Veröffentlicht am

Skulls of the Shogun: Bone-a-Fide Edition kommt bald für PS4!

Die Mischung aus Strategie und Beat-em-up kommt mit einem Haufen neuer Funktionen auf PlayStation

Spielt in diesem Strategie / Beat-em-up den untoten General Akamoto und rächt euch an eurem Mörder, einem Hochstapler, der euren Platz als Japans größter Shogun eingenommen hat. Raj Joshi von 17-BIT hat noch mehr Infos, die euere Samuraiherzen höher schlagen lassen.


Raj Joshi, 17-BIT:

Für uns bei 17-BIT war es ein langer Weg, bis Skulls of the Shogun unser Haus verlassen hat. Wir hoffen, ihr seid bereit für die ultimative Version des tempogeladenen, rundenbasierenden Strategiespiels: Die Bone-a-Fide Edition erscheint endlich für PlayStation 4!

Skulls of the Shogun ist eine Mischung aus rundenbasierender Strategie und einem Kampfspiel. Es wurde speziell für blitzschnelle Runden, sorgfältig durchdachtes, strategisches Spielen und durchgehend unangebrachten und ironischen Sinn für Humor entwickelt. Egal, ob ihr lieber im Multiplayer-Modus oder alleine spielt; Skulls wird euch fesseln.

Ihr spielt General Akamoto, zu Lebzeiten Japans größter Shogun, der im Kampf verraten und ermordet wurde und dort hinübergewandert ist, wo alle toten Samurais hingehen: ins Samurai-Jenseits. Ein Hochstapler hat euren Platz eingenommen und es ist jetzt an euch, seine Pläne zu durchkreuzen und eure Ehre als Shogun der Toten wiederherzustellen!

Skulls of the Shogun: Bone-a-Fide Edition on PS4 and PS Vita

Während ihr euch durch eine 10-stündige knallharte Einzelspieler-Kampagne schlagt, baut ihr euch eine Untoten-Armee aus Infanteristen, Bogenschützen, Kundschaftern und einer magischen Menagerie aus Tiermönchen auf. Ihr werdet über Reisfelder spuken, Einheiten erstellen und eure Truppen stärken, indem ihr die Schädel eurer gefallenen Feinde verzehrt. (Vergesst nicht, wenn ihr drei knusprige Schädel esst, kann eine Einheit in einen wütenden Dämonen verwandelt werden, der das Schlachtenglück zu euren Gunsten wenden kann.)

Skulls ist unser Liebesbekenntnis an Advance Wars, jedoch mit einer kleinen Abweichung – es gibt kein Raster! Stattdessen hat jede Einheit einen Bewegungsradius und bildet eine undurchdringbare Geisterwand, wenn sie neben befreundeten Einheiten platziert wird. Das macht das ganze Spiel schneller und rasanter und reduziert gleichzeitig die „Staus” auf ein Minimum. Es gibt auch eine Physikengine – jeder Gegner kann weggestoßen, in Gefahrenbereiche oder sogar direkt von einer Klippe geschubst werden!

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass die Bone-a-Fide Edition das Originalspiel als Grundlage nimmt und gewaltig aufmotzt. Wir haben eine brandneue Einzelspieler-Episode hinzugefügt (was die Gesamtanzahl auf 24 erhöht), in der man einen neuen Besucher am Strand der Insel der Toten spielt, der das Ziel hat, General Akamoto zur Strecke zu bringen. Die neue Episode beinhaltet außerdem fortbestehende Einheiten, wodurch Spieler ihre Armee erstellen und in jeden neuen Level mitnehmen können.

Skulls of the Shogun: Bone-a-Fide Edition on PS4 and PS Vita

Als Zusatz zum bestehenden Haufen an mit Feuer und Blitzen um sich schmeißenden Spezialeinheiten haben wir den brandneuen Tanuki-Mönch hinzugefügt. Er ist eine magische Schwindlereinheit, die spezielle Teleportationsfähigkeiten besitzt und außerdem dazu in der Lage ist, verschiedene Gegnergruppen mithilfe seiner gewaltigen Glocken abzulenken. Wir haben auch eine Menge an neuen Multiplayer-Karten hinzugefügt, die auf der neuen Episode basieren, und somit die Anzahl der Multiplayer-Karten auf sagenhafte 36 angehoben. Jede dieser Karten ist speziell für Gefechte zu zweit, dritt oder sogar zu viert entworfen worden.

Und es gibt noch so viel im Multiplayer-Modus zu erleben! Wir haben auch „Team Deathmatch”-Modi über die „Deadly Alliance”-Funktion integriert, die es euch erlaubt, euch mit einem anderen General zu verbünden … bis einer dem anderen in den Rücken fällt (was unausweichlich ist!).

Wir haben auch ein Fortschrittssystem in das Spiel eingebaut, welches euch erlaubt EP zu sammeln und verschiedene Titel und Embleme zu sammeln, die ihr dann voller Stolz den anderen Spielern im Multiplayer-Modus zeigen könnt.

Skulls of the Shogun: Bone-a-Fide Edition on PS4 and PS Vita

Wir sind stolz darauf zu sagen, dass Skulls noch nie besser ausgesehen hat und noch nie einen so guten Spielfluss hatte. Die handanimierten und aufwendig gestalteten Charaktere des Spiels sehen auf dem PS4-System.

Zu guter Letzt besitzt Bone-a-Fide einen unverwechselbaren Soundtrack voller Samurai-Grooves, der von Makyo und Sam Bird komponiert wurde und eine brandneue Version des Titelthemas enthält, die vom Untergrund-Chiptunes-Künstler DJ Mega Ran arrangiert wurde!

Skulls of the Shogun: Bone-a-Fide Edition kommt bald, also haltet die Augen offen!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf