Veröffentlicht am

Minecraft: PlayStation 3 Edition erscheint nächsten Monat als Disc-Version

Die Disc-Version des Klötzchenbau-Superhits erscheint am 14. Mai in den Läden

Minecraft für PS3 ist jetzt schon eine Weile im PlayStation Store erhältlich und nachdem die Fans nach einer Disc-Version verlangt haben, wird sie auch kommen. Owen Hill von Mojang hat alle Infos dazu.


Owen Hill, Mojang:

Hallo zusammen! Ich bin Owen von Mojang. Wie mindestens 1,5 Millionen von euch bereits wissen, kann die Minecraft: PlayStation 3 Edition seit dem Ende des letzten Jahres aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden. Willkommen in der Minecraft-Familie, Freunde von Sony!

Minecraft PS3 Edition

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der digitalen Version, freuen wir uns nun, bestätigen zu können, dass die Minecraft: Playstation 3 Edition ab dem 14. Mai in allen PAL-Regionen auch als Disc-Version erhältlich sein wird. Das bedeutet, dass ihr das Spiel in einem echten Laden mit eurer jeweiligen Landeswährung kaufen und es anschließend in einer kleinen Tüte mit nach Hause nehmen könnt.

Diese Edition enthält alle Funktionen, die man bereits aus den anderen Systemversionen von Minecraft kennt sowie alle Neuerungen, die mit Update 14 eingeführt wurden, einschließlich Smaragde, Endertruhen, Kartoffeln und vieles mehr.

PS3Screenshot2

Aber es gibt noch eine weitere Neuigkeit, die Sony betrifft, denn die Entwickler von 4J Studios arbeiten derzeit daran, Minecraft auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita herauszubringen. Allerdings sind wir noch nicht soweit, schon Veröffentlichungsdaten oder Einzelheiten zum Cross-Buy und der Übertragung von Speicherständen bekannt geben zu können. Die Verzögerung tut uns wirklich leid, aber jede Version von Minecraft ist mit einer Menge Arbeit verbunden.

Ich werde mein Bestes geben, um alle unten gestellten Fragen zu beantworten. Vielen Dank fürs Spielen!

PS3Screenshot3

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im April CTA

11 Kommentare
2 Autorenantworten
DragonWolf1987 16 April, 2014 @ 15:24
1

Wann kommt die PS4 Version?

1.1

Dafür gibt es noch kein Datum. Aber sobald es eines gibt, erfahrt ihr das hier im Blog natürlich zuerst! 😉

Gibts schon Infos, ob die PS4 und PS Vita Version auch gleich zum Release auf Disc/Modul erscheinen?

Reality_Jetlag 16 April, 2014 @ 17:26
2

Wie viel wird es kosten? Auch wie im PSN Store für 18,99€?

3

Kann man Multiplayer spielen ? Und wenn ja kostet es geld ?

3.1

Nun, die PS3-Version hat ja Online-Multiplayer. Ich sehe gerade keinen Grund, warum dies bei der PS4-Version anders sein sollte. Und wer mit der PS4 vom Online-Multiplayer Gebrauch machen will, braucht – und das weiss man ja nicht erst seit gestern – eine PS-Plus-Mitgliedschaft. Die kannst du für 1, 3 oder 12 Monate lösen. Würde dir ohnehin schwer anraten, dir eine Plus-Mitgliedschaft zuzulegen.

3.2

@radiant_ch

Sicher das er nicht die PS3 Version meint ? ;D

4

Gibt es irgendetwas besonderes Auf der Disc, wie z.B. besondere Skins oder ähnliches?

Wenn ihr mit mir coole Survival maps spielen wollt dann addet mein Psn account : maxi0123456789

Qomandan_Habib 28 April, 2014 @ 17:50
6

Minecraft ist einfach der HAMMA!

GoldAdler-57 29 April, 2014 @ 22:38
7

Minecraft kann NIX topen

Hot_Pursuit_28 10 Mai, 2014 @ 09:53
8

Wird es Unterschiede zwischen der Mincraft Ps3 Download Version und der Disc geben?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf