Mit dem Intercept-DLC kommt ein neuer Online-Koop-Modus für Killzone Shadow Fall

4 0
Mit dem Intercept-DLC kommt ein neuer Online-Koop-Modus für Killzone Shadow Fall

Die neue Erweiterung für vier Spieler wird auch eigenständig veröffentlicht

Sommer ist die Zeit, in der man zusammen mit seinen Freunden etwas unternimmt. Das haben sich die Entwickler von KILLZONE Shadow Fall auch gedacht und schicken euch ab Juni gemeinsam mit euren Kumpels in die Online-Welten von Killzone. Poria Torkan von Guerrilla Games hat die Details.


Poria Torkan, Guerrilla Games:

Heute haben wir das Vergnügen, euch Killzone Shadow Fall: Intercept ankündigen zu können, das nächste große DLC-Erweiterungspaket für Killzone Shadow Fall. Die für Juni vorgesehene Veröffentlichung erweitert das Spiel um einen brandneuen Koop-Modus für vier Spieler
Killzone Shadow Fall: Intercept macht euch und bis zu drei Freunde zu Mitgliedern der als Trupp Alpha bekannten Elite-Einheit „VSA“. Hinter feindlichen Linien agierend, ist euer Team auf einer Mission militärische Übertragungen der Helghast abzufangen und die Informationen an das VSA-Hauptquartier weiterzuleiten. Um erfolgreich zu sein, müsst ihr die Helghast-Eindringlinge so lange in Schach halten, bis ihr einen Hack-Uplink erstellt und die Daten übertragen habt. Glücklicherweise wurden alle Mitglieder eures Teams für einzigartige Kampfrollen ausgebildet – es gibt nicht nur Nahkampf-Sturmsoldaten und die auf Entfernung spezialisierten Scharfschützen, sondern auch unterstützende Mitglieder wie Sanitäter und Taktiker.
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Um den Gegner erfolgreich abzuwehren und die Informationen zurück in das Hauptquartier zu senden, ist Zusammenarbeit essenziell! Eure Team-Punkte zeigen euch an, wie nah ihr der Erstellung eines Hack-Uplinks seid. Sichert euch mehr Punkte, indem ihr eure Uplinks gegen die Übergriffe der Helghast verteidigt oder indem ihr eure eigenen Punkte „einzahlt“, die ihr durch Kills, Fähigkeitengebrauch und Wiederbeschaffungen erlangt. Ihr könnt euch sogar Boni wie Artillerieangriffe und Jetpacks verdienen!
Seid jedenfalls immer wachsam: Wenn ihr einen Uplink an den Gegner verliert oder nach einem kritischen Treffer einen Respawn durchführen müsst, werden euren Team-Punkten ein paar Straf-Punkte abgezogen. Wenn alle Mitglieder aus eurem Team erledigt oder eure Team-Punkte zu niedrig für einen Respawn sind, ist die Mission gescheitert.

AssaultRoleCardMarksmanRoleCard

MedicRoleCardTacticianRoleCard

Wie die Mitglieder des Trupp Alpha, haben auch die KI-gesteuerten Gegner, die Helghast, in Killzone Shadow Fall: Intercept ihre eigenen Ziele und Kampfrollen. Sie werden die Taktiken und Angriffsmethoden ändern, wenn sie einen Uplink erobert haben, also werdet ihr eure Verteidigungsstrategie entsprechend anpassen müssen. Dazu kommt noch, dass die Gegner spezielle Helghast-Streiter mit einzigartigen Fähigkeiten zur Unterstützung rufen können, die auf Schlüsselcharakteren von Killzone Shadow Fall basieren. Macht euch also bereit, gegen ein paar alt bekannte Gesichter anzutreten …
Killzone Shadow Fall: Intercept erscheint im Juni mit vier Arena-Karten, die von Orten in der Einzelspieler-Kampagne inspiriert wurden. Für „Season Pass“ -Besitzer wird dieser Inhalt kostenlos zur Verfügung stehen. Eine eigenständige Version der Koop-Erfahrung wird auch etwas später in diesem Jahr erscheinen. In der nächsten Woche werden wir weitere Informationen zu den Kampfrollen, Karten und Taktiken des Koop-Modus für euch haben, also haltet euch auf Killzone.com auf dem Laufenden!
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
Was dich außerdem interessieren könnte:

Wolfenstein: The New Order Panzerhund CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Ix-TAURUS-xI

    Super Sache 🙂

  • Das hätte mal gleich zum Start da seinen müssen und nicht jetzt erst. den wäre das spiel vielleicht auch noch mal besser angekommen. ich glaube in sachen Killzone ist der Zug schon abgefahren leider. ich sag ja auch sehr sehr geile Grafik aber leider kommt das alles zu spät für Killzone
    Mfg Gunstorm

  • Ix-TAURUS-xI

    heist das dann auch neue klassen für den multiplayer? was noch besser wäre.

  • Magicae-Illusio

    Ich freue mich und fände es sehr gut wenn es bei einem zukünftigen Killzone Spiel möglich wäre die Kampange sowohl als Single Player als auch im 4er Koop zu spielen.