Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Euer Guide zum Upgrade von PS3 auf PS4!

4 1
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Euer Guide zum Upgrade von PS3 auf PS4!

Alles, was ihr über das Upgrade wissen müsst

Hallo mal wieder zu einer weiteren Ausgabe des FFXIV: ARR Blogs. Es ist Freitag, die Woche ist fast vorbei, und was macht man an einem Wochenende, an dem das Wetter nicht mitspielt? Wer jetzt „FFXIV zocken“ gesagt hat, der ist im richtigen Artikel gelandet – insbesondere wenn ihr zu denjenigen gehört, die vorhaben das Upgrade von PS3 auf PS4 vorzunehmen!

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage:

Wie zur Hölle kann man das Upgrade zur PS4-Version vornehmen?

Und wie bereits in der Vergangenheit versprochen helfen wir euch damit heute weiter!

Im Vorhinein einige generelle Informationen:

  • Wenn ihr FFXIV bereits auf der PS3 gespielt habt, könnt ihr kostenlos zur PS4 Version upgraden!
  • Das Upgrade wird ab heute und mindestens bis zum Ende des Jahres verfügbar sein!
  • Stellt bitte sicher, dass ihr euch auf der PS3-Version mindestens einmal eingeloggt habt, damit sie korrekt in unseren Systemen registriert wird.
  • Denkt daran, dass ihr nach dem Upgrade nicht mehr von eurer PS3 auf das Spiel zugreifen können werdet!

Schritt 1: Holt Euch Euren Promotion-Code!

Wichtig: Die Funktion zum Upgrade soll planmäßig am Freitag, den 11. April, um 10 Uhr deutscher Zeit online gehen.

  1. Loggt euch mit eurem Square Enix Account in der Mogry-Station ein.
  2. Ihr solltet sofort einen großen Button für das PS4 Upgrade sehen. Wenn nicht, klickt auf „Dienstkonto“.
  3. Sobald ihr auf den Button geklickt habt, werdet ihr zu einer Seite mit den Details zur Upgrade-Kampagne weitergeleitet. Wir wissen, dass es eine Menge Text ist, aber lest ihn bitte sorgfältig, da er viele Informationen zu den Folgen des Upgrades enthält. Wenn ihr fertig seid, akzeptiert die Bedingungen und klickt auf „Weiter“.
  4. Auf dieser Seite werdet ihr gebeten, euer Upgrade zu bestätigen. Euch werden nochmal die Details des gewählten Dienstkontos angezeigt. Wenn ihr mehrere Dienstkonten habt, stellt bitte absolut sicher, dass ihr das Konto ausgewählt habt, welches ihr upgraden wollt.
  5. Wenn alles soweit korrekt ist, klickt auf „Upgrade“.

Und das war’s! Jetzt wird euch eine Zusammenfassung und euer Promotion-Code angezeigt. Letzteren könnt ihr im PlayStation Store eingeben, um das Spiel dort herunterzuladen.

Schritt 2: Löst euren Promotion-Code ein!

Bitte beachtet: Wenn ihr an der zweiten PlayStation 4 Beta teilgenommen habt, ist dieser Schritt optional, da ihr das Spiel bereits installiert habt und nur patchen müsst. Ihr müsst aber nach wie vor den 1. Schritt erledigen!

  1. Startet eure PS4, loggt euch in euer Sony Entertainment Network-Konto ein und geht in den PlayStation Store.
    • * Stellt absolut sicher, dass ihr das korrekte PlayStation Profil aktiv habt, bevor ihr in den Store geht! Promotion-Codes können nur ein einziges mal genutzt werden. Auf das falschen Konto angewandt hättet ihr dann ein Problem.
  2. Wählt „Code Einlösen“ aus dem Optionsmenü aus. Der Punkt wird unten links im Menü angezeigt. Gebt dort euren Promotion-Code ein.
  3. Wenn ihr das erledigt und den Bedingungen zugestimmt habt, könnt ihr den Download starten.
  4. Wenn etwas mit dem Download schiefgeht, könnt ihr ihn erneut starten, indem ihr die „Bibliothek“-Option im PlayStation Store Menü benutzt.

Und das war’s! Ihr werdet schon bald fertig für eure Abenteuer in Eorzea sein.

Wenn ihr noch irgendwelche weiteren Fragen habt, stellt sie bitte in den Kommentaren, und ich werde mein Bestes tun, sie zu beantworten!

re_vw009 small

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus Quiz CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Unglaublich. Heute morgen noch dachte ich, hm… wie war das noch mal mit dem Upgrade? Können die nicht noch mal eine Anleitung posten? …und *ZACK*, sehe ich hier diesen Beitrag.
    Dann beginne ich zu lesen und denke mir, Promotion-Code? Nochmaliger Client-Download? Uff. Und *ZACK*, sehe ich, dass der Client aus der Beta 2 nur ein bisschen gepatched werden muss.
    Wochenende, Du kannst kommen! 😉

  • Hat es jemand mit einer fixen Leitung schon heruntergeladen und kann mir sagen ob nach den 12GB aus dem Store noch ein Patch kommt und wenn ja, wieviel der so auf die Festplatten-Waage bringt?! 😀
    Kann es kaum erwarten!

  • Das Spiel belegt bei mir laut Übersicht 38GB. Mir scheint aber, dass der Download da nochmal gut entpackt wird. Der heutige Patch für das Update der Beta 2 zur „Vollversion“ betrug gerade mal 180MB.

    Allerdings scheint es noch einen kleinen Bug zu geben: In der PS4 Version schaltet man keine Trophies frei. Habe einen Charakter aus der PS3 Version übernommen, ihn in zwei neuen Handwerksgilden angemeldet und die jeweils ersten Gegenstände hergestellt, kamen aber keine Trophies (die entsprechenden Trophies hatte ich auf der PS3 noch nicht, ist eine gemeinsame Trophy-Liste draus geworden). Gibt’s die nur, wenn man auf der PS4 einen neuen Charakter beginnt?!

    • Hergen Thaens

      Während der Early Access-Zeit war das normal – seit heute sollten alle Trophies problemlos freigeschaltet werden 🙂

    • Ich hab heute gespielt und bei mir werden auch keine Trophäen freigespielt auf der PS4 🙁