Neuer SOMA-Trailer taucht tief hinab in die Dunkelheit

1 0
Neuer SOMA-Trailer taucht tief hinab in die Dunkelheit

Frictional Games enthüllt das furchterregende Setting seines epischen neuen PS4-Horrorspiels

Wer sagt, dass es Aliens nur auf anderen Planeten gibt? Wenn man in die Tiefen der Meere blickt, begegnet man Lebewesen, die Aussehen als wären sie nicht von dieser Welt. Das haben sich auch die Entwickler des Horror-Spiels Soma gedacht und schicken euch ganz genau dort hin. Thomas Grip von Frictional Games geht mit euch auf Tauchgang.


Thomas Grip, Frictional Games:

Es wird Zeit, euch ein Geheimnis über unser anstehendes Horrorspiel SOMA zu verraten! Bevor ihr also weiterlest, schaut euch zunächst den Trailer an, der sich oben befindet.

dead_ship

Ganz richtig: Der Schauplatz unseres nächsten Spiels liegt tief unter dem Meeresspiegel am Grund des Ozeans. Diese Entscheidung kam ziemlich schnell zustande: Jens (Mitgründer von Frictional Games) und ich haben es aus einem Bauchgefühl heraus bei einem Treffen beschlossen. Aber ehrlich gesagt spukte uns diese Idee schon seit einer Weile im Kopf herum. Das Meer bedeckt den größten Teil unseres Planeten, und doch wissen wir nur verschwindend wenig darüber. Es ist ein ungeheuer feindseliger Lebensraum voller seltsamer Kreaturen – und liegt praktisch direkt vor unserer Haustür.

metal_eaten

Der Großteil des Meeres sieht nie das Sonnenlicht und ist für uns nicht gerade einladend. Der Druckunterschied zwischen der Oberfläche reicht selbst in einer bescheidenen Tiefe von 100 Metern schon aus, um einen Menschen in Brei zu verwandeln. Dieser Druck und diese Tiefe sind noch gar nichts im Vergleich zu den wahren Abgründen der Tiefsee. Und als wäre das noch nicht genug, sehen die Kreaturen, die dort leben, so aus, als kämen sie aus einer anderen Welt. Riesenkalamare, lumineszierende Fische und Kreaturen, die nur aus Mäulern und Zähnen zu bestehen scheinen, sind da erst der Anfang. Egal, wie tief man taucht, man betritt ein Reich der Monster.

Der Ozean ist eine fremde Welt, und wir kratzen gerade einmal an der Oberfläche. Wir sind der Meinung, dass dieser Schauplatz sich perfekt eignet, um in einem Horrorspiel erkundet zu werden.

Wenn SOMA 2015 für PS4 erscheint, laden wir euch alle dazu ein, tief Luft zu holen und uns hinab in die Dunkelheit zu folgen.

the_deep

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • coole ATMO, aber der trailer ist echt NICHTSSAGEND!
    …bin gespannt auf weiteres material…