Aktualisierung für inFAMOUS Second Son erscheint morgen mit neuem Fotomodus

1 0
Aktualisierung für inFAMOUS Second Son erscheint morgen mit neuem Fotomodus

Exklusives Video verrät neue Features für das PS4-Action-Epos

Bald könnt ihr noch schönere Foto schießen und das sogar mit anpassbarer Tiefenschärfe. Denn die Entwickler haben einen Foto-Modus in den Pacht für euch eingebaut. Auf was ihr euch noch freuen könnt, berichtet euch Brian Fleming von Sucker Punch.


Brian Fleming, Sucker Punch:

Ich habe gute Neuigkeiten für euch! Wir machen Fortschritte mit dem Patch für Second Son, den ich euch vor einigen Wochen versprochen habe. Wenn ihr das hier lest, durchläuft der Patch gerade die letzten Zulassungs- und Veröffentlichungsschritte. Wir erwarten, ihn morgen am 17. April im PSN veröffentlichen zu können.

Ich möchte euch zunächst auf den neuesten Stand bringen, was die versprochenen Themen anbetrifft. Dann widmen wir uns den zusätzlichen Leckerbissen, die wir heimlich hinzugefügt haben. Als Erstes ein Thema, nach dem wir oft gefragt wurden: Ihr könnt das HUD jetzt ausschalten und sobald ihr das Spiel beendet habt, könnt ihr die Tageszeit ganz nach euren Wünschen anpassen.

Wir haben euch ebenfalls versprochen (und deshalb ist es auch dabei), eine Option einzufügen, mit der man die Bildrate auf 30 Bps begrenzen kann, wenn ihr lieber so spielt. Aber um das klarzumachen: Das ist eine Begrenzung der Bildrate, keine Sperre. Die Änderung wird nicht die gelegentlichen Bildrateneinbrüche während des Spiels beheben.

Aber das sind alles Dinge, die ihr erwartet habt. Sprechen wir jetzt über die Überraschungen und heben wir uns das Beste bis zum Schluss auf.

  • Eine Handvoll Änderungen der Textlokalisierungen und Behebung von seltenen Abstürzen im Spiel. Vielen Dank an alle, die Berichte darüber hochgeladen haben. Sie haben uns sehr geholfen!
  • Wenn die Batterien eures Controllers mitten im Spiel versagen, pausiert jetzt das Spiel automatisch. Unser Art Director hat sich den Oberschenkel gezerrt, als er mitten in einem Bosskampf nach seinem zweiten Controller suchen musste. Also mussten wir das beheben.
  • Wenn ihr den Schwierigkeitsgrad „Experte“ auswählt, erfahrt ihr über den Optionen-Dialog, ob ihr für die „Unaufhaltsam“-Trophäe qualifiziert seid, sobald ihr beitretet.
  • Fotomodus

Wartet mal, das war schon alles? Wir sind absolut begeistert von der Qualität der Screenshots, die ihr alle mit uns geteilt habt. Begeistert! Also haben wir uns gedacht, dass wir euch ein wenig unter die Arme greifen wollen. Mit dieser Aktualisierung könnt ihr den Fotomodus in den Optionen aktivieren. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr mit L3 das Spiel pausieren. Dann könnt ihr aus mehreren Werkzeugen auswählen (beispielsweise die Tiefenschärfe einstellen) und noch großartigere Fotos machen.

Um die Zeit bis zur Veröffentlichung des Patchs bis morgen zu überbrücken, gibt es hier ein kurzes Einführungsvideo, das die Funktionen des Fotomodus beschreibt!

Zuletzt noch einmal ganz ehrlich und klein gedruckt: Diese Optionen und Einstellungen, inklusive der Bildrate, werden jedes Mal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, wenn ihr ein neues Spiel startet. Wir haben beschlossen, das Format der Spielstandsdateien mit diesem Patch nicht zu verändern, damit wir euch diese neuen Funktionen schnellstmöglich liefern können. Außerdem funktioniert der Fotomodus nur in Situationen, in denen die Spieler die Kamera frei bewegen können. In geskripteten (Zwischen-)Sequenzen könnt ihr natürlich immer noch Screenshots machen, nur nicht mit den Werkzeugen aus dem Fotomodus.

Wir hoffen, dass euch die neuen Werkzeuge und der Fotomodus gefallen werden, und wir freuen uns auf eure neuen Beiträge! Viel Spaß! Wir hören bald wieder voneinander.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • I-Rizzardo-I

    Es sollte doch heute rauskommen ?!

    Haben 18:35 Uhr und bis jetzt ist es noch nicht gekommen :/

    Vlt sogar erst morgen ?