Der Match-3-Murmel-Shooter Sparkle 2 erscheint für PS4 und PS Vita

1 0
Der Match-3-Murmel-Shooter Sparkle 2 erscheint für PS4 und PS Vita

Glänzende Rätsel-Action kommt nächste Woche in den PlayStation Store

Hey ihr Puzzler! Sparkle 2 kommt in Kürze – und ihr könnt es sogar mit dem Touchpad auf PS4 spielen. Jaakko Maaniemi von 10tons erzählt euch alles, was ihr über den Titel wissen müsst.


Jaakko Maaniemi, 10tons:

Hallo noch mal! Ich bin wieder hier, um bekannt zu geben, dass 10tons im Begriff steht, euch mit einem weiteren Action-Rätsel-Hit zu begeistern: Sparkle 2 erscheint für PlayStation 4 und PS Vita. Das Spiel startet auf beiden Plattformen am 21. Mai – mit Cross Buy und einer kostenlosen Testversion.
Das Action-Rätselspiel Sparkle 2 ist ein grafisch und spielerisch ausgereifter Match-3-Shooter, angesiedelt in einer geheimnisvollen Welt voller Wunder und Magie. Das Spiel bietet wunderbar flüssiges Gameplay, jede Menge Power-ups mit eindrucksvollen Spezialeffekten, grafischen Hochgenuss und einen kinoreifen Soundtrack. Schaut euch den Trailer an, um herauszufinden, wie das Spiel funktioniert.

Sparkle_2_PS4_CUSA00586_00_preview_9

„Eine noch angenehmere Überraschung war, wie viel Spaß das Spiel mit dem Dualshock 4-Touchpad macht“

Sparkle 2 kam 2013 zuerst für den PC und mobile Geräte heraus, als sehnsüchtig erwarteter Nachfolger eines unserer größten Hits. Der erste Teil von Sparkle ist auch für PS Vita verfügbar, aber wir konnten das Spiel damals nicht mit der ganzen hohen Auflösung eines modernen Fernsehers präsentieren. Sparkle 2 ist dagegen in beliebigen Auflösungen oder Bildformaten darstellbar; die Grafik kann so groß wiedergegeben werden, wie es uns gefällt. Die PS4-Version sieht schlicht und ergreifend fantastisch aus.

Besonders stolz sind wir darauf, wie gut sich das grundlegende Gameplay auf die Gamepad-Steuerung übertragen ließ. Murmel-Shooter spielen sich sehr gut per Maussteuerung oder auf einem Touchscreen. Wir hatten uns schon vorstellen können, dass es auch mit dem Analogstick eines Controllers funktionieren würde. Dass es sich aber so gut spielen würde, wie Sparkle 2 das dann schließlich tat, hatten wir nicht erwartet.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
Eine noch größere Unbekannte – und eine noch angenehmere Überraschung – war, wie viel Spaß das Spielen mit dem DUALSHOCK 4-Touchpad macht. Wir benutzen es im Grunde wie eine Maus, mit einem Zeiger auf dem Bildschirm, und das klappt wirklich richtig gut. Auf PS Vita nehmen wir natürlich den Touchscreen dafür, und das ist einfach super.
Also, schaut in ein paar Wochen im PSN vorbei, haltet Ausschau nach Sparkle 2 und ladet die kostenlose Testversion herunter! Wir arbeiten übrigens auch mit Hochdruck an unserer nächsten Veröffentlichung für PS4, über die wir euch in den kommenden Wochen sicher schon viel mehr erzählen können. Bleibt dran!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Cool endlich ein Zuma…ahm…sorry, meine natürlich „Sparkle 2“ für die Vita. Wenn der Preis stimmt schau ich es mir mal an!