Das schnelle, epische Strategie-Spiel Ironclad Tactics erscheint auf PS4

4 0
Das schnelle, epische Strategie-Spiel Ironclad Tactics erscheint auf PS4

Karten-basiertes Kampfsystem auf den Schlachtfeldern des amerikanischen Bürgerkriegs

Strategiespiel-Enthusiasten aufgepasst! Mit Ironclad Tactics kommt ein Spiel auf den Markt, das ihr am Radar haben solltet. Dampfbetriebene Roboter spielen ebenso eine Rolle wie die amerikanische Geschichte. Zach Barth von Zachtronics legt euch die ersten Karten auf den Tisch.


Zach Barth, Zachtronics:

Eines der Probleme, wenn man ein Spiel über den Amerikanischen Bürgerkrieg macht, ist, dass das ziemlich langweilig ist, zumindest im Vergleich zu anderen Themen in Videospielen. Aber ich glaube, wir haben das Problem dadurch gelöst, dass wir dem Spiel riesige, dampfbetriebene Roboter hinzugefügt haben, die nur einen einzigen Zweck haben: KRIEG!
Ironclad Tactics ist ein schnelles, auf Karten basiertes Taktik-Spiel, welches im Amerikanisches Bürgerkrieg spielt…mit Robotern! Obwohl es an die Taktik- und Sammelkarten-Spiele erinnert, die wir alle kennen, haben wir ein paar Sachen gemacht, die dafür sorgen, dass das Spiel heraussticht:
  • Wenn es um Spiele geht, bin ich keine geduldige Person. Was mich am meisten bei Karten- und Taktik-Spielen frustriert, ist, darauf zu warten, dass der Gegner seinen Zug macht, besonders, wenn diese kaum AI haben. In Ironclad Tactics ist das kein Problem, denn das gesamte Spiel ist in zehnsekündige Runden gestrafft, die alle Spieler gleichzeitig absolvieren können. So haben wir das Beste aus rundenbasierten Gameplay und Echtzeit-Gameplay vermischt.
  • Ihr könnt mich altmodisch nennen, aber was ich nie verstanden habe: Digitale Kartenspiele, bei denen man einzelne Karten kaufen muss. Das sind nur Einsen und Nullen! Sie existieren nicht wirklich! In Ironclad Tactics gewinnt ihr Karten, um euer Deck aufzubauen, indem ihr Puzzles und Challenges spielt und gewinnt, nicht, indem ihr sie einzeln oder in digitalen „Booster Packs“ kauft.
  • Es gibt eine Geschichte in Ironclad Tactics, und die ist großartig. es gibt außerdem ein über 80 Seiten starkes Graphic Novel im Spiel, mit wunderschönen farbigen Illustrationen und bissigen Dialogen. Wir haben so lange daran gesessen, ich kann die Monate, an denen wir daran gearbeitet haben, nicht mal zählen. Ihr werdet es lieben.
  • Habe ich erwähnt, dass Ironclad Tactics komplett Multiplayer unterstützt? Ihr könnt nicht nur gegen andere Spieler spielen, ihr könnte auch alle Kampagnen gemeinsam mit euren Freunden über das Internet spielen. Es gibt sogar einen Modus, in welchem ihr in die Rolle der Bosse des Spiels schlüpft und eure Freunde fertig macht!
Obwohl wir jetzt schon seit Jahren bei Zachtronics PC Spiele entwickeln, ist Ironclad Tactics unser erster Vorstoß, ein Spiel für eine PlayStation Konsole zu entwickeln. Zu sehen, wie die Konsole, mit der wir aufgewachsen sind, sich zu einer so starken Plattform für Indie Entwickler entwickelt hat, ist spannend und wir können es kaum erwarten, unser Spiel mit euch auf der PS4 zu teilen!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Sir_Lancelot

    Joa… Dem Video kann man ja nicht wirklich viel entnehmen. Ich hoffe also, dass wenigstens eine kleine Demo kommt. Sonst werde ich den Kauf wohl kaum wagen.

  • Sieht hoch interessant aus, fehlt nur ein Release Datum.
    Im Blog gab es schon so viele nicht tolle, aber erfüllte Ankündigungen, z.B. Fieldrunners 2…

  • Stimmt, Fieldrunners 2 wurde letztes Jahr mal für die Vita angekündigt … weiß dazu jemand was neues?