The Art of Naughty Dog: Zur Feier von 30 Jahren voller Spitzenspiele

0 0
The Art of Naughty Dog: Zur Feier von 30 Jahren voller Spitzenspiele

Das Studio von The Last of Us und Uncharted begeht sein Jubiläum mit einem aufwendig gestalteten Kunstband

Alt heißt nicht gleich eingerostet, was man an den Spielen von Naughty Dog immer noch sehen kann – und nach 30 Jahren gehört das natürlich auch gefeiert. Aus diesem Grund bringt der Entwickler ein besonderes Artbook heraus. Eric Monacelli von Naughty Dog verrät euch mehr.


Eric Monacelli, Naughty Dog:

Ja, ihr habt die Überschrift richtig gelesen. Im Jahr 1984 gründeten Andrew Gavin und Jason Rubin eine Firma namens JAM (Jason und Andy Magic) Software. Fünf Jahre später, nachdem sie die Unterstützung eines neuen Publishers gewonnen hatten, firmierte das Entwicklerstudio mit dem typischen Achtziger-Jahre-Namen als Naughty Dog, Inc. Ein Sprung ins Jahr 2014: Nun zählen wir über 70 Millionen weltweit verkaufter Games und feiern 30 Jahre fantastischer Spieleproduktion.

30thAnniversary_Banner660x371a

Zu den typischen Stärken von Naughty Dog gehörten immer unsere erstklassige Grafik und die talentierten Künstler, die sie beigesteuert haben. Dem zollen wir dieses Jahr unsere Anerkennung, denn wir bringen gemeinsam mit Dark Horse Comics The Art of Naughty Dog heraus.

30thAnniversary_ArtBook960x540a

The Art of Naughty Dog wird im Lauf des Jahres erhältlich sein. Der Band wird die gesamte Geschichte von Naughty Dog umspannen und handverlesene sowie nie zuvor veröffentlichte Grafikkunst zeigen, die unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft illustriert. Im Laufe von 30 Jahren hat sich bei uns ein wahrer Schatz an Werken unserer wunderbaren Fans angesammelt. Ausgewählte Fan-Art wird deswegen auch ein Kapitel des Buches bilden.

Um den Anlass gebührend zu feiern, werden wir im Lauf des Jahres eine Buchpremiere veranstalten. Details dazu geben wir bekannt, sobald der Seitenumbruch und die Planungen abgeschlossen sind.

Wir werden auch andere Merchandising-Artikel speziell zu diesem Anlass herausgeben, und im Laufe der nächsten Monate haben wir eine Reihe von besonderen Events geplant. Im Moment sind wir mit dem Rest der PlayStation-Familie auf der PAX East, und aus unseren Aktivitäten dort lässt sich schon erahnen, was unser Jubiläum für euch bereithält. Und falls ihr die Neuigkeiten noch nicht gehört habt: Neulich wurde bekannt gegeben, dass wir am 8-Bit Salute der Operation Supply Drop teilnehmen. Wir laden euch ein, noch heute auf der Fundraising-Seite von Team Naughty Dog vorbeizuschauen.

Dies ist der Auftakt zu mehreren Jubiläumsankündigungen, die wir in den kommenden Monaten machen werden. Unser dreißigstes wird für uns alle ein unterhaltsames Jahr werden … Macht euch bereit, mit uns zu feiern!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter