R-Type Dimensions schießt sich nächsten Monat auf PS3

2 0
R-Type Dimensions schießt sich nächsten Monat auf PS3

Der Klassiker unter den Arcade-Shoot-em-ups erscheint am 21. Mai im PlayStation Store

Habt ihr noch nicht genug Weltraumabenteuer erlebt? Wie wäre es dann mit 2-HD R-Type Spielen? Dann lauscht David Bruno von Tozai Games bevor ihr im lokalen Koop abhebt.


David Bruno, Tozai Games:

Hallo, liebe PlayStation Blog-Leser! Schon ein Weilchen her, was? Ich hoffe, dass eure Woche bisher fantastisch war und ihr ein tolles Wochenende hattet. Der Mai ist einer meiner Lieblingsmonate. Zuerst wird Star Wars mit „May the Fourth“-Feierlichkeiten gebührend geehrt, dann geht es ohne Pause direkt mit dem Feiertag Cinco de Mayo weiter. Es fühlt sich an wie eine große 48-Stunden-Party. Ich bin schwer begeistert! Aber jetzt, wo die Party vorbei ist, werden sich die maisten von euch fragen: „Nun ja, worauf können wir uns diesen Monat denn noch freuen?“ Oh, keine Ahnung … Wie wäre es damit: Tozai Games bringt R-Type Dimensions am 21. Mai für PS3 in den PlayStation Store! Ja, ihr habt richtig gehört. Die PS3-Shooter-Bibliothek wird explodieren, denn nicht nur ein, sondern zwei komplett überarbeitete R-Type-Spiele mit neuen HD-Grafiken, Musiktiteln und vielen weiteren Funktionen warten auf euch!

rtype

Tozai lässt die Laser glühen und bringt sowohl R-Type als auch R-Type II zusammen unter dem Titel R-Type Dimensions heraus. Damit erhalten die Spieler R-Type und all seine acht ursprünglichen R-Type-Level und außerdem R-Type II, das dessen sechs Original-Level beinhaltet. Aber wartet, bleibt dran, es kommt noch mehr! Tozai veröffentlicht nicht einfach ein paar verstaubte, alte Arcade-Portierungen. Nope! Die Entwickler verpassen dieser legendären Serie genau die Vorzugsbehandlung, die ihr zusteht!
Wie bereits erwähnt, handelt es sich um komplett überarbeitete und verbesserte Spiele. Die Spieler werden R-Type und R-Type II auf eine völlig neue Art und Weise sehen, hören und erleben! Beiden Spielen erhielten erneuerte HD-Grafiken und intensive neue Musiktitel. Und als Sahnehäubchen können die Spieler außerdem zwischen neuen und hochauflösenden 2D- und 3D-Grafiken wechseln oder auf Knopfdruck die klassischen Versionen spielen.

rtype1rtype2

Tozai hat den Spielen außerdem völlig neue Funktionen wie den Infinite Mode („Unendliches Spiel“) und Level Select (die „Levelauswahl“) spendiert. Damit können die Spieler die Spielabschnitte in- und auswendig lernen, um den perfekten 1CC-Abschluss zu schaffen! Und als wäre das nicht schon genug, wird es außerdem noch einen lokalen „Sofa-Koop-Modus“ geben. Immerhin macht es viel mehr Spaß, den Schurken von Bydo Empire gemeinsam mit einem Freund, einer Slow-Motion-Spielfunktion, freier Controller-Tastenbelegung, weltweiten Bestenlisten, Spielerstatistiken und natürlich PS3-Trophäen den Garaus zu machen!

rtype3

Um die bevorstehende Veröffentlichung zu feiern, hat Tozai Games einen Vorschau-Trailer zu R-Type Dimensions vorbereitet, und hier im PlayStation Blog wird er nun zum ersten Mal geteilt!
Wir können es kaum erwarten, wie ihr am 21. Mai die weltweiten Bestenlisten aufmischen werdet. Shmup-Fans (kurz für „Shoot ‚em up“) verblüffen mich immer wieder mit ihren wahnsinnigen Highscores, haarsträubenden Beinahezusammenstößen und umwerfenden perfekten Durchläufen. Ich bin völlig sprachlos davon, wie großartig ihr seid.
Es sind noch knapp zwei Wochen bis zum Abflug, aber bis dahin laden wir euch alle ein, R-Type Dimensions unter www.rtypedimensions.com/ps3 zu besuchen.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Wird es irgendwann auch für die PS4 erscheinen?

  • Schön, dass es überhaupt noch für ein Sony-System erscheint – hat ja nur 5 Jahre gebraucht ;)… das Spiel ist schon seit 2009 bei Xbox Live Arcade erhältlich… und seit dann auch in meinem Besitz. Aber wer es noch nicht hat und auf knackharte Shmups steht, kommt daran wohl nicht vorbei :).