Sportsfriends für PS4 und PS3 macht euch und eure Freunde verrückt

1 0
Sportsfriends für PS4 und PS3 macht euch und eure Freunde verrückt

Erfahrt hier alles, was ihr über diese irrsinnige Sportspielansammlung wissen müsst

Die Couch-schlachten sind mit Sportsfriends auf PS4 und PS3 eröffnet. Macht euch auf puren spaß gefasst! Doug Wilson von Sportsfriends hat einige letzte Infos für euch.


Doug Wilson, Sportsfriends:

Unsere Multiplayer-Spielesammlung Sportsfriends ist seit gestern live im PlayStation Store! Es ist ein digitaler Download für PS4 aber auch für PS – für € 13,99. Solltet ihr Sportsfriends für PS3 kaufen, dann könnt ihr euch das Spiel gratis auf eure PS4 runterladen.

Vier komplette Spiele in einem

Oh Mann, heilige Kuh, Sportsfriends hat eine unglaubliche Anzahl an Inhalten und außerdem Geheminisse. Es macht mich ein bisschen verrückt.

Es sind 4 große verrückte immer wieder spielbare Multiplayer-Modi. Ich habe nicht realisiert wie verrückt es wirklich ist, bis ich mich davor gesetzt habe.

Sportsfriends ist eine Sammlung von mehreren Spielen! Keine dummen Wegwerf-Minispiele, sondern komplett entwickelte, extrem konkurrenzfähige lokale Multiplayer-Spiele.

Sportsfriends beinhaltet:

  • Johann Sebastian Joust – das preisgekrönte, physische face-to-face Partyspiel
  • Super Pole Riders – das merkwürdige Stangen-Duell-Spiel von dem Entwickler von QWOP
  • Hokra – das nervenaufreibende, Zuschauerfreundliche 2v2 Sportspiel
  • BaraBariBall – das im Retrostyle gehaltene Kampfspiel mit dem Ball
Oh, und außerdem gibt es tonnenweise Geheimnisse, einige von ihnen sind ziemlich gigantisch…

PlayStation Move Motion-Controller nicht benötigt

sportsfriends-dualshock

Du brauchst keinen PlayStation Move Motion-Controller um Sportsfriends zu spielen! Wir lieben Move, und es passt einfach perfekt für J.S. Joust (für PS3 und PS4), aber du kannst J.S. Joust auch mit DS3 und DS4 spielen!
Vorallem DualShock 4 ist gut geeignet, da wir die LED Lampe und die Lautsprecher für Hilfssignale in den Gameplay-Animationen verwenden. Du brauchst auch keine Kamera, denn kein Spiel von Sportsfriends benutzt die Kamera.

Teilt eure Controller!

sportsfriends-shared-controllers

Ihr besitzt nicht so viele Controller? Kein Problem! Hokra und Super Pole Riders wurde so entwickelt, dass ihr die Controller an eure Mitspieler und Gegner „ausleihen“ könnt. Wenn ihr die Controller teilt benutzt ihr den einen Analogstick und dein Freund oder Feind den anderen Stick.
Das bedeutet, dass ihr nur einen Controller braucht um Super Pole Riders zu spielen, für Hokra braucht ihr zwei! (Tipp: 1v1 Hokra macht total Spaß! Teilt euer Gehirn auf und kontrolliert beide Spieler in eurem Team.)

Bringt Menschen durch Gameplay zusammen

14116892195_3f44a5fbda_o

Unsere besten Erinnerungen mit Videospielen sind die, die wir mit Freunden gespielt haben, zusammen, im selben Raum. Betrachtet Sportsfriends als eine Möglichkeit mit Bekannten und Unbekannten zusammen zu sein und sie gleichermaßen Freunde werden lassen.
Die Sportsfriends sind vergleichsweise einfach – ein einfaches Multiplayer Spiel, runtergeschliffen zu seinen rauen Grundzügen. Wir wollten Spiele schaffen die zuschauerfreundlich und zugänglich sind, aber auch jedem Spaß machen. Deswegen sind wir auf das Endresultat sehr stolz und sind uns sicher, dass es euch auch gefallen wird.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Hat schon jemand Sportsfriends gespielt und kann was dazu sagen?
    Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass die Spiele lange motivieren.
    Für lokalen Multiplayer bin ich eigentlich immer zu haben und Towerfall ist zu viert auch absolut super. Hier bei Sportsfriends wirkt das Gameplay aber schon fast zu sehr aufs nötigste reduziert.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Sportsfriends gerade Leute anspricht die sonst sehr selten oder nie an Konsolen spielen.
    Evlt. auch Leute die vor 20 Jahren zwar noch Winter Games gezockt haben aber seitdem fast keine Spiele mehr angefasst haben.

    Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, lass ich mich gern eines besseren belehren und mir Sportsfriends vielleicht sogar kaufen 😉