Borderlands 2 Veröffentlichungsdatum für PS Vita bestätigt

9 0
Borderlands 2 Veröffentlichungsdatum für PS Vita bestätigt

Macht euch bereit! Die Schlacht um Pandora beginnt diesen Mai im hochgelobten Shooter von Gearbox

Ab nächsten Monat können endlich auch PS Vita-Besitzer in Pandora auf Abenteuerjagd gehen. Warum es eine Weile still um das Spiel geworden ist, und woran die Entwickler so hart gearbeitet haben, kann euch unser Kollege Thaddeus Morse sagen.


Thaddeus Morse, SCEE:

Hallo Kammer-Jäger! Das letzte Update in Sachen Borderlands 2 für PS Vita ist schon ein Weilchen her. Einige von euch werden es kaum erwarten können, endlich mit dem Schießen und Plündern loszulegen. Wir haben mit Iron Galaxy Studios, Gearbox Software und 2K hart daran gearbeitet, die bestmögliche Spielerfahrung für PlayStation Vita zu entwickeln, und ich kann euch voll Stolz verraten, dass das Spiel einfach toll aussieht. Wer von euch das Datum rot im Kalender anstreichen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Borderlands 2 erscheint am Mai!

Salvador_Combat

Gio Corsi, Leiter der Abteilung Third Party Productions bei SCEA, hatte Folgendes zur bevorstehenden Veröffentlichung zu sagen:

„Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, den Spielern bei Borderlands 2 möglichst freie Hand beim Plündern und Brandschatzen zu lassen. Wir wollen unbedingt das Flair des Originaltitels erhalten, die Spieler im Hinblick auf ihr bevorzugtes Gameplay aber keinesfalls einschränken. Schon bald können PS Vita-Spieler Handsome Jack unterwegs jagen, entweder allein oder im Online-Koop-Modus mit bis zu drei mit PS Vita bewaffneten Freunden. Hurra!

Wenn es euch geht wie mir, habt ihr schon auf PS3 Stunden mit Borderlands 2 zugebracht. Dank der Cross Save-Funktion könnt ihr eure bereits laufenden Abenteuer ganz bequem auf PS Vita fortsetzen. Habt ihre gerade eine lange PS Vita-Sitzung unterwegs hinter euch gebracht? Dann haut euch zu Hause direkt vor PS3 und spielt dort weiter, wo ihr aufgehört habt. Ihr könnt eure gespeicherten Spielstände ganz einfach von PS Vita nach PS3 transferieren und wieder zurück und verpasst so keine einzige Sekunde dieses actiongeladenen Spektakels. Wirklich cool, oder?!

Wenn ihr euch Borderlands 2 für PS Vita holt, erhaltet ihr außerdem sechs Add-ons. Sammelt weitere Erfahrungen mit Captain Scarlett und ihr Piratenschatz, Mister Torgues Kampagne des Metzelns, den Charakterklassen Psycho und Mechromancer sowie dem Ultimativen Kammer-Jäger Upgrade Pack und dem Collector’s Edition Pack. Allein mit dem Hauptspiel sind schon Hunderte von Stunden spannender Unterhaltung garantiert, aber mit diesen Bonusinhalten schwingt sich Borderlands 2 für PS Vita ganz nach oben auf der Handheld-Action-für-kleines-Geld-Skala.

Je weiter die Produktion voranschreitet, desto mehr Infos werden wir über das Spiel preisgeben. Wir können es kaum erwarten, euch diese epische und actiongeladene PS Vita-Version von Borderlands 2 zu präsentieren. Die Optik, das Flair, der Stil, die Charaktere, die Waffen und das Koop-Gameplay mit seinen endlosen Stunden an Ballern und Beute … all das werdet ihr wiederfinden! Macht euch bereit, Kammer-Jäger, wir sehen uns auf Pandora!“

Macht euch bereit! Die Schlacht um Pandora beginnt. Der Wahnsinn erwartet euch. Kommt nicht allein.

Maya_Skills

FrostbiteCrevasse

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Facebook

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  • Bitte denkt auch an die Ü30-Spieler. Ich habe nicht mehr die besten Augen, und die Schrift sieht für einen Vita-Screenshot schon etwas funzelig aus. Ansonsten aber: Große Vorfreude. Ein guter Grund, Pandora erneut zu besuchen.

  • Werde ich von der vita aus auch mit meinen Freunden auf der ps3 spielen können?

  • hmmm, sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das was wird. noch keine wirklichen previews, das einzige kurze preview (ign) berichtet von ziemlichen technischen problemen. und weiterhin finde ich die vita nicht optimal für shooter.

  • Killzone fand ich eigentlich recht gut auf der Vita, von der Steuerung her. Ansonsten spiele ich Shooter natürlich lieber mit Maus und Tastatur 😀

  • Also ich bin hin- und hergerissen. B2 ist definitiv einer der besten Shooter der letzen Jahre. Ich glaube aber, die meisten PS Vita Besitzer haben eben auch eine PS3. Wer sich für B2 interessiert hat es längst für die PS3 geholt. Die Verkaufszahlen werden möglicherweise eher mäßig ausfallen – ein weiterer Sargnagel für die Vita 🙁

    By the way: Kann jemand die Schlafmützen von SONY endlich wachrütteln und dazu bringen, ein PS4 + PS VITA Bundle für 499 EUR auf den Markt zu werfen? Das würde der VITA zum (späten) Durchbruch verhelfen.

  • Shinji170981

    Wie sieht es eigentlich mit Cross Buy aus?
    Also Leute die entweder die Collectors Edition oder die Digitale Version von Borderlands 2 gekauft haben.
    Werden die Leute da bedient oder versauert das Prinzip Cross Buy wieder nach und nach.
    Mal ganz ehrlich, wenn ihr Cross Buy schon für eure Plattform anbietet, dann sorgt doch bitte mal dafür, das sich auch jeder Publisher daran beteiligt.
    Andernfalls ist das auch nicht wirklich hilfreich.

    • Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke, dass das nicht der Fall sein wird, denn Borderlands 2 gab es gerade für PS Plus.

  • JUMPhil_JcB

    Wann kommt denn endlich mal die Vita Slim nach Deutschland?

    Ich will mir nämlich eine kaufen, aber ich hol mir jetzt nicht mehr die alte!