FAQ: PS4 Firmware Update 1.70

22 0
FAQ: PS4 Firmware Update 1.70

Die wichtigsten Fragen, bezüglich dem neuen Firmware Update beantwortet

Heute ist es soweit! Die Firmware Update der PS4 ist da, mit tollen neuen Funktionen: SHAREfactory Video-Editor, die Eigenschaft HDCP zu deaktivieren, die Helligkeit der Leuchtleiste am DUALSHOCK 4 kann verändert werden, Verbesserungen der Live-Übertragungen und vieles mehr. Werft einen näheren Blick darauf und lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr darüber denkt.

Neu SHARE-Funktionen

F: Was ist SHAREfactory?
A: SHAREfactory ist ein umfangreicher Video-Editor, der es PS4-Besitzern ermöglicht, aus durch den SHARE Button des DUALSHOCK 4 aufgenommenen Spielszenen, schnell und einfach großartige Videos zu kreieren. Komplett mit Special Effects, Kommentaren und mehr. Für mehr Details zu SHAREfactory klickt hier.

F: Wie bekomme ich SHAREfactory?
A: Nachdem ihr eure PS4 mit der Firmware Update Version 1.70 aktualisiert habt, erscheint am Homescreen eurer PS4 ein Symbol zum Downloaden, sobald SHAREfactory verfügbar ist. Einmal heruntergeladen und installiert, wird das SHAREfactory-Symbol ein fixer Bestandteil und als Independent App angezeigt.
F: Wie kann ich meine SHARE-Inhalte auf einen USB-Sticke exportieren?
A: Bisher konnten Videos, die man durch den SHARE-Button abgespeichert hat, nur im SHARE-Menü oder im eigenen PlayStation Network-Profil gefunden werden. Mit der 1.70-Aktualisierung wurde zum Content Launcher ein neues Symbol hinzugefügt namens “Capture Gallery”, das euch direkten Zugriff auf all eure aufgenommenen Clips erlaubt. In der Capture Gallery könnt ihr den Options-Button drücken, um Video- und Screenshot-Dateien auszuwählen, um sie auf ein Gerät eurer Wahl zu exportieren.
F: Welche USB-Stick Formate werden für meine exportierten SHARE-Inhalte unterstützt?
A: Sowohl exFAT als auch FAT32 Formate werden unterstützt.
F: Wie kann ich HDCP deaktivieren, um PS4 Gameplay Material mit einem externen HDMI-Gerät aufzunehmen?
A: Ihr könnt jetzt HDCP deaktivieren, indem ihr die Einstellungen ändert unter [Einstellungen] > [System] “mit Firmware Update 1.70 starten”. Anmerkung: Ihr müsst HDCP wieder manuell aktivieren, wenn ihr Video- und Musik-Dienste und -Applikationen wie Video Unlimited, Music Unlimited, Blu-ray, DVD Playback und mehr nutzt. Applikationen wie diese funktioniere nicht ohne HDCP.
F: Inwieweit verbessert sich mit 1.70 die Qualität der SHARE Livestream-Übertragung?
A: PS4-Besitzer werden mit 1.70 deren Live Gameplay-Material in HD (720p) via Twitch und Ustream übertragen können. Um das Streaming mit 720p zu aktivieren, müsst ihr in den Qualitäts-Einstellungen der SHARE-Menü-Optionen “Best (HD)” aktivieren. Die Standard-Einstellung bleibt auf “Hoch”. Beachtet, dass die Auswahl “Best (HD)” mehr Bandbreite benötigt, als andere Qualitäts-Einstellungen.
F: Wie kann ich meine Twitch- und Ustream-Ausstrahlungen archivieren?
A: Mit Firmware Update 1.70, könnt ihr eure Spiele-Livestreams archivieren, um sie später noch einmal anschauen zu können. Seht euch diese Grafik dazu an.
Dienst Details
Twitch -Archiv ist für alle Benutzer verfügbar
-Die Archivierungs-Funktion kann nur in den Einstellungen auf der Twitch-Website vorgenommen werden. (auf der Einstellungs-Seite)
Ustream -Die Archivierung ist für alle Benutzer verfügbar, allerdings nur 30 Tage für unregistrierte Nutzer.
-Die Archivierungs-Funktion kann aktiviert werden, bevor ihr eure Übertragung auf PS4 beginnt.
F: Kann ich beleidigende SHARE-Inhalte melden?
A: Wenn ihr eine Live-Übertragung seht, drückt den Optionen-Button auf eurem DUALSHOXK 4-Controller, um das Menü aufzurufen. Einer der Menüpunkte lautet “Submit Grief Report.”
F: Wie kann ich mit der Aktualisierung der PS4 auf 1.70 meine Aufnahme-Zeit ändern?
A: Bisher nahm die PS4 kontinuierlich 15 Minuten lang ein Video auf, bis ihr den SHARE-Button gedrückt habt, um die 15 Minuten als Clip abzuspeichern. Die PS4 1.70-Aktualisierung erlaubt es euch, die Länge der automatischen Video-Aufnahme zu kürzen: auf 1, 3, 5 oder 10 Minuten. Ihr findet die Einstellungen, indem ihr den SHARE-Button drückt und [Video Clip Einstellungen] auswählt .
F: Wie kann ich einen Screenshot oder einen Video-Clip hochladen, während ich live übertrage?
A: Ihr könnt jetzt das SHARE-Menü betreten, während ihr übertragt, um Screenshots und Videos hochzuladen Videos, indem ihr den SHARE-Button drückt.

Andere neue Aktualisierungen und Funktionen

F: Wie viel Kontrolle habe ich über das Dimmen der Lichtleiste des DUALSHOCK 4?
A: Ihr habt drei Optionen: Hell (die Standard Einstellung), Mittel, und Gedimmt, zugänglich in den [Einstellungen] > [Geräte] > [Controller] > [Helligkeit der DUALSHOCK 4-Lichtleiste].
F: Wie funktioniert die Pre-Download-Funktion für meine vorbestellten Spiele auf PS4?
A: Ausgewählte PS4-Spiele im PlayStation Store werden vorbestellbar und mit der automatischen Pre-Download-Funktion ausgestattet sein. Sobald gekauft, werden diese Spiele im Store mit einem Countdown-Timer angezeigt, der die Zeit anzeigt, bis ihr es spielen könnt. Einige Tage bevor das Spiel erhältlich ist, beginnt das System das Spiel automatisch zu downloaden und zu installieren, während ein Symbol des Spiels im Homescreen eurer PS4 erscheint, ebenfalls mit einem Timer ausgestattet. Ihr könnt also loslegen, sobald der Inhalte erschienen ist.
F: Wie kann die PayPal Bezahlungsmethode auf meiner PS4 einstellen?
A: PayPal auf PS4 zu aktivieren, funktioniert genauso, wie PayPal auf der PS3 zu aktivieren. Wenn ihr den Warenkorb im PlayStation Store verlässt, klickt auf “Geld hinzufügen”, dann klickt auf “PayPal”. Ihr müsst euch jedes Mal mit eurem PayPal-Konto einloggen, wenn ihr einen Kauf tätigt. Wenn ihr neu bei PayPal seid, müsst ihr zunächst ein PayPal-Konto einrichten, um diese Option nutzen zu können.
F: Wie funktioniert die automatische Geräte-Registrierung?
A: Die automatische Geräte-Registrierung ist eine bequeme neue Funktion, die mit der PS Vita Firmware Update Version 3.15 kommt, und Remote Play schneller und einfacher macht. Solang dieselbe SEN-ID auf PS4 und PS Vita eingeloggt ist und die PS4 die primäre Einheit ist, müsst ihr kein Passwort eingeben, um die PS Vita mit der PS4 zu verbinden, um Remote Play zu aktivieren.
F: Muss ich die PS Vita Firmware Update 3.15 downloaden, um die automatische Geräte-Registrierung zu nutzen, oder reicht es aus, die PS4 Firmware Update 1.70 herunterzuladen?
A: Die automatische Geräte-Registrierung ist eine Funktion speziell für die PS Vita Aktualisierung 3.15. Ihr bekommt diese Funktion also nur, wenn ihr die neueste PS Vita Firmware Update herunterladet.
F: Wurde die Sprachsteuerung der PS4 verbessert?
A: Mit der PS4 Firmware Update 1.70 können PS4-Nutzer unterstützte TV und Video-Apps starten. Zum Beispiel: “PlayStation, maxdome, Start.”
F: Welche anderen Funktionen und Verbesserungen erhalte ich mit PS4 Firmware Update 1.70?
A: Es wird einige Optimierungen geben:
  • Freundes-Liste: Ihr könnt Freundschaftsanfragen direkt von der Freundes-Liste aus akzeptieren. Zusätzlich könnt ihr bei Betrachtung des Profils eines Freundes gemeinsame Freunde einsehen. Schließlich könnt ihr nun entscheiden, ob ihr euren echten Namen und euer Profilbild mit den engen Freunden eurer engen Freunde (enge Freunde können euren echten Namen und euer Profilbild sehen) teilt, was es vereinfacht Freunde zu identifizieren.
  • Bildschirmschoner: PS4 unterstützt nun einen Bildschirmschoner, der sich nach 15 Minuten Inaktivität aktiviert. Nutzer können die Zeit anpassen.
  • Trophäen: Im Options-Menü kann nun nach “Seltenheit” sortiert werden.

Weiter Infos rund um PlayStation 4 findet ihr hier.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

22 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields