Der neue „The Amazing Spider-Man 2“ Trailer für PS4 zeigt Gameplay

3 0
Der neue „The Amazing Spider-Man 2“ Trailer für PS4 zeigt Gameplay

Schaut euch in diesem exklusiven Video Spider-Mans neustes Abenteuer an

Passend zum Film „The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro“, der ab 17. April 2014 in allen Kinos zu sehen sein wird, verwöhnt euch Activision auch mit einer Spielumsetzung für PlayStation 3 und PS4. Im neuesten Trailer könnt ihr euch Gameplay-Material ansehen – und wenn ihr mehr über das Spiel erfahren möchtet, lest weiter, denn Thomas Wilson von Beenox hat einige Neuigkeiten für euch parat.


Thomas Wilson, Beenox:

Seitdem wir das Spider-Man Konsolen Franchise übernommen haben, haben wir die Gelegenheit genutzt, mit jeder neuen Veröffentlichung neue Bereich zu erkunden. The Amazing Spider-Man 2 auf der PS3 und der PS4 hat uns die tolle Chance gegeben, auf etwas aufzubauen und es zu verbessern, statt ganz neu anzufangen. Die Gameplay Beschreibung, die wir heute für euch vorbereitet haben, zeigt ein paar Arten, wie wir das gemacht haben, aber ich möchte auch mit Hilfe von etwas mehr Kontext auf einige dieser Details eingehen.

Die neuen Mechaniken des Schwingens an den Spinnenfäden sind mehr als nur ein visueller Trick, deshalb erwähnen wir das meistens als erstes. Verschiedene Seiten von Spider-Man mit verschiedenen Seiten eures Gehirns zu steuern hat einen großen psychologischen Effekt und sorgt dafür, dass ihr noch tiefer in euren Charakter eindringt. Besonders, wenn ihr euch aufgrund der Aufstellung der Gebäude entscheiden müsst, ob ihr den rechten oder den linken Trigger betätigt, wenn ihr euch durch die Stadt schwingt.

Euer Handy dient nicht nur als tolles Menü und als Karte – es justiert auch euren Fortschritt als New Yorks beschützende Spinne. Das neue „Held oder Bedrohung“ System ist eine Möglichkeit für uns, den Akt, jeden Tag Menschenleben zu retten, zu personalisieren. Basierend auf euren Handlungen (oder auch, wenn ihr eben nicht handelt) gibt es tatsächliche Konsequenzen für Spider-Man und die Stadt als Ganzes. Wir wollen wirklich, dass ihr euch als maskierter Held fühlt, und das bedeutet, euch alle Herausforderungen und Entscheidungen zur Verfügung zu stellen, mit denen sich unser alter Spinnenfreund beschäftigen muss.

13389030334_e1b952f1df_o

Das bedeutet auch, dass wir euch die Maske abnehmen lassen, um euch das Leben ein bisschen aus Peter Parkers Perspektive erleben zu lassen. Hierfür überprüft ihr vielschichtige Charaktere, besucht Tante May zu Hause und kümmert euch um persönlichen Kram. Der Anblick von Peters Gaderobe ist echt cool, und wir freuen uns schon drauf, wenn die Spieler die verschiedenen Anzüge, die wir ins Spiel eingebaut haben, nutzen können. So wie auch das Schwingen an den Spinnenfäden hat auch die Wahl der Kleidung nicht nur einen ästhetischen Effekt.

Ihr werdet bemerken, dass das Kampf-Szenario, dass wir in dem Video zeigt, in einem offenen Umfeld im Freien stattfindet. Mit Manhattan haben wir eine große, weite Welt, in der wir spielen können und wir dachten, dass es doch eine Schande wäre, wenn man diese nur auf eine Reihe linearer Gänge begrenzen würde. Das würde weder euch noch uns Spaß machen. Deshalb gibt euch The Amazing Spider-Man 2 sowohl drinnen als auch draußen viel Beinfreiheit mit genug Raum, den ihr erkunden und mit dem ihr experimentieren könnt.

Wie ihr im Kampf-Bereich sehen könnt, könnt ihr in diesem Gebiet hingehen, wo immer ihr wollt. Das gibt euch auch die Freiheit, zu tun was immer ihr wollt – vom Anschleichen über nahes, persönliches Kämpfen. Wir haben Spideys Skill Set dementsprechend angepasst. Es ist dieselbe Stadt wie vorher, aber es ist definitiv eine andere Welt, und wir können es kaum erwarten, bis ihr alle anderen Gründe, warum das so ist, entdecken könnt, wenn The Amazing Spider-Man 2 am 2. Mai erscheint.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Facebook

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Also ganz ehrlich: Ich freue mich auf das Spiel, weil mir TEIL 1 echt zugesagt hat. War einfach ECHT Fun mit Spidey durch die Straßen zu schwinken… und die Kämpfe waren auch echt cool! MICH spricht die Spidey-Reihe echt MEHR an, als die BATMAN ARKHAM-Reihe! Deswegen freue ich mich…

    ABER: Für die PS4-Grafik sollten sich Entwickler und Publisher ECHT SCHÄMEN! Manchmal wünsche ich mir echt einen „Mindest“-Grafik für Next-Gen-Spiele!!!!!!! Aber klar: Ich hol’s mir dennoch bzw. lass es mir schenken! (60€ ist es sicher wieder nicht wert – höchsten 40!)

  • Also ich hab schon lange richtig bock auf ein gutes spiderman spiel und da wollte ich mir dieses holen. Aber die grafik ist ja wohl ein schlechter witz. Die grafik an sich ist schon scheisse, aber was sollen diese ganzen pop ins???!! Das ist eine frechheit das dann noch für 60€ verkaufen zu wollen. Das wird maximal von video world ausgeliehen. Schade, hatte mich ehrlich gedagt drauf gefreut. Kann mich meinem vorredner nur anschliessen: ein gewisses maß an gradik muss schon da sein, erst rcht auf ps4

  • MARVIN_1980

    Danke für das Video,ich wollte mir ja Spiderman 2 für die PS4 kaufen.Und das trotz dem Miserablen Vorgänger.Da ich ein grosser Marvel und DC fan bin.Aber Nach dem was ich gesehen habe,das hier und noch auf andere Pages.Ne danke,das muss echt nicht sein.Dann wird es die Tage doch Plants Versus Zombie Garden Warfare für die One und nicht Spiderman 2.