst.


Bethany Aston, Team 17:

Hallo PlayStation Blog-Leser! Zu unserem ganz besonderen Vergnügen können wir euch heute mitteilen, dass Worms Battlegrounds für PS4 ab dem 30. Mai über PlayStation Network zum Download verfügbar sein wird. Und bei bestimmten Händlern werdet ihr obendrein eine Boxversion erstehen können!
Worms Battlegrounds bietet eine ausgedehnte Einzelspieler-Kampagne mit 25 Story- und 10 „Worm-Ops“-Missionen. Diese „Time Attack“-Missionen finden verteilt über fünf wunderschön gestaltete Umgebungen statt (Inka, Wikinger, feudales Japan und Industrielle Revolution), mit neuen Beleuchtungsübergängen zwischen Tag und Nacht. Das Skript für die Einzelspieler-Storykampagne kommt vom Autor Dean Wilkinson, der bereits mehrere BAFTA Awards gewonnen hat. Zum Leben erweckt wird es von der talentierten Katherine Parkinson, die sich bereits durch ihre Rolle als Jen in der britischen Sitcom The IT Crowd einen Namen gemacht hat.

2

Multiplayer-Fans werden sich freuen zu hören, dass es sowohl Online- als auch Offline-Multiplayer-Schlachten für bis zu vier Spieler geben wird! Sucht euch einen von mehreren Spielmodi aus: Deathmatch, Forts und Classic sowie vordefinierte oder individuell maßgeschneiderte Spieleinstellungen.
Wir haben sogar Unterstützung für Multiplayer-Clans hinzugefügt! Ihr könnt euren eigenen Clan erstellen und ein eigenes Wappen dafür wählen. Oder ihr tretet ganz einfach einem anderen Clan bei und nehmt an einem Wettstreit zwischen den Ligen teil! All das bringt euch Community-Punkte, mit denen euer Clan wiederum im Rang aufsteigen und größer werden kann.
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Besonders cool ist, dass, wenn wir in ein und demselben Team sind – ja, ich und ihr, die ihr das hier gerade lest – dann könnten wir zum ersten Mal gemeinsam dasselbe Team steuern! Ich würde die Kontrolle über zwei der Würmer übernehmen und ihr steuert die anderen zwei. Aber enttäuscht mich nicht; wir kämpfen hier schließlich um die Ehre des Clans als bester globaler Worms-Clan!
Die künstlerisch begabten Blogleser unter euch werden sich freuen zu hören, dass wir einen Landschaftseditor hinzugefügt haben, mit dem ihr fantastische eigene Karten gestalten könnt, um euch dann darauf zu vergnügen. Erstellt eine Landschaft nach eurem Belieben, platziert Hindernisse und Gefahren darin (Minen, Fässer), physikalische Objekte und Apparate. Und dann fordert eure Freunde heraus – zu einem Kampf mitten in eurer eigenen Kreation.
In Worms Battlegrounds werdet ihr zwischen 65 wahnwitzigen Waffen und hilfreichen Gegenständen wählen können, darunter auch 10 coole neue Sachen: Megamörser, Totengräber, geflügelter Affe, Oxygen („Sauerstoff“), Worm Charm („Wurm-Zauber“), Rinderblitz, Furzkissen, Teleport-Kanone, Aqua-Jetpack und The Equaliser („Der Gleichmacher“).


4

Ihr seid mitten in einem Kampf, habt ein bisschen Stress und wollt ganz schnell die Bananenbombe rausholen? Keine Sorge, wir haben Waffen-Gesten eingebaut, mit denen ihr mit dem DUALSHOCK 4-Touchpad bis zu vier Waffen der Schnellauswahl zuweisen könnt. Ihr wollt also die Bananenbombe? Einfach nach oben wischen! Nach links wischen für die Heilige Handgranate – oder eine beliebige andere Waffe eurer Wahl. Es wird euch nie wieder passieren, dass ihr es nicht rechtzeitig schafft, die richtige Waffe auszuwählen!
Wir machen auch von der fantastischen Leuchtleiste des DUALSHOCK 4-Controllers guten Gebrauch, die ihre Farbe wechselt, je nachdem, in welcher Lage sich euer Wurm gerade befindet. Beobachtet, wie die Leuchtleiste bei Angriffen und Explosionen rot erglüht, blau, wenn der Wurm im dynamischen Wasser untergetaucht ist, und grün, wenn der Wurm vergiftet ist.
Danke fürs Lesen. Vielleicht sehen wir ja einige von euch am 30. in einer Online-Schlacht! Möge der beste Wurm gewinnen!

10

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Gibts Infos zum Preis?
    evtl. ne Demo?
    Mein letzter Teil der Serie war Worms Revolution Extrem auf der Vita und das hat so gerucket und gelaggt, dass es keinen spaß mehr gemacht hat. Ich wär also stark dafür, dass erstmal ne Demo kommt 🙂

  • Interessant – hier gibt’s keine „Was? Für sowas habe ich mir eine PS4 gekauft?“-Kommentare

    🙂