Der deutschsprachige PlayStation Blog

Treasures of Montezuma: Arena erscheint für PlayStation Vita

4 0
Treasures of Montezuma: Arena erscheint für PlayStation Vita

Downloadbarer Free-to-Play-Titel mit drei brandneuen Modi

Ihr habt Lust wieder einmal richtig zu Puzzeln und vielleicht dabei einen eurer Freunde oder einen Zufallsgegner online so richtig fertig zu machen? Dann seid ihr bei Treasures of Montezuma: Arena richtig. Die Geschichte des aztekischen Herrschers kommt natürlich auch nicht zu kurz, aber darüber kann Polina Belavskaya von Alawar mehr sagen.


Polina Belavskaya, Alawar:

Wir freuen uns, euch wissen zu lassen, dass Treasures of Montezuma: Arena, unser neustes und bestes Treasures of Montezuma Spiel, endlich auf der PlayStation Vita als herunterladbarer free-to-play Titel erscheint, und wir hoffen, dass ihr darauf genauso sehnlichst gewartet habt wie wir!

Treasures of Montezuma: Arena enthält drei ganz neue Modi, inklusive eines dynamischen, rundenbasierten Puzzle RPG Story Modus, einem Mulitplayer Tournament und einen klassischen Match-3 Endlos-Modus. Damit enthält es das Beste, was es in der Geschichte des Spiels gibt. Übertroffen wird das sogar noch durch mehr taktische Möglichkeiten als je zuvor. Dadurch wird es zu dem größten Ableger der Reihe, sowohl was die reine Größe, als auch was die Wirkung des Spiels angeht.

Die Geschichte des Spiels dreht sich um den altertümlichen aztekischen Herrscher Montezuma, der von spanischen Eroberern gezwungen wurde, an einen Ort im Jenseits zu fliehen, der von Monstern beherrscht wird, und sich durch zahlreiche Gegner kämpft um seine Freiheit und seine Kraft zurückzugewinnen.

ToMArena_gamefield_2

So fordernd die Story auch sein mag, es gibt so gut wie nichts in der Welt, was einen mehr begeistert, als einen menschlichen Gegner im Multiplayer Modus fertig zu machen – und da kann der Tournament Modus wirklich glänzen. Er macht dem „Arena“-Teil im Spielnamen alle Ehre und testet eure Fähigkeiten. Ob es ein einzelner Kampf gegen einen Zufallsgegner, ein Kampf gegen einen Freund (hach, dieses wunderbare Gefühl des Triumphs über jemanden, den du gut kennst!), oder die Teilnahme in einem wöchentlichen Tournament ist, um einen Preis zu gewinnen – die Spannung, sich mit einem gerissenen – oder leichtsinnigen – menschlichen Gegner zu messen, ist groß. Ihr braucht ein tiefes Verständnis der Wesen aller Boni, Items und Totems des Spiels, um gewinnen zu können.

Boni und Items bieten euch viele taktische Möglichkeiten und Kombinationen. Diese können durch Kristalle – eine Währung im Spiel, die ihr euch für jeden Kampf verdient – erworben werden. Je mehr ihr spielt und je besser ihr werdet, desto mehr Kristalle bekommt ihr. Wenn ihr dafür zu ungeduldig seid, heißt euch unser Kristallladen gerne willkommen.

Solltet ihr eine entspannende, meditative Pause von der Hitze des Gefechts brauchen, könnt ihr euch den klassischen Match-3 Endlosmodus freischalten. Hier müsst ihr passende Paare so schnell wie möglich in einem endlosen Zeitrahmen finden, bis eure Punktzahl so hoch ist, dass die tiefliegendsten Geheimnisse des Universums enthüllt werden.

Alles, was die Spieler vielleicht an den früheren Spielen der Treasures of Montezuma Reihe mochten, ist als etwas Besseres, Größeres wiedergeboren worden – ein breiteres, tieferes und fesselnderes taktisches, rundenbasiertes Puzzle RPG, eine komplett neue Interpretation der alten Spiele.

ToMArena_gamefield

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im April CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • frank1979ludwig

    Gibts denn einen offiziellen Releasetermin, weil bisher ist es ja noch nicht im Store…

  • Sieht gut aus. Erinnert mich sehr an Puzzle Quest. Bin mal gespannt. Kommt es denn mit dem nächsten Store Update?

  • Würde mich auch interessieren wann es kommt. Heute im store Update kam ein Video dafür

  • Es ist immer noch nicht im Store.
    Das vor drei Jahren angekündigte Colony Wars übrigens auch noch nicht. 🙁