Soul Sacrifice Delta, Freedom Wars und Oreshika kommen bald auf PS Vita

5 0
Soul Sacrifice Delta, Freedom Wars und Oreshika kommen bald auf PS Vita

Wir präsentieren euch ein einzigartiges Trio neuer Spiele für unterwegs aus dem JAPAN Studio

Wir sind stolz und froh, euch von einem Trio brandneuer PS Vita-Spiele aus dem JAPAN Studio berichten zu können: dem dystopischen Action-RPG „Freedom Wars„, dem umwerfenden JRPG „Oreshika: Tainted Bloodlines“ und Soul Sacrifice Delta, einer erweiterten Edition des gefeierten, düsteren Fantasy-Abenteuers vom letzten Jahr.

Soul Sacrifice Delta erscheint als Erstes, nämlich am 14. Mai. In den nächsten Monaten werden wir auch noch weitere Details zu Oreshika: Tainted Bloodlines und Freedom Wars bekannt geben. Jetzt haben aber erst mal die jeweiligen Produzenten der Spiele das Wort, damit sie euch mehr über jeden einzelnen Titel erzählen können. Außerdem könnt ihr heute auch noch die Augen offen halten für ein Interview mit dem Chef von JAPAN Studio, Allan Becker.

Soul Sacrifice Delta on PS Vita

Soul Sacrifice Delta

Jetzt zu Soul Sacrifice Delta, der ultimativen Edition von Soul Sacrifice mit jeder Menge neuer Inhalte und Verbesserungen.

Zu Avalon und Sanctuarium, der blutdürstigen und der barmherzigen Gruppierung, gesellt sich Grim, die Gruppierung, die an Neutralität in allen Dingen glaubt. Sie bringt eine dritte Seite ins Spiel und macht auf diese Weise das „Delta“ in Soul Sacrifice komplett. Der Glaube der Grim-Anhänger, der auf der Prophezeiung beruht, die sie zu erfüllen versuchen, wird unabänderliche Veränderungen für die Welt bringen, wie wir sie kennen.

Das Konzept der Gruppierung ist jetzt das Herz des Spiels, bei dem die Spieler der Seite ihrer Wahl beitreten können. Jede von ihnen hat ihre eigenen Stärken und Spielstile. Spieler aller Gruppierungen können jetzt ihren gesamten Fortschritt registrieren.

Soul Sacrifice Delta bringt viele neue Inhalte, darunter neue Erzfeinde, die von dunklen Nacherzählungen klassischer Märchen inspiriert sind, neue Hexer, Arenen, Zaubersprüche und sogar noch mehr Quests.

Wir haben außerdem viele Verbesserungen am Spieldesign und den Systemen vorgenommen: Die Grafik-Engine wurde optimiert, einige Arenen sind jetzt dynamisch mit Wettereffekten und strukturellen Veränderungen während der Kämpfe ausgestattet, und das Zauberspruch-System wurde verfeinert und ermöglicht jetzt ein kooperativeres, intensiveres Gameplay. Außerdem haben wir die KI der Erzfeinde verbessert, die jetzt noch bösartiger sind als je zuvor. Endlich haben wir auch die Anpassung der Charaktere auf ein neues Niveau gebracht: Kostümteile und Accessoires können jetzt gemischt werden.

Soul Sacrifice Delta on PS Vita Soul Sacrifice Delta on PS Vita Soul Sacrifice Delta on PS Vita

 

Was ist, wenn ihr Soul Sacrifice schon komplett gespielt habt? Ich könnt eure gespeicherten Daten auf Delta übertragen und mit dem Abenteuer fortfahren! Das ist Soul Sacrifice Delta kurz gefasst, aber haltet schon bald die Augen offen für weitere Informationen. – Olivier Banal

Freedom Wars on PS Vita

Freedom Wars

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Freedom Wars endlich nach Europa kommt!
Einige von euch haben vielleicht schon Wind davon bekommen, welches Team an dem Spiel arbeitet. Falls nicht: JAPAN Studio, Shift und Dimps haben sich zusammengetan, um ein neues, actionreiches RPG zu kreieren – exklusiv für PlayStation Vita!

Freedom Wars spielt in einer dystopischen Welt, die Gefangene beherbergt, die seit ihrer Geburt zu 1 Million Jahren Haft verurteilt sind. Ihr nehmt die Rolle eines Gefangenen an und seid dazu gezwungen, für eure Freiheit zu kämpfen, indem ihr Rettungsmissionen abschließt. Dadurch wird eure unüberwindbar erscheinende Haftstrafe verringert.

Freedom Wars on PS Vita

Freedom Wars on PS Vita

Dank eines robusten Multiplayer-Modus können bis zu vier Spieler via Ad-hoc und acht Spieler online mitspielen und zivile Entführer bekämpfen. Je mehr Zivilisten ihr befreit, desto kürzer wird eure Haftstrafe. Ihr werdet ihr euch sicher freuen zu hören, dass das Spiel zusätzlich zum anspruchsvollen Koop-Gameplay viele Funktionen hat, die ihr nach eurem Belieben anpassen könnt – vom Waffenarsenal bis zum Protagonisten selbst! Schaut euch den neuen Trailer an und bleibt dran, um mehr Informationen zu Freedom Wars zu erhalten. Es erscheint noch dieses Jahr! – Florence Kum

Oreshika: Tainted Bloodlines on PS Vita

Oreshika 2

Als Nächstes haben wir Oreshika: Tainted Bloodlines. JRPG-Fans sollten dieses Spiel definitiv auf dem Schirm haben. „Was bedeutet ‚Oreshika‘?“, höre ich euch rufen. Der ganze japanische Titel lautet eigentlich „Ore no Shikabane wo Koete Yuke“. Das bedeutet so viel, wie „Nur über meine Leiche kommst du weiter“.

Falls ihr es noch nicht erraten habt: Es ist ein RPG, in dem ihr das Kommando über einen uralten japanischen Clan übernehmt, der verflucht wurde, maximal 2 Jahre lang zu bestehen. Eure Aufgabe ist es, den Clan auf seiner Quest zu leiten, um den Fluch zu brechen und die Hilfe der Götter zu erbitten, die von der japanischen Mythologie inspiriert wurden. Ihr müsst außerdem dafür sorgen, dass jede Generation des Clans stärker ist als die vorherige.

Oreshika: Tainted Bloodlines on PS Vita

boss_01

Wir haben auch ein paar schöne Screenshots, auf denen wir euch den wunderschönen japanischen Stil zeigen können, in dem die Charaktere und die Umgebungen gezeichnet wurden. Allerdings sieht es auf einem PS Vita-Bildschirm noch fantastischer aus! Wir haben noch viele weitere Details hierzu, die wir sehr bald mit euch teilen werden; also bleibt dran. – Jan Kuczynski

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im April CTA

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Onlyrealmatze

    Yess, ich warte schon sehnsüchtig auf Soul Sacrifice Delta 🙂

  • Freedom Wars und Oreshika sind mir bisher noch fremd (wobei, das Setting from Freedom Wars kommt mir irgendwie entfernt bekannt vor, vielleicht hab ich da schon mal was gelesen…), klingen aber sehr interessant. Bin mal gespannt. 🙂

    Soul Sacrifice ist nicht mein Ding, freut mich aber für alle SS-Fans. 😉

    • Ah, ich merk grad, von Oreshika hab ich auch schon mal gelesen. Nur damals noch unter dem kompletten japanischen Namen, den sich kein Mensch merken kann. ^^

  • Freue mich sehr auf Oreshika. 🙂 Bei Soul Sacrifice habe ich eh immer auf die Delta-Version spekuliert und Freedom Wars fand ich bisher auch sehr spannend. Tolle Nachrichten!

  • Vielen Dank dass ihr es bei uns rausbringt.
    Denn ich dachte ich sehe kein Freedom Wars und oreshika bei uns.
    Doch Soul Sacrifice Delta werde ich leider nicht zum Vollpreis kaufen da ich SS schon letztes Jahr gekauft habe.