Borderlands: The Pre-Sequel kommt bald auf PS3

1 0
Borderlands: The Pre-Sequel kommt bald auf PS3

Erlebe Handsome Jacks Aufstieg zur Macht und spielt als Claptrap

Hi Leute. Justin Masongill von SCEA hat brandneue News zum nächsten Teil der Borderlands-Serie. Das Pre-Sequel hält einige Überraschungen für euch bereit. Ihr könnt gespannt sein!


Justin Masongill, SCEA:

Mehr Borderlands? Ja, bitte! 2K hat soeben angekündigt, dass Borderlands: The Pre-Sequel, ein neuer Teil der grenzgenialen FPS-Serie von Gearbox, erscheint. Die Handlung setzt zwischen Borderlands 1 und 2 ein, und behandelt den Aufstieg des letzten charmanten sadistischen Bösewicht: Handsome Jack. Oh, und es spielt am Mond.

Es wird massenhaft viele Schießeisen geben, mit den neuen Laser und „Cryo“ Waffen, die dem ohnehin schon gigantischen Repertoire an Waffen hinzugefügt werden, das auf Pandora existiert. Und ihr könnt als einer von vier neuen Charakteren spielen – inklusive Claptrap.

Lest weiter für alle Details über Borderlands: The Pre-Sequel, direkt von 2K.

13727375623_bfa8987ab6_o

Handsome Jack ist zurück mit vielen neuen spielbaren Charakteren und er nimmt euch mit auf den Mond von Pandora, im nächsten Standalone AAA Spiel aus 2Ks vielverkauftem Franchise – Borderlands: The Pre-Sequel. 2K kündigte heute an, dass das Spiel gemeinsam mit Gearbox Software und 2K Australia entwickelt wurde und noch im Herbst dieses Jahres für PS3 erscheinen wird. Zum Glück habt ihr eure PS3 noch behalten!

Geschichtstechnisch findet Borderlands: The Pre-Sequel zwischen dem ersten Borderlands Spiel und Borderlands 2 statt. Zum aller ersten Mal spielt ihr mit vier neuen Charaktere an der Seite von Handsome Jack, und ihr werdet Zeuge seiner Verwandlung in den größenwahnsinnigen Tyrannen, den ihr in Borderlands 2 so gerne gehasst habt.

Fans des Franchises werden sich noch bestimmt an einige dieser Charaktere aus den vergangenen Spielen erinnern. Da ist Athena – The Gladiator, Wilhelm, The Enforcer, Nisha – The Lawbringer und Claptrap – The Fragtrap. Genau, und ihr könnt genau DEN Claptrap spielen! Oh, und haben wir schon erwähnt, dass ihr auf dem Mond kämpft!?

13727375333_7932553e37_o

Pandoras Mond heißt Elpis und ist von fiesen neuen Schergen bewohnt – Scavengers, Lunatics und Giant Bandits in 70er-Ära NASA Raumanzügen – ihr wisst, die Art von Typen, die ihr gerne von der Oberfläche des Mondes fegen würdet. Und genau so ist es. Da ihr Pandora verlässst, ist die Anziehungskraft und somit die Atmosphäre anders.

Borderlands: The Pre-Sequel hat ein komplett neues Sauerstoff-System, das es euch nicht nur erlaubt zu atmen in der Null-Atmosphäre des Mondes, es verleiht euch auch ein durch Sauerstoff angetriebenes Jetpack, das es euch ermöglicht, irrsinnig lange Sprünge zu vollbringen, oder auch Doppelsprünge. Kombiniert ihr den Doppelsprung mit der Ducken-Taste, dann macht ihr einen bebenden Schlag, der Schaden in der Umgebung anrichtet – sogar Elementarschaden.

13727375293_2cc5850e50_o

Sauerstoff ist eine Mittel, das sich immer von irgendwo besorgen lässt, genauso wie Munition, wovon es unglaublich viel in den letzten Borderlands Spielen gab, also keine Sorgen, dass es euch vielleicht ausgehen könnte.

Natürlich gibt es kein neues Borderlands ohne Unmengen neuer Pistolen, aber nicht nur Pistolen, komplett neuen Waffen und elementare Angriffe. In Borderlands: The Pre-Sequel, schießt und erbeutet ihr mit Laserpistolen – die, die ‚pew pew‘ machen, wie in Star Wars, und auch die, die kontinuierliche Strahlen schießen, wie in Ghostbusters. Ihr könnt auch Banditen einfrieren und sie in hunderte blutiger Teile zerschlagen, indem ihr Cryo Waffen nutzt. Cryo sind Waffen, die elementaren Schaden machen, und die Kombination vom Feuer des Lasers und dem Eis von Cryo, hat uns dazu inspiriert, uns zurück in Borderlands zu begeben.

13727740364_fcf8428b21_o

Was denkt ihr? Freut ihr euch schon darauf auf Pandoras Mond umherzuspringen, und die Köpfe von Banditen mit Laserpistolen wegzuschießen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wenn ihr es dieses Wochenende auf die PAX East schafft, könnt ihr auch einen ersten Blick auf Borderlands: The Pre-Sequel in Action werfen, bei 2Ks Stand #962.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Facebook

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar