Veröffentlicht am

„PlayStation Vita Pets” – Veröffentlichungsdatum und neue Spielinfos

Findet heraus, was euch in dem familienfreundlichen Abenteuer erwartet, das diesen Juni erscheint

Geht mit eurem besten Freund auf Abenteuerjagd und versucht längst vergessene Legenden eines Königs aufzudecken. Nur durch Training und gemeinsames Spielen könnt ihr das mit eurem Hund schaffen. Erfahrt von Kevin Oxland, Entwickler bei Sprial House mehr über die Abenteuer, die euch erwarten.


Kevin Oxland, Sprial House:

Hallo zusammen, danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, das hier zu lesen. Wir sind ganz aufgeregt, weil wir heute wir ein paar Neuigkeiten zu „PS Vita Pets” haben, die wir schon lange mit euch teilen wollten!

Erstens können wir jetzt endlich das Veröffentlichungsdatum bekannt geben: „PlayStation Vita Pets” ist ab dem 4. Juni exklusiv für PS Vita erhältlich und ihr könnt es euch entweder im Laden besorgen oder es euch direkt aus dem PlayStation Store herunterladen! Genau rechtzeitig zu den Sommerferien.

Hier schon mal ein Blick auf das Game-Cover!

PS Vita Pets

Was haben wir also seit der Ankündigung so getrieben? Na ja, das Projekt war eine echte Herausforderung. Oberflächlich betrachtet mag das Spiel vielleicht recht simpel erscheinen, aber in Wirklichkeit ist es ziemlich vielschichtig. Wir haben ja schon einmal über unsere Ziele gesprochen, ein Tierspiel mit einem Abenteuerspiel zu verbinden, und ein entscheidender Faktor dabei waren immer die Charaktere – genauer gesagt, unsere sprechenden Welpen.

e4c68e0045121b18324731441501004d-20130726-0002 2014-01-28-131725

Immerhin sind sie eure Haustiere, eure Gefährten und hoffentlich auch eure Freunde auf dieser Reise. Deshalb wollten wir sicherstellen, dass sie euch ihre Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse auch mitteilen können. So haben wir für jeden Hund ein gewaltiges Dialogskript erstellt. Insgesamt gibt es etwa 10.000 gesprochene Dialogzeilen im Spiel. Das ist eine beachtliche Leistung, aber es war uns wichtig, dass sich jeder Tag mit eurem Haustier wie ein neuer Tag anfühlt. Auf diese Weise können wir den Persönlichkeiten der Tiere Tiefgang verleihen, sodass ihr sie immer besser kennenlernt, je enger eure Freundschaft wird und je mehr Geheimnisse ihr gemeinsam im Spiel aufdeckt. Und wir hoffen, dass ihr am Ende echte beste Freunde für alle Zeiten seid!

Lab-Fireman-001_Transparent

Außerdem wollten wir euch kurz noch ein bisschen mehr über die Abenteueraspekte des Spiels erzählen. Wenn ihr nicht gerade zu Hause seid und euer Hündchen verwöhnt, mit ihm spielt und es trainiert, seid ihr draußen im Wald unterwegs und entdeckt die längst vergessene Legende eines Königs und seines Hundes wieder.

Trainiert die Nase eures Hundes darauf, vergrabene Schätze zu erschnüffeln, dann könnt ihr Hinweise und Artefakte aufspüren, die neue Bereiche in der Welt freischalten, in denen es wiederum noch mehr versteckte Überraschungen, neue Herausforderungen und Rätsel gibt, die ihr lösen müsst. Ihr durchwandert finstere Höhlen, verlassene Minen und ein uraltes Labyrinth, bis ihr schließlich den Weg ins Zentrum von Castlewood Island findet, wo die größten Schätze des Königs verborgen liegen …

Garden_01_JD

Aber all das ist nur zusammen mit eurem tierischen Kumpel möglich. Durch Pflege, Training und gemeinsames Spielen erlangt euer Hund die Fähigkeiten, die ihr beide braucht, um tiefer in die Welt vorzustoßen. Kriechen, ziehen, graben, springen und vieles mehr ist nötig, wenn ihr alle Geheimnisse von Castlewood Island aufdecken wollt.

Aber wir wollen jetzt noch nicht zu viel verraten. In den nächsten Wochen haben wir weitere Neuigkeiten für euch.

Danke fürs Lesen.

Found_Grave_Yard_JD

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE Twitter

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Yeah 😀 wurde auch mal Zeit 🙂 Freue mich auf das Game 😎

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf