Praktische Spielerfahrung mit MLB 14 The Show auf der PS4

4 0
Praktische Spielerfahrung mit MLB 14 The Show auf der PS4

Wir haben den neusten Ableger der beliebten Reihe gespielt.

Baseball ist hierzulande bei weitem nicht so beliebt wie Fußball. Das wird sich aber ändern, nachdem ihr den Angespielt-Artikel von Rayn Clements gelesen habt. Unser Kollege aus den USA hat sich das PlayStation 4-Spiel nämlich genauer angesehen.


Ryan Clements, SCEA:

Groß und Klein. Diese beiden Wörter beschreiben die visuellen Verbesserungen, die das San Diego Studio in MLB 14 The Show auf der PS4 vorgenommen hat, am besten. Von den detaillierten Nähten und dem Stoff der Handschuhe zu der 4x Texturauflösung aller Stadien, das Team hat sich selbst — und die PS4 – dazu gebracht, ein unvergleichliches Basketballerlebnis zu schaffen.

Die PS4 Version von MLB 14 The Show rühmt sich vieler offensichtlicher Steigerungen gegenüber der PS3 Version, die auch schon reich an Features war. Schon auf den ersten Blick sehen die Spieler besser aus, mit Helmen und Trikots, die knittern können und die unter der neuen Beleuchtung aufblitzen. Während das Publikum in den Stadien der PS3 Version aus 40 verschiedenen Modellen bestand, hat die PS4 Version über 1,000 individuelle Modelle, die in ihrer Kleidung und Ausrüstung variieren — und jedes Modell hat dieselbe Anzahl an Polygonen wie die Spieler auf der PS3.

13702011824_e7e8ff8b83_o

Die Liste geht noch weiter. Einzelne Grashalme haben einen subtilen Effekt an den Schuhen der Spieler. Bartstoppeln wachsen auf ihren Wangen. Die Details, die großen und die kleinen, bringen die PS4 Version näher zu dem, was im Fernsehen übertragen wird.

Für die von euch, die die PS3 Version bisher noch nicht gespielt haben, wurden seit der Ankündigung von MLB The Show im letzten Jahr eine riesige Menge neuer Features und Verbesserungen hinzugefügt. Quick Counts simulieren die Pitching Counts in einem Spiel und reduzieren die Anzahl der gesamten Pitchs ohne das Endergebnis zu verfälschen. Das erlaubt den Spielern, in kürzerer Zeit in und aus dem Spiel springen, aber dennoch alles, was das Spiel zu bieten hat, mitzubekommen. Favoriten der Reihe, inklusive Road to the Show, wurden verbessert. Cross Save wird an allen drei Plattformen unterstützt, so dass Baseballfans ihre Fortschritte immer dabei haben oder zwischen PS3 und PS4 übermitteln können. Als zusätzlichen Bonus können die Spieler ihren diesjährigen Fortschritt in zukünftige Spiele der Serie übertragen.

Eine weniger offensichtliche – aber nicht weniger süchtig machende Neuerung ist das neue Player Lock Feature – etwas, das die San Diego Studio als „Road to the Show, anywhere“ bezeichnen. Dieses Feature fixiert die Kamera – und die Action – auf einen bestimmten Spieler. Das Player Lock Feature zeigt die enorme Vielfalt und strategische Reichhaltigkeit in jeder Position auf dem Feld auf, vom Planen und schnellem Denken des Catchers bis zur Geduld und Präzision eines Outfielders.

13701663515_498dae6ef9_o

Jede Position spielt sich ein bisschen anders, das eröffnet ein ganz neues Spielerlebnis. Wenn ein Spieler draußen ist, kann The Show alle „dazwischen“-Momente in einer raffinierten Schnittstelle simulieren, die prall gefüllt mit Statistiken ist, oder ihr könnt euch alles in Echtzeit anschauen. Die Anzahl an Möglichkeiten und Anpassungen sind gigantisch und lädt die hingebungsvollsten Baseball Fans dazu ein, in einen See voller Optionen zu springen und ihr Spielerlebnis ganz nach Belieben abstimmen.

Tatsächlich zielt MLB 14 The Show darauf ab, alle unterschiedlichen Spielertypen zu bedienen, von denen, die nur mal schnell nebenbei spielen wollen über die, die über lange Strecken spielen wollen. Und dank des Player Locks bietet jede Position eine neue Perspektive auf Amerikas Freizeitbeschäftigung.

MLB 14 The Show erscheint am 6. Mai auf der PS4 und ist jetzt schon für die PS3 und PS Vita erhältlich.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Sehr schön, FIFA wird auf Dauer öde, nachdem ich jetzt schon NBA 2k14 dem Fußball vorziehe, werd ich mir mlb auch holen, schade das es für die ps4 keine Demo gibt.
    Aber definitiv eine willkommene Abwechslung!

  • XxCoPkiLLeRxX

    Sieht echt nice aus 😉

  • Nach einigem Suchen sogar vorbestellbar. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Als langjähriger Spieler der eingestellten MLB 2K Reihe wurde mir schon von verschiedenen Stellen bezüglich „MLB 14 The Show“ der Mund wässrig gemacht.

  • Wird das Spiel ab dem 6.Mai im PSN Europe Store für die PS4 verfügbar sein?