So bekommt ihr die Gelegenheit für einen Gastauftritt in Road Not Taken für PS4 und PS Vita

0 0
So bekommt ihr die Gelegenheit für einen Gastauftritt in Road Not Taken für PS4 und PS Vita

Entwickler Spry Fox möchte, dass ihr einem Charakter in ihrem bezaubernden Adventure eure Stimme leiht


David Edery, Spry Fox:

PAX East steht vor der Tür! Wir werden da sein und zur allseitigen Freude zum allerersten Mal eine spielbare Demo von Road Not Taken öffentlich verfügbar machen!

Es könnte sein, dass das in unserem Studio eine leichte Panikattacke verursacht hat. Plötzlich mussten wir all den kleinen Bugs, die wir bisher ignoriert haben, unsere Aufmerksamkeit schenken. Dieser gelegentliche Absturz während der ersten Mission? Muss repariert werden! Langsame Ladezeiten? Macht den Schweinen etwas Dampf!

Neben der Behebung einer ganzen Wagenladung Bugs haben wir außerdem eine Riesenmenge Zeit darauf verwendet, die erste Mission des Spiels etwas anzupassen, da dies der Teil ist, den die meisten Leute auf der PAX erleben werden. Anfangs haben wir uns darum nicht so viele Gedanken gemacht. Schließlich haben wir ja ein Tutorial, das wir mindestens ein Dutzend Mal überarbeitet haben. Die erste Mission muss nur „relativ einfach“ sein, dann wird’s schon laufen, richtig?

RNT_Blog_PAXEast_tutorial

Faaalsch.

Obwohl die Kernmechanik von Road Not Taken relativ simpel ist, gibt es doch Dutzende ungewöhnlicher Objekte und Kreaturen, denen man im Spiel begegnet, und alle haben ihre kleinen Geheimnisse. Anfangs war es möglich, dass viele dieser ungewöhnlichen Objekte und Kreaturen in der ersten Mission auftauchten. Wir haben uns strikt geweigert, sie zu entfernen, da wir befürchteten, dass wir das Spiel dadurch seicht und langweilig machen.

Aber wie sich herausgestellt hat, ist nach der erfolgreichen Beendigung des Tutorials eine aufs Wesentliche reduzierte Version der ersten Mission genau das, was die Spieler wollen! Sie brauchen mehr Möglichkeiten, das, was sie gelernt haben, zu üben. Sie wollen natürlich gerne wissen, dass es im Spiel unzählige kleine Geheimnisse gibt, aber die wollen sie fast alle ein klein wenig später erleben. Ist im Nachhinein natürlich offensichtlich.

Beispielsweise haben wir in Road Not Taken ein paar geheimnisvolle Geister, die im Wald herumspuken. Sie sind der Schlüssel zu einer Reihe cooler Tricks. Sie sind außerdem extrem nervig, wenn einem langsam die Energie ausgeht, denn an diesem Punkt verwandeln sie sich in „Verhängnisgeister“ und jagen den Spieler. In Mission 1 ist unseren Spieltestern ihretwegen fast der Schädel geplatzt, und deshalb haben wir sie in Mission 2 verschoben. Jetzt sind die Spieltester eher beeindruckt von ihnen als überfordert. Mission erfolgreich!

RNT_Blog_PAXEast_spirit

Wir arbeiten Tag und Nacht daran, die Demo in Vorbereitung auf die PAX weiter aufzupolieren – ein nervenzerreißender, spannender, anstrengender, erheiternder Prozess. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir so getrieben haben! 🙂

„What does the Spry Fox say?“ – Audio-Wettbewerb!
Themenwechsel: Wir haben das Spiel um jede Menge neue Kreaturen bereichert. Eines dieser Geschöpfe liegt uns ganz besonders am Herzen:

RNT_Fox_Contest_Anim

Ganz richtig: In Road Not Taken wird es einen Spry Fox geben! Aber es gibt da ein kleines Problem … wir wissen nicht, was der Fuchs sagt! Also halten wir einen Wettbewerb um das beste Fuchsgeräusch ab! Schaut euch unser Wettbewerbsankündigungsvideo an:

Die Wettbewerbsbeiträge erscheinen in unserem YouTube-Kanal. Die Beiträge mit einer höheren Anzahl positiver Bewertungen haben eine bessere Gewinnchance. Schaut also öfter mal rein, um zu sehen, wie es um den Wettbewerb steht, oder um eure Lieblingsbeiträge mit einem „Mag ich“ zu markieren!

Alle Details zur Teilnahme an unserem Wettbewerb sowie die Teilnahmebedingungen und mehr findet ihr auf unserem Blog. Dieser Wettbewerb wird exklusiv von unserem Studio Spry Fox veranstaltet und verwaltet. Sony ist nicht beteiligt.

(Dieser Post dreht sich um Road Not Taken, das neue Rogue-like-Spiel von Spry Fox für PS4 und PS Vita. Wenn ihr noch nie zuvor von RNT gehört habt, seht euch hier unsere Trailer an!)

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus Quiz CTA