Gran Turismo 6 gedenkt dem 20. Todestag von Ayrton Senna

1 0
Gran Turismo 6 gedenkt dem 20. Todestag von Ayrton Senna

Im Mai gibt es neue, besondere Inhalte als Download

Heute gedenkt die Renn-Community weltweit den 20. Todestag des dreifachen F1 Champions Ayrton Senna. Polyphone Digital hat in enger Zusammenarbeit mit Sennas Familie und deren Stiftung für wohltätige Zwecke – das Ayrton Senna’s Institute (IAS) – eine offizielle Ayrton Senna Tribute Website und neue Inhalte, die von Senna inspiriert wurden, für Gran Turismo 6 geschaffen, die im ganzen Mai verfügbar sein werden.

Um dem 20.Todestag zu gedenken, ist das spezielle „Ayrton Senna Tribute“ nun innerhalb GT.com verfügbar. Es erlaubt den Fans, mehr über das Leben von Senna dank eines Kurzfilms und einer zweiteiligen Slideshow zu erfahren, welche mit der Hilfe und der vollen Unterstützung von IAS und der Senna Familie entwickelt wurden.

Lotus_97T_'85_02

Der Kurzfilm heißt „Ayrton’s Wish“ und zeigt Sennas Traum, den Kinder Brasiliens die Möglichkeit zu geben, ihr eigenes Potential durch Bildung zu entfalten und stellt die neu gegründete Beziehung zwischen Gran Turismo und IAS vor. „Ayrton’s Wish“ wurde gemeinsam mit der Senna Familie entwickelt und gibt euch einen Einblick in die Wichtigkeit der Philosophie von IAS und erklärt, wie die gemeinnützige Organisation 1994 von Sennas Schwester, Viviane, nach seinem tragischen Tod vor zwei Jahrzehnten gegründet wurde.

„Für das Ayrton Senna Institute und die Senna Familie ist es wirklich toll, diese Partnerschaft mit Playstation durch das Spiel Gran Turismo 6 zu haben, gerade im Jahr 2014, an dem wir den 20. Todestag unseres geliebten Ayrton gedenken. Dieses Spiel ist zweifelsohne eine schöne Art, seine Werte mit neuen Generationen zu teilen und das Gedenken an dieses weltweite Idol auf innovative Weise zu erneuern und unsterblich zu machen. Außerdem hilft es einer Initiative, die jedes Jahr zwei Millionen Kindern und Jugendlichen in allen Regionen Brasiliens eine qualitativ hochwertige öffentliche Schulbildung ermöglicht“?
– Bianca Senna

Am Ende dieser einmonatigen Reise wird es in der letzten Hälfte vom Mai ein gratis Update mit Renn-Inhalten geben, die nur für Gran Turismo 6 verfügbar sein werden. Schaut unbedingt regelmäßig auf die Gran Turismo Facebookseite und den PlayStation Blog für weitere Infos.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar