Neue PlayStation Blog-Kommentarfunktionen ab heute verfügbar

8 0
Neue PlayStation Blog-Kommentarfunktionen ab heute verfügbar

Wir haben eine Reihe von häufig erbetenen Änderungen und Ergänzungen gemacht - weitere Infos

Vor etwa sechs Wochen haben wir den neu gestalteten PlayStation.Blog eingeführt. In dieser Zeit haben wir uns euer Feedback angehört und einige Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen – vielleicht sind sie euch aufgefallen, vielleicht auch nicht. Heute führen wir jedoch einige bedeutende (und häufig erbetene) neue Funktionen ein, die ihr sicher bemerkt.

Im Fokus des Updates steht die Einführung einiger neuer Kommentar- und Community-Funktionen, die den PlayStation.Blog hoffentlich zu einem benutzerfreundlicheren und angenehmeren Diskussionsforum machen.

Ihr könnt jetzt direkt auf die Beiträge der anderen Kommentatoren antworten, sodass individuelle Konversationen nun einfacher nachverfolgt werden können. Zudem haben wir ein einfaches Kudossystem hinzugefügt, mit dem ihr besonders schlauen, passenden oder lustigen Kommentaren den virtuellen „Daumen nach oben“ geben könnt. Bitte verwendet das System – es hilft uns, besser nachzuverfolgen, wie ihr zu bestimmten Problemen steht und liefert Feedback für die entsprechenden Teams hier bei SCEE.

„Ihr könnt jetzt direkt auf die Beiträge der anderen Kommentatoren antworten, sodass individuelle Konversationen nun einfacher nachverfolgt werden können.“

Weil viele von euch uns darum gebeten haben: Wir haben auch die Nummerierung der Kommentare und die Länderflaggen neben euren Autoren-IDs wieder eingeführt. Ihr könnt jetzt mit unserem neuen Chronologiefilter einstellen, wie euch Kommentare angezeigt werden. Außerdem haben wir die Farbe der Antworten von Autoren geändert, damit sie beim Durchsuchen eines Threads besser sichtbar sind, und jeder Kommentar hat jetzt seine eigene URL – ihr müsst einfach nur auf das Datum klicken. Zu guter Letzt haben wir auch die Zeichenbegrenzung für Beiträge von 1.250 Zeichen auf 2.500 erhöht.

Ihr werdet auch einige praktische neue Formatierungsfunktionen für Blogbeiträge bemerken, wie etwa „Pull Quotes“, integrierte Bildüberschriften und Vollbildanzeige von Bildern. Wir hoffen, dass diese Zusatzfunktionen PlayStation.Blog zu einem noch attraktiveren Diskussionsforum machen.

Nun noch einige Anmerkungen. Falls ihr Bugs oder Auffälligkeiten bemerkt oder findet, dass die neuen Kommentarfunktionen irgendwie benutzerfreundlicher sein könnten, teilt uns dies bitte mit, und wir werden unser Bestes geben, um schnell eine Lösung zu finden. Und falls es zusätzliche Funktionen gibt, die wir eurer Meinung nach in Zukunft hinzufügen sollten, führt diese bitte unten auf. Ich weiß, dass sich viele von euch eine Funktion zur Bearbeitung eines Kommentars wünschen. Leider war das im Rahmen dieses Updates nicht realisierbar, aber es steht definitiv auf unserer Merkliste für zukünftige Entwicklungen.

Das ist alles für heute. Wir freuen uns auf euer Feedback unten.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS4 Headset / inFAMOUS Gewinnspiel CTA

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Super Ergänzungen. Macht weiter so.

  • Super Verbesserung! Aber eine Anmerkung: Beim lesen des Blogs auf der PS4 werden eine Sachen nicht richtig geladen, bzw. dargestellt.

  • Yeah geile Verbessrungen 😀

  • Sehr schön umgesetzt!

  • Finde das Update sehr gut, weiter so 😉

  • Evil_Joker88

    Sehr gute Idee mit der Antwortfunktion und Nummerierung der Beiträge.

    Einen Vorschlag möchte ich einbringen: wenn ich mein Galaxy S3 quer halte, wird die obere Hälfte des Bildschirms durch einen schwarzen Balken blockiert, Login/Logout usw. vorhanden sind. Dieser Balken sollte am oben stehen bleiben und nicht mitscrollen. Wär toll wenn ihr das umsetzen würdet 🙂

    • Evil_Joker88

      Ich hab den Eindruck der schwarze Balken ist schmaler Seite geworden, gefällt mir schon besser. Hab ich gestern gar nicht drauf geachtet.