Neuer Wolfenstein: The New Order Trailer zeigt Kampftaktiken

6 0
Neuer Wolfenstein: The New Order Trailer zeigt Kampftaktiken

Leise oder Laut - welchen Weg werdet ihr gehen?

Das neue Wolfenstein lässt euch nicht nur die Wahl, ob ihr lieber schleichen oder mit vollem Karacho auf die Gegner zustürmen wollt, sondern bietett für unterschiedliche Vorgehensweisen auch jeweils eigene Fähigkeiten, sie sich freischalten lassen. Dazu gehören Wurfmesser, größere Magazine und schnellere Nachladezeiten. Welche noch dabei sind, verrät euch Matt Grandstaff von Bethesda.


Matt Grandstaff, Bethesda:

Bist du eher der heimliche Typ oder bevorzugst du knallharte Shooter-Action? Wolfenstein: The New Order bietet Spielern die Möglichkeit, beide Wege zu gehen oder einen eigenen Weg dazwischen zu wählen. Dazu möchten wir mit Executive Producer Jerk Gustafsson von MachineGames über verschiedene Spielweisen sprechen.

Während der Entwicklung von Wolfenstein habt ihr ein Schleichsystem mit Fokus auf feindliche Kommandanten integriert. Kannst du dieses System kurz erklären?

Jerk Gustafsson: Über die Anwesenheit feindlicher Kommandanten Bescheid zu wissen, ist wichtig, wenn man heimlich vorgehen möchte, aber auch für den Kampf an sich. Alle Kommandanten sind mit einem Funkgerät ausgestattet, mit dem sie Alarm schlagen und Verstärkung anfordern können. Wenn ein Spieler den ersten Heimlichkeitsvorteil freischaltet, werden Informationen über Kommandanten eingeblendet – der Status des Funksignals und die Entfernung zum Standort des Kommandanten. Wird ein Kommandant unbemerkt ausgeschaltet, kann er keinen Alarm schlagen und auch keine Verstärkung rufen. Kommandanten haben außerdem die Möglichkeit, eine zweite Welle von Verstärkung anzufordern, weshalb sie nicht nur bei heimlicher Vorgehensweise unbedingt ausgeschaltet werden sollten, sondern auch im offenen Kampf.

Auf welche Weise können B.J.s Fähigkeiten verbessert werden, um ein heimliches Vorgehen zu erleichtern?

Jerk Gustafsson: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Insbesondere was die Kommandanten angeht. Die Fähigkeit, wichtige Informationen über Kommandanten zu erhalten und zu sehen, wo sie sich auf der Karte befinden, gehört dazu. Die Spieler können auch eine Fähigkeit freischalten, durch die „wichtige Orte“ markiert werden, wenn sie Kommandanten ausschalten. Ein weiteres Beispiel und ein sehr wertvoller Heimlichkeitsvorteil ist die Fähigkeit, Messer zu werfen – ein höchst effizienter Vorteil für Spieler, die möglichst leise vorgehen wollen.

Wolfenstein The New Order

Vergessen wir Heimlichkeit mal für einen Augenblick. Welche Vorteile sind denn am besten für Spieler geeignet, die sich ihren Weg durch die Szenarien ballern möchten?

Jerk Gustafsson: Die offensichtlichsten sind natürlich größere Magazine und schnelleres Nachladen/Ausrüsten, aber es gibt auch wertvolle Vorteile wie mehr gefundene Munition bei ausgeschalteten Gegnern und verschiedene Bewegungsvorteile. Ein weiterer großartiger Vorteil ist die Fähigkeit, Rüstung für schnell aufeinanderfolgende Eliminierungen zu erhalten.

Kann ein Spieler alle Vorteile in einem einzigen Spieldurchgang freischalten?

Jerk Gustafsson: Das ist möglich, aber äußerst schwierig.

Welche Strategien und Vorteile nutzt du am liebsten, wenn du Wolfenstein spielst? Was ist dein absoluter Lieblingsvorteil?

Jerk Gustafsson: Ich neige immer zu Heimlichkeits- und Angriffsvorteilen, weil ich gern ein besonnenes und gemäßigtes Vorgehen mit einem Schuss wilder Ballerei bevorzuge. Besonders mit zwei Waffen gleichzeitig. Ich finde es cool, zuerst heimlich die Kommandanten auszuschalten, um dann offen zu kämpfen und die übrigen Gegner mit zwei Sturmgewehren zu erledigen. Mein Lieblingsvorteil ist das bereits erwähnte Messerwerfen, aber den Vorteil, durch den Granaten direkt beim Ziel explodieren, finde ich auch ziemlich gut.

Das obige Video zeigt verschiedene Taktiken, die in Wolfenstein: The New Order angewandt werden können. Schaut bis zum Erscheinungstermin am 20. Mai immer mal wieder im PlayStation Blog vorbei, um das Neueste über Wolfenstein zu erfahren.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im April CTA

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Hahha, wie geil. Will ich haben

  • Administration?? Für wieviel Euro soll es in den playstation 4 store kommen?? 59.95 oder 69.95€???
    Mfg Gunstorm

  • Und bekommen deutsche psn plus Mitglieder auch einen Rabatt wie die Amerikanischen psn plus Mitglieder??

  • Admin??? Roland?? Ist es nicht bekannt für wieviel es in den store kommt oder kommt es erst einmal nicht in den store???
    Mfg Gunstorm

    • rockette_de

      Hi Gunstorm,
      dazu haben wir derzeit noch keine Informationen vorliegen.
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Danke rockette 🙂
    Ich nochmal 😉
    Ist jetzt schon irgendwie was bekannt gegeben wurden in sachen Preis und einen Rabatt für Playstation plus Mitglieder haben die amerikanische Mitglieder ja auch bekommen??
    Und wie ist es mit wolfenstein ist der titel schon 2-4 tage vorher aus dem store zu bekommen??
    Mfg Gunstorm