Rogue Legacy auf der PlayStation: Wie man ein Rogue-RPG macht

5 0
Rogue Legacy auf der PlayStation: Wie man ein Rogue-RPG macht

Entwickler Cellar Door sprechen mit dem PlayStation Blog über ihr hochgelobtes Adventure

Mit Rogue Legacy bringen die Entwickler Cellar Door Games einen neuen und interessanten Twist in das Rogue-Genre. Denn wenn ihr sterbt, verliert ihr nicht alles Geld, sondern es wird zu euren Kindern transveriert. Ryan Clements von SCEA hat mit dem Entwickler gesprochen und ein paar Dinge für euch herausgefunden.


Ryan Clements, SCEA:

Eine düstere Erinnerung hängt über euren Köpfen. Ein Spukschloss liegt vor euch. Und eure Familie kämpft schon seit Generationen um Erlösung und Glück.In Rogue Legacy finden sich die Spieler in einer grauenhaften Mission wieder, die im Retrostil rundenbasiert, angefüllt mit brutalen Herausforderungen und Hunderten von Upgrades, ist. Rogue Legacy erscheint bald auf der PS3, PS4, and PS Vita, mit all seinem schwarzen Humor und den verlockenden Geheimnissen, die es zu einem Indie Hit auf dem PC machten.

Wir sprachen mit Cellar Door Games‚ Mitgründer und Spieldesigner Teddy Lee darüber, wie das Team dieses süchtig machende RPG gemacht haben und warum sie sich dem rundenbasierten Spiel auf eine neue Art angenähert haben. Lest unten das ganze Interview und Teddys Sicht auf den Designprozess.

Kenny Lee, Teddys Bruder und Cella Door Mirgründer, bemerkt außerdem:

Wir hoffen, ihr freut euch auch schon so auf die Veröffentlichung von Rogue Legacy auf der PlayStation wie wir. Ein Spiel auf einer Konsole zu veröffentlichen war ein Meilenstein und ein bisschen wie ein Traum für uns und wir hätten diesen Schritt ohne eure Unterstützung und euren Enthusiasmus nicht machen können. Das bedeutet uns viel und wir wissen, wir hätten das ohne euch nicht geschafft. Vielen Dank. Für die von euch, die vorhaben, auf der PS4 zu spielen: Teilt auf jeden Fall eure Videos, denn wir können es kaum erwarten, die zu sehen!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im April CTA

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • howyhowmarks

    endlich ein INDI …, äußerst seltene Ankündigungen dieser Art hier ! 😉

  • Cross-Buy wäre schön 😉

    Gibt es schon einen ungefähres Releasedatum?

  • Rundenbasiert – wo?
    Wäre schön, wenn man sich selbst mal das Video anschaut, bevor man die Autoübersetzung in den Blog stellt 🙁

  • Interessante Übersetzung. 🙂
    roguelike RPG
    rundenbasiertes RPG