Eufloria Adventures erstrahlt diese Woche auf PS Mobile

2 0
Eufloria Adventures erstrahlt diese Woche auf PS Mobile

Ein brandneuer Teil aus Omni Systems hochgelobter Serie

Blumige Grüße! Rudolf Kremers von Indie-Entwickler Omni Systems möchte euch sein neuestes Baby vorstellen. Eufloria Adventures hat mit dem ursprünglichen Eufloria kaum noch etwas gemein.


Rudolf Kremers , Omni Systems:

Xenon 2 tritt auf Eufloria! Transcendence trifft auf Flower! Ähm…. um ehrlich zu sein, ist unser neues Eufloria schwer einzuordnen… Lasst es mich nochmal versuchen:

Eufloria Adventures erscheint am 16. April auf PlayStation Mobile*. Es ist ein komplett neues Spiel im Eufloria Universum, wo ihr ein einzelnes Keimling-Schiff auf verschiedene Arten entwickeln könnt. Ihr könnt euch auf Attribute spezialisieren, und euch auf Geschwindigkeit, Stärke oder Energie konzentrieren.

* Nur verfügbar in Deutschland

Der Mutterstamm hat euch ausgesandt, um einen fremden Alien-Bau zu untersuchen, der gefüllt ist mit wundersamen Siedlungen und Sektoren. Euer ultimatives Ziel ist es, drei große Umgebungen zu erkunden, um antike Artefakte zu finden, mit denen ihr euer Schiff verbessern könnt, verschollene Keimlinge findet und gegnerische Keimling-Kolonien einnehmt.

Andere Keimlinge haben sich schon vor dir auf den Weg gemacht – ihr findet deren Tagebücher in alten Datenkanistern, wo ihr Informationen über den Alien-Bau, euch selbst und eurer Rolle im Universum erhaltet.

All eure Schiffe haben ihren eigenen Storybogen, auch wenn dieser Aspekt recht bescheiden ist. (aber nett für Leute, die auch die Hintergründe erfahren wollen)

splash

Gameplay

Die Spielerfahrung kann je nach Wahl Hardcore, Casual oder etwas dazwischen sein. Eufloria Adventures lässt euch immer tiefer und tiefer eintauchen in immer schwerere Areale, aber wenn ihr euch nicht ausreichend verbessert, geratet ihr in Probleme. Wenn ihr es lieber einfacher mögt, dann bleibt eine längere Zeit in den leichteren Levels. Wenn ihr die Herausforderung sucht, dann stürzt euch kopfüber hinein und seht, wie lange ihr überleben könnt. Es ähnelt klassischen Dungeon Crawlern und Roguelikes, aber mit einem Schuss unserer eigenen Note.

Wir haben auch einen Casual-Modus für Leute eingebaut, die nur erkunden wollen, und einen rogue-ähnlichen Modus für Leute, die eine harte, brutale Erfahrung suchen. (Es ist wirklich hart)

Brian Grainger hat erneut die Musik beigesteuert, und Anthony Flack hat tolle Bilder für das Spiel gestaltet. (Es sieht wirklich liebevoll aus)

EA_Beacon

Über die Visualisierungen

Die Levels sind zufallsgeneriert, und angereichert mit zufälligen Pflanzen, Bäumen, Blumen und fremden Kreaturen. Wo Eufloria strukturiert und kultiviert ist, ist Eufloria Adventures üppig und prächtig. Die Idee dahinter ist, dass jede Entdeckung eines Levels eine Belohnung für sich selbst ist. Die Freude, wundersame Aussichten in diesem fremden Alien-Bau zu sehen und zu erkunden.

Wann immer ihr euch eine neue Kolonie findet oder erobert, wunderschöne zufällige Blumen schießen aus dem Boden und blühen. Während ihr durch die zahlreichen Levels fliegt, wachsen seltsame Pflanzen auf eurem Weg, die euch nützliche Informationen darüber geben, wo ihr bereits wart, während sie die Levels schöner und schöner aussehen lassen.

Einfache Steuerung

Wir sind im Moment auf purer Touch-Steuerung versteift, da es sich am besten zu eignen scheint für alle PlayStation Mobile-Geräte, die wir unterstützen müssen – ausserdem möchten wir das Spiel zugänglich halten. Es ist recht einfach direkte physische Kontrolle zu haben. Berührt euer Schiff um das Interface einzublenden, berührt ein antikes Artefakt, um es zu aktivieren, berührt den Bildschirm, und euer Schiff folgt dem Finger. Einfach, aber effektiv.

EA_Machine

Über die Musik

Brian Grainger (auch bekannt als Milieu) hat mit dem Eufloria OST einen so großartigen Job ab geliefert, sodass wir ihn erneut gefragt haben, Beats und Stimmungen zu liefern. Dieses mal arbeitet er als „Coppice Halifax“ für eine mehr bizarre, dubbige und direkte Erfahrung, mit vielen entspannten Vibes. Ich hoffe, ihr mögt es.

Schreibt uns auf unserer Website, wenn ihr fragen habt: www.eufloria-game.com.

Hinweis: PlayStation Mobile ist nur in Deutschland verfügbar.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Ich find es echt schade das die PlayStation Mobile Game noch keine Trophäen besitzen.
    „Im Jahr 2012 kamen ja die Gerüchte, dass Sony in Zukunft weitere Features wie Trophäen nachreichen wollte“.
    Und bis heute hat sich nicht´s getan. Vielleicht sollte Sony das machen, so würden es auch mehrere leute zocken oder bsw. auch Kaufen. 😉

    • Trophäen in Playstation Mobile Games wären wirklich eine gute Neuerung.
      @Blog-Team
      Ihr könnt gerne öfter PS Mobile Titel hier im Blog vorstellen 🙂