Kultiges Koop Shoot ‚em Up Jamestown Plus bald für PS4 erhältlich

0 0
Kultiges Koop Shoot ‚em Up Jamestown Plus bald für PS4 erhältlich

Alle Details über die Extended Edition des gefeierten Shooter von Final Forms

Zwei Brüder haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Kindheitsträume von einem Koop-Spiel wahr werden zu lassen, nachdem es sonst noch keiner gemacht hat. Dabei ist Jamestown herausgekommen, das jetzt in seiner Extended Edition als Jamestown Plus auf PS4 kommt. Mike Ambrogi Primo von Final Form Games erzählt euch von dieser Reise.


Mike Ambrogi Primo, Final Form Games:

Nachdem ihr eine Runde Jamestown gespielt habt, ist es für euch wahrscheinlich nicht überraschend, dass Final Form Games von zwei Brüdern betrieben wird, die mit Videospielen von den frühen 90er aufgewachen sind. Wir haben unsere Sommer damit verbracht die Arkaden Maschine von Street Fighter II mit Münzen zu füttern und unsere Sonntage auf der Couch, auf der wir Konsolenspiele zusammen gezockt haben.
Aber so sehr wir an unseren Erinnerungen hängen, viele Spiels die das Wort „Koop“ beinhaltet haben waren in unserer Zeit einfach nur eine Enttäuschung. Nebeneinander her spielen hat für uns nicht unbedingt bedeutet gemeinsam miteinander zu spielen und Koop ist inzwischen einen langen Weg gegangen. Wir leben in einer nach Left 4 Dead und nach Rock Band Welt und irgendwann im Jahr 2009 haben wir uns dazu entschlossen aufzuhören auf jemanden zu warten der die vielen Design Innovationen der letzten 20 Jahre in ein respektables Shoot-em Up Spiel packt.

Zur Erklärung:

  • Für uns bedeutet Koop den anderen den Hintern zu retten wenn alles verloren scheint, und das Feiern der „wir haben es fast geschafft“-Moment genauso sehr wie die Siege, die wir gerade so erreicht haben. Ein großartiges Koop Spiel fördert denkwürdige Koop Siege (und auch Niederlagen!) immer wieder gemeinsam zu Erlangen.

  • Wir wollten Koop Spiele für Spieler machen, die verschiedene Skills haben und trotzdem gemeinsam Spaß haben können, ohne sich zu denken, dass diese extra Last einen nur verlangsamt (oder man sich schlecht fühlt, weil man sich überflüssig vorkommt).
  • Gewinnen oder verlieren, unsere Spieler sollen es gemeinsam machen.

Jamestown Plus on PS4

Deswegen haben wir unseren Freund Hal ins Boot geholt und haben uns als Ziel gesetzt Koop Spiele zu machen so wie wir es uns als Kinder erträumt hatten. So haben wir dann das Projekt Jamestown gestartet.
Natürlich war unser Traum, dass Jamestown ein Konsolenspiel werden würden, aber 2009 war eine schwierige Zeit und mit unserem kleinen Team und den limitierten Ressourcen haben wir das einfach nicht geschafft. Also haben wir das Nächstbeste gemacht: wir haben alles zusammengemischt und haben eine Vier-Spieler Koop für den PC kreiert, das so nah wie möglich an ein Konsolenspiel kam.
Nachdem wir das Spiel 2011 rausgebracht haben, kam viel positives Feedback von euch. Egal ob für PC, MC oder Linux, ihr habt Jamestown gerne auf eurem Rechner gespielt… Aber wir konnten das Gefühl nicht abschütteln, dass das Spiel für die Konsole gedacht war und einfach nur zuerst auf dem Computer erschienen ist.

Jamestown Plus on PS4

In fünf Jahren kann viel passieren. Mit der neuesten Generation von Hardware sind die Entwicklung von Indie Spielen besser als je zu vor möglich. Mit dem Erfolg des Originals im Kopf und viel Ermutigung und Unterstützung von den netten Leuten von Playstation haben wir uns dazu entschlossen Jamestown in ein Konsolenspiel zu verwandeln.
Es heißt Jamestown Plus und ihr könnte es diesen Sommer auf eurer PS4 spielen.
Jamestown Plus wird zwar die ursprüngliche Spielerfahrung beinhalten, aber wir arbeiten auch sehr intensiv an neuen, coolen Content um die Konsolenversion zu feiern:
  • Neue Schiffe, ausgestattet mit neuartigen, speziellen Attacken und anpassbaren Waffensystemen!
  • Neue Level, nehmen euch mit auf eine abenteuerliche Reise zu den mysteriösen Marsmonden Phobos und Deimos!
  • Ein neues Kaptiel in der Jamestown Geschichte, das Zeit und Raum überbrückt, neue Dimensionen die neue Charaktere und Orte beinhalten und all dem eine Ende setzt, womit das Original angefangen hat.
Wir wollen das Jamestown Plus eine definitive, komplette, ultimative, Director’s Cut, überarbeitete Extended Edition des Spieles ist. Als wir drei uns 2009 zusammen gesetzt haben um ein Koop Shoot-em Up zu entwerfen, haben wir immer gehofft es eines Tages zu einem Konsolenspiel zu machen. Diesen Sommer wird dieser Traum endlich Realität.
Falls ihr Jamestown noch nicht kennt, hoffen wird, dass ihr es auf eurere PS4 spielt und es euch genauso gefällt wie uns! Falls ihr das Original gespielt habt: vielen danke. Hoffentlich war das nächste Kapitel das Warten wert.
Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA