Wir stellen VizionEck für PS4 vor: Ein etwas anderer FPS

0 0
Wir stellen VizionEck für PS4 vor: Ein etwas anderer FPS

Euer erster Blick auf einen faszinierenden neuen PS4 Titel

In diesem FPS spielt ihr einen Würfel – Ranger – und an der Helligkeit eurer Kante könnt ihr eure verbleibende Energy ablesen. Wenn euch das alles jetzt ein bisschen spanisch vorkommt dann lasst euch das vom Entwickler Michael Armbrust erklären.


Michael Armbrust, VizionEck:

Hallo! Heute ist der Tag, an dem der Welt VizionEck für PS4 vorgestellt wird. Ich bin Michael Armbrust, der Gründer von VizionEck. Ich bin außerdem der Hauptentwickler von Vizion Eck. Habt ihr das verstanden? Yep, unser Studio und das erste Spiel unseres Studios haben den gleichen Namen. VizionEck macht VizionEck. Also, was ist VizionEck (das Spiel)?
Der Ankündigungstrailer birgt eine Menge Geheimnisse und Features des Spiels. Wenn ihr die einzelnen Hinweise noch nicht zusammen bekommen habt, helfe ich euch, indem ich euch ein paar Basisinfos gebe. VizionEck ist eigentlich ein FPS. Aber es hat mit traditionellen FPS sehr wenig gemeinsam. In dem Spiel spielt ihr als ein Ranger — der im Grunde nur ein Würfel ist.

14140516064_976d1b7926_o

Er ist ziemlich einfach designt, nicht wahr? VizionEcks Grafikstil konzentriert sich darauf, glatt und elegant zu sein. Wir lieben die Aussicht darauf, ein Spiel zu machen, das mathematisch „exakt“ ist, wirklich. Nahezu alles folgt einem strikten Regelkatalog. Die daraus resultierende Welt wirkt zu 99% der Zeit extrem harmonisch.

„Wir lieben die Aussicht darauf, ein Spiel zu machen, das mathematisch „exakt“ ist, wirklich.“
Dies gestaltet auch eine tolle Umgebung für das Gameplay. Ein Beispiel dafür ist, wie das Gesundheitssystem von VizionEck funktioniert. Als Ranger ist eure Gesundheit als die Helligkeit eurer Umrisse dargestellt. Ein solides Weiß, und ihr seid gesund wie ein Ochse. Fast schwarz, und ihr seid kurz davor, zu sterben. Schon der kleinste Schuß eines Gegners bedeutet euer Ende.

Das hat tatsächlich seine Vorteile. Je weniger Gesundheit ihr habt, desto schwieriger ist es für eure Gegner, eure Umrisse zu sehen. Wenn ihr euch vor eine große, schwarze Oberfläche stellt, wird euer Würfer praktisch unsichtbar. Sich an einen Gegner ranzuschleichen wird ganz einfach.

13953629339_643a9f401b_o

Ein weiteres Beispiel dafür, wie die Umgebung für ein großartiges Gameplay sorgt, ist der Spawn-Raum. Es gibt im Spawn-Raum 24 Blöcke, aber nicht alle von ihnen sind Ranger. Wenn ihr einfach nur still steht, könnt ihr euch in der Schusslinie verstecken. Wenn der Gegner auf den falschen Block schießt, ist der Spieler für einen Konter angreifbar.
Es gibt noch viele weitere Dinge, die im Trailer demonstriert werden oder auf die es Hinweise gibt. Findet den Rest selbst heraus. Wenn ihr irgendetwas herausfindet oder irgendetwas beobachtet habt, dann tweeted es uns.
Ihr findet uns auf Twitter unter @VizionEck. Wir haben außerdem eine Website VizionEck.com, auf welcher ihr noch mehr Infos über das Spiel und dessen Entwicklung lesen könnt.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA