God of War Collection ab morgen für PS Vita erhältlich

17 0
God of War Collection ab morgen für PS Vita erhältlich

Der ikonische Krieger stürmt mit zwei PlayStation-Klassikern auf PS Vita. God of War und God of War II für unterwegs.

Ab morgen könnt ihr sie herunterladen, die God of War Collection für PS Vita. Packt eure Chaosklingen ein und schaut morgen im PlayStation Store vorbei. Aaron Kaufman vom Santa Monica Studio schwört euch auf das epische Abenteuer ein.


Aaron Kaufman, Santa Monica Studio:

God of War definierte das Wort „episch“ wie kein anderes Spiel, als es 2005 mit seinem ikonischen Charakter Kratos auf PS2 debütierte. Als Diener von Ares (der den spartanischen General und seine Armee vor der Vernichtung im Kampf bewahrte) wurde Kratos dazu gebracht seine Familie zu ermorden, was ihn schließlich zum „Ghost of Sparta“ werden ließ. Jetzt, an die Chaosklingen gebunden, erforscht Kratos seine Erinnerungen an die Vergangenheit und sucht gleichermaßen Erlösung von seinen Sünden sowie Rache gegen Ares, dem Gott des Krieges.
So beginnt die Geschichte von Kratos, eine Sage, in der der Spieler auf gewaltige Leviathane trifft, einen pervertierten Tempel auf dem Rücken eines Titanen erkundet, mit der Hilfe der Chaosklingen dutzende Gegner mit 100-Hit-Kombos vernichtet und Gaming-Momente erlebt, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

God of War Collection VitaGod of War Collection Vita

Ich perösnlich werde „Ich bin, was die Götter aus mir gemacht haben!“ nie vergessen. Ich denke, dass diese Aussage Generationen von Spielern inspiriert hat.
Jetzt ist es an der Zeit, das Vermächtnis von God of War und God of War II auf PS Vita zu bringen, damit ihr wo immer ihr wollt die beiden epischen Abenteuer genießen könnt, die das Action-Gaming-Genre auf PlayStation direkt in den Olymp katapultiert haben.
Die God of War Collection für PS Vita lässt euch die volle Kontrolle. Wir haben beispielsweise Verbesserungen bei der Touchscreen-Steuerung eingebaut, die es euch ermöglichen mit der Umgebung zu interagieren – wie das Bedienen der Belagerungswaffen oder das Öffnen von Türen, was natürlich auch für das aufschließen von Truhen hervorragend funktioniert. Wie ihr sicher auch schon gehofft habt, könnt ihr auf der PS Vita die gleiche genre-definierende Grafik, das Gameplay und die Geschichte erleben, die ihr aus den Originalspielen gewohnt seid. Es eignet sich daher für jene, die die Franchise zum ersten Mal erleben genauso, wie für jene, die zum ersten Mal in das antike Griechenland von God of War eintauchen. In der Küche, im Badezimmer, beim Zugfahren, während der Busfahrt, auf einer Wiese, am Strand, in der Arbeit, beim Familienessen, im Hinterhof… egal wo ihr seid, Kratos folgt euch.

God of War Collection VitaGod of War Collection Vita

Als zusätzlichen Bonus bekommt ihr kostenlosen die PS3-Version via Cross-Buy, wenn ihr die God of War Collection im PlayStation Store kauft. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch.
Weltweit haben etliche Fans Kratos und die God of War Franchise zu einem Erfolg gemacht und unserm Santa Monica Studio damit zu viel Ansehen verholfen. Wir verbeugen uns vor euch und legen euch – den Fans und Newscommern – gleichermaßen ans Herz, die God of War Reihe auf eurer PS Vita zu erleben. Es ist einer von viel Gründen sich eine PS Vita zuzulegen.
Noch mehr Infos zu God of War bekommt ihr auf der offiziellen God of War Facebook-Seite, unserer Website und natürlich über unseren Twitter-Kanal @SonySantaMonica.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

  • Schönes Ding mit Cross-Buy. Dann gibt es ja God of War I wieder gratis für mich.

  • Gibt die Games nicht einzelnd sondern nur zusammen in der Collecion. Das ist Mist

  • Sir_Lancelot

    Tja, schade dass das Spiel nur als Download verfügbar ist. Als Box, hätte ich wieder sofort zugegriffen, allein schon, damit die Sammlung vollständig ist. Aber so, ne, eher nicht ;). Außerdem, ich weiß ja nicht wo ihr so spielt, aber im Kleiderschrank muss ich mich nicht verstecken. Ich dachte, dass machen nur Monster? 😉

    • Für 37€ bzw. 50$ kannst du es dir bei amazon.com bestellen inklusive Versand und Zoll 😉

  • Schön das weiterhin Retail-Käufer bestraft werden. Ich hatte zweimal Glück die Digitalversionen gekauft zu haben bei der Jak&Daxter Trilogie und der Sly Trilogie (und habe dann die Vita Versionen Gratis später dazu bekommen) aber jetzt hat es auch mich erwischt. Schön das die Disk im Regal bei den anderen Teilen der Reihe steht aber wenn ich die Spiele auch auf der Vita haben möchte nochmal zur Kasse gebeten werde. Auch auffällig das nirgends ein Preis erwähnt wird. Im US Store kostet der „Spass“ 29,99$ und wird wie fast immer wohl 1:1 im DE-Store landen sprich 30€ – ernsthaft Leute, die beiden Titel sind aus den Jahren 2005/2007 und damit 7-9 Jahre alt. Vielleicht irgendwann wenn es mal in einem Sale auftaucht und selbst dann werd ich sehr lange überlegen müssen.

    • Kann ich nur zustimmen.
      Ich habe die Sly & God of War Trilogie als Disk zu Hause stehen und schaue bei beiden jetzt für die Vita in die Röhre.
      Da sollte sich Sony etwas einfallen lassen.
      Ggf. jeder Disk einen eindeutigen Code für mögliche Features (CrossBuy, …) dazupacken. Der könnte halt nur einmal eingelöst werden.

  • Supi ist übrigens auch der Titel des YT Videos oben: Bringt Zehrstöhrung zum Olymp – God of War Collection
    Also bei einer Zehrstöhrung sollte man vielleicht einen Ortopäden aufsuchen… ROFL Warum schaffen wir deutsch nicht einfach ab?

  • frazimmermann

    Wie ist das mit dem Cross-Buy, wenn ich die Collection schon auf der PS3 via Store gekauft habe. Bekomme ich nun das ganze auch für die Vita umsonst? Das wäre cool. Oder gilt der Kauf von Damals nicht.

  • bin gespannt auf die steuerung. hoffentlich wurden die vita-eigenheiten sinnvoll eingesetzt.

  • es ist immer noch nicht da 🙁

  • Sir_Lancelot

    @Der_Nerdy,

    der Store wird immer nur Mittwochs auf den neusten Stand gebracht. Einfach heute, spät Nachmittag oder Abends reinschauen.

  • Bezüglich Cross-Buy sollte Sony wirklich mal eine geeignete Lösung für alle suchen, die sich die eine Version eines Spiels auf einem physischen Datenträger gekauft haben. Die angesprochene Lösung mit dem selbstverständlich nur einmal einlösbaren Code funktioniert doch auch in anderen Fällen wunderbar. Sogesehen ist sicherlich auch das Gebrauchtspielekaufargument hinfällig, da das Spiel ja schliesslich gekauft wurde und der Code ja nur einmal einlösbar ist.

    • rockette_de

      Hi radiant_ch und DevastatedxMind,
      wir haben euer Feedback zum Cross Buy für Retail Käufer weitergegeben. Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      rockette

    • +1
      Cross Buy für Retail Käufer

  • DevastatedxMind

    Auch ich ärger mich über die Tatsache des fehlenden Cross Buys für Retail Käufer. Ich besitze eben falls die Hard Copy der GoW Collection für die PS3. Habe nun den offiziellen Sony Support mal angeschrieben, mal schauen was dabei rum kommt.

  • Kann man als Käufer, die GoW 1 und 2 einzeln im Store gekauft haben, auch noch drauf hoffen, dass die Vita Titel einzeln angeboten werden? Find ich ein wenig Unfair, zumal die einzeln auch noch mehr gekostet haben.

  • Spielekatze

    Hallo! Habe jetzt das Spiel durch. Leider erschienen die letzten ca. 10 Trophäen nicht, die man eigentlich automatisch im Spielverlauf erhält. Handelt es sich dabei um einen Bug und hat jemand dasselbe Problem?
    Was kann ich tun? Das wäre echt ärgerlich.