Futuridium EP Deluxe für PS4 bestätigt

3 0
Futuridium EP Deluxe für PS4 bestätigt

Blitzschneller Weltraum-Shooter als Cross-Buy für die PS Vita-Version

Ihr wolltet es, ihr bekommt es! Das dachten sich die Entwickler bei MixedBag, als sie ihr erstes Spiel angekündigt haben und so viele PS.Blog-Leser es sich auch für PS4 gewünscht haben. Darum lassen wir auch gleich Mauro Fanelli vom Studio weiterreden.


Mauro Fanelli, MixedBag:

Vor ungefähr einem Monat haben wir angekündigt, dass unser erstes Spiel, der verflixt schnelle und farbenfrohe Weltraum-Shooter Futuridium, in einer brandneuen, exklusiven, stark verbesserten und erweiterten Version mit dem Titel Futuridium EP Deluxe für PS Vita erscheinen wird.

Und was war eine der ersten Reaktionen der werten Leser des PS Blogs? Es kommt gleich …

„WIR WOLLEN DAS SPIEL AUCH FÜR PLAYSTATION 4! UND ZWAR ZACKIG!“

1

Zur Kenntnis genommen. Wir konnten diese herzerweichenden Bitten natürlich nicht einfach links liegen lassen. Und nachdem wir ein bisschen Hilfe von den tollen Leuten bei der „European Third Party Relations“-Abteilung von Sony bekommen und einen Klacks Zauberei hinzugefügt haben (auch bekannt als „Programmieren und langweiliges Zeug“), können wir jetzt bekannt geben, dass … es Futuridium EP Deluxe auch für PlayStation 4 geben wird. Hier könnt ihr eine kleine Vorschau auf das Gameplay für das „große“ System sehen:

Für diejenigen unter euch, die das Spiel nicht kennen: Futuridium EP Deluxe ist ein schneller, Old-School-Weltraum-Shooter in 3D, der hauptsächlich vom 8-Bit-Klassiker Uridium inspiriert wurde. Wir haben noch ein bisschen Zaxxon mit reingemischt und alles mit Low-Poly-3D-Grafiken aufgemotzt. Das Ganze haben wir dann mit jeder Menge Vollbild-Nachbearbeitungseffekten aufgefrischt und servieren es eiskalt für euer Würfelballer-Vergnügen.

3

Als einsamer Sternenschiff-Pilot, der sich in einer Dimensionsschleife verirrt hat und dessen Energiebalken sich immer weiter leert, trefft ihr auf niemals endende Wellen gigantischer Weltraum-Schlachtschiffe.

Eure einzige Hoffnung? Zerstört die blauen Energiewürfel auf den Schlachtschiffen, um euren Tank wieder aufzufüllen und die Hauptenergiequelle freizulegen, die zerstört werden muss, damit ihr zum nächsten Schiff gelangt.

Eure einzigen Waffen? Eure Fertigkeiten als Pilot und die unglaubliche Geschwindigkeit eures Sternenschiffs, gepaart mit der hinzugefügten Fähigkeit, euch auf der Stelle um 180° zu drehen – und das mit nur einem Tastendruck!

13

Eure Mission? Sammelt so viele Punkte wie möglich – natürlich mit dem Ziel, euch an die Spitze der verschiedenen Bestenlisten zu kämpfen! Und um das zu erreichen, müsst ihr eure Reflexe wirklich trainieren und die Feinheiten von Futuridiums Treffersystem meistern, das auf Multiplikatoren und wilden Aneinanderreihungen von Würfeln basiert.

Da wir noch nicht bereit sind, all die neuen Sachen bekannt zu geben, die wir dem Spiel hinzufügen – dafür müsst ihr euch bis zum nächsten Beitrag für den PS Blog gedulden – könnt ihr in der Zwischenzeit einen Blick auf ein paar der neuen Funktionen im aktuellen Gameplay-Trailer werfen.

Turbo-Zonen? Check. Neue Gegner? Check. Teleport-Portale? Check!

10

Und hier noch ein paar Sachen, die bei der PlayStation 4-Version auf euch warten:

  • 1080p mit fantastischer 60-fps-Action
  • Noch mehr umwerfende Grafikeffekte dank der zusätzlichen Leistungskraft von PS4
  • Bestenlisten, die mit der PS Vita-Version geteilt werden
  • Coole DUALSHOCK 4-Funktionen
  • Teilen wird komplett unterstützt, damit ihr eure beste Runde streamen könnt
  • Gleichzeitige Veröffentlichung auf PS Vita und PS4
  • Cross-Buy (Wir wissen, dass ihr das liebt!)

Leider können wir euch noch keinen festen Veröffentlichungstermin nennen. Als ein kleines Indie-Team ist es schwer, einen bestimmten Zeitpunkt festzulegen, aber wir haben wirklich „bald, sehr bald“ als festes Ziel. Und wir können bestätigen, dass Futuridium EP Deluxe exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird.

7

Noch mal danke für eure Aufmerksamkeit. Wir werden in den kommenden Wochen immer weitere Infos über unser Spiel auf dem PlayStation Blog preisgeben. In der Zwischenzeit könnt ihr uns ja auf Twitter folgen, bei Facebook auf „Gefällt mir“ klicken, unseren Blog lesen und unsere Website besuchen, um mehr über Futuridium EP Deluxe und unser neues Action-Adventure forma.8 in Erfahrung zu bringen, das Ende des Jahres auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird.

8

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Bevor hier wieder das geflame anfängt, möchte ich kurz loswerden dass zumindest ich mich darüber freue! 😀
    Wird gekauft sobald es rauskommt!

  • Super, dass es Cross-Buy wird! Freu mich drauf 🙂

    Gibts schon einen Releasetermin?

  • Mad-Ball-604

    Low-Poly-3D-Grafik? Ihr wollt mich doch… Naja, anscheinend gibt es ja Kundschaft für so was. Schlimme Zeiten sind das geworden.