Horror-Adventure Among the Sleep kommt für PS4

1 0
Horror-Adventure Among the Sleep kommt für PS4

Krillbite Studios Kinderzimmer-Horror erscheint bald

Die furchteinflößensten Albträume haben die meisten von uns wohl als Kind erlebt. Auch an das Monster unter dem Bett werden sich einige noch erinnern. Genau da setzt Among the Sleep an. Ich spielt ein kleines Kind und müsst dem Kinderzimmer-Horror entkommen. Ole Andreas Jordet von Krillbite Studio hat mehr erschreckende Infos für das kommende PS4-Spiel.


Ole Andreas Jordet, Krillbite Studio:

Hallo zusammen! Die letzten paar Jahre waren ziemlich aufregend hier bei uns bei Krillbite. Wir haben jetzt schon eine ganze Zeit hart an unserem Kleinkind-Horror-Projekt Among the Sleep gearbeitet. Was als einfaches und bescheidenes Studentenprojekt begann, ist letztendlich doch zu etwas viel größerem geworden, als wir erwartet hatten.
Among the Sleep ist ein First-Person-Horror-Abenteuer, in dem ihr ein kleines zweijähriges Kind spielt. Ihr seid verletzlich, verängstigt und versucht einfach nur, einen Sinn in dem zu sehen, was um euch herum passiert. Der Horror wird durch die Atmosphäre und das Erkunden vermittelt, nicht durch Punkte und Kampfsysteme.

Among the Sleep screen

Die kindliche Wahrnehmung der Realität wird mit wilden Fantasien vermischt und ergibt so eine faszinierende Umgebung für eine interessante Geschichte. Mit einem Teddybären als einzigem Freund wollen wir, das die Spieler dem Grund für Angst und Verwirrung nachgehen.
Das Ingame-Video unten soll euch ein ziemlich genaues Bild vom Spiel vermitteln.

Durch die viele Unterstützung im Netz, die durch eine Kickstarter-Kampagne unglaubliche 248.358 $ eingebracht hat, konnten wir unser Projekt erfolgreich umsetzen! Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits zwei Jahre an unserem Projekt gearbeitet, während wir nebenbei studierten und Teilzeitjobs zur Finanzierung ausübten. Das war eine Erfahrung, die einen demütig werden lässt.
Es endete mit Eiscreme für das ganze Team!

Among the Sleep photo

Viele von euch spielen noch immer die kostenlose Demo, die während der Kampagne veröffentlicht wurde und Journalisten aus der ganzen Welt schicken uns weiterhin ihre Fragen zum Spiel. Als eine junge und kleine Indie-Firma am nördlichsten Rand Europas arbeiten wir an unserem ersten großen Projekt, und das fühlt sich einfach unglaublich an. Wir wollten schon immer mal was in der Spielebranche machen und vielleicht sogar etwas völlig Neues machen, aber wir haben nicht mit so einer starken positiven Resonanz gerechnet!
In letzter Zeit wird uns langsam klar, dass wir ganz nah dran sind. Das Spiel nimmt Gestalt an, und wir kommen langsam zum Ende! Wir wollen, dass so viele wie möglich von euch in der nicht allzu fernen Zukunft Among the Sleep spielen können. Ich glaube, es gibt keinen besseren Zeitpunkt für die Ankündigung, dass Among the Sleep bald für PS4 erscheinen wird! 😀 Wir sind außerdem aufgeregt zu den ersten zu gehören, die Sonys neue Virtual-Reality-Technology Morpheus für Among the Sleep umsetzen.
Zu guter Letzt: Wenn ihr Kickstarter-Backers seid, braucht ihr keine Sorge zu haben – wir arbeiten nämlich an einem Plan, um sicher zu stellen, dass ihr einen guten Deal bei der PS4-Version bekommt. Weitere Details folgen dazu noch.
Auf jeden Fall sollten wir jetzt an unserem Spiel weiterarbeiten. Bleibt dran für mehr Neuigkeiten und Ankündigungen in sehr naher Zukunft!
Ihr könnt der Entwicklung von Among the Sleep auf Facebook, Twitter und dem Blog folgen
Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Besonders die Umsetzung für das Virtual-Reality-Headset „Morpheus“ macht das Spiel für mich sehr interessant. Gerade bei einem Horror-Spiel aus der EGO-Perspektive. Hoffe mal das es gegen Ende dieses Jahres soweit ist mit „Morpheus“.