Der deutschsprachige PlayStation Blog

Die Anime-Sammlung Short Peace ist jetzt für PS3 erhältlich

0 0
Die Anime-Sammlung Short Peace ist jetzt für PS3 erhältlich

Enthält vier Kurzfilme und einen Action-Side-Scroller von Suda51

Macht euch auf ein Paket des besonderen Art gefasst, wenn ihr euch Short Peace zulegt. Denn es beinhaltet vier Anime-Kurzfilme von Meistern wie Katsuhiro Otomo (der Schöpfer von Akira) sowie den 2D-Action-Side-Scroller Ranko Tsukigime’s Longest Day von Goichi Suda (Suda51). Isshak Ferdjani von BANDAI NAMCO Games Europa weiß mehr.


Isshak Ferdjani, BANDAI NAMCO Games Europa:

Short Peace ist eine Anime-Sammlung wie keine andere – eine einzigartige Mischung aus japanischer Unterhaltung, die vier Kurzfilme und ein Videospiel zu einem durchschlagenden Paket kombiniert:

  • Possessions, Regie: Shuhei Morita
  • Combustible, Regie: Katsuhiro Otomo (der Schöpfer von Akira)
  • A Farewell to Weapons, Regie: Hajime Katoki
  • Gambo, Regie: Hiroaki Ando
  • Ranko Tsukigime’s Longest Day“ ist ein rasanter 2D-Action-Side-Scroller aus der Feder des berühmten Goichi Suda (Suda51) von Grasshopper Manufacture. Entwicklung und Design stammen von Yohei Kataoka von Crispy’s, dem Regisseur von Tokyo Jungle, während der Soundtrack von Akira Yamaoka komponiert wurde, der auch die Musik für Silent Hill schrieb.

Stage 7-10

Wir haben mit Suda und Kataoka über die Veröffentlichung von Short Peace in Europa gesprochen.

Suda: Die vier Kurzfilme von „SHORT PEACE“ teilen ein zentrales Thema: Japan. Jeder Kurzfilm konzentriert sich auf einen anderen Zeitraum in Japans Geschichte. Da es allerdings keinen Kurzfilm über das moderne Japan gab, haben wir uns dazu entschlossen, genau das als Thema zu nehmen.

Kataoka: Ich habe mich dazu entschieden, ein zu den anderen Filmen passendes Spiel zu erschaffen … Es dauert nicht allzu lang, das Spiel abzuschließen, und darum passt es zu dem Konzept eines „kurzen Stückes“.

Stage 7-13

Suda: Man sagte mir, dass Katsuhiro Otomo an dem Projekt beteiligt sein würde. Seine Arbeit ist so etwas wie die Bibel meiner Generation, also habe ich sofort „Ja“ gesagt [als Antwort auf die Frage danach, ein Teil des Projekts zu werden]. […] Ich konnte mehr Zeit mit Geschichte und Animation des Spiels verbringen. Es enthält über 20 Minuten Animationssequenzen; nimmt man das Ende dazu, kommt man sogar auf eine Gesamtanimationslänge von über 25 Minuten.

Das Projekt ist in seiner Gesamtheit ein wahres Meisterwerk japanischer Animationskunst und ab jetzt exklusiv für PlayStation 3 erhältlich. Schaut regelmäßig auf http://www.facebook.com/namcobandaigames.europe vorbei. Dort erhaltet ihr die Chance, Exemplare des Spiels sowie Artbooks zu gewinnen!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube