Mercenary Kings attackiert eure PS4 auf PS Plus

8 0
Mercenary Kings attackiert eure PS4 auf PS Plus

Der äußerst anpassbare Action-Side-Scroller tritt der PlayStation Plus-Spielsammlung bei

Lasst euch von seinem 16-Bit-Aussehen nicht täuschen, denn Mercenary Kings ist modernen, als man es glauben mag. On- und Offline-Multiplayer für bis zu 4 Spielern, rieisge Bereiche die erforscht werden möchten und über 300 Waffen-Einzelteile, mit denen ihr so richtig kreativ werden könnt. Mehr hat Yannick Bezil von Tribute Games für euch – also auf in den Kampf!


Yannick Bezil, Tribute Games:

Er ist da! Der wichtigste Tag in diesem Jahr für uns bei Tribute Games: Die Veröffentlichung von of Mercenary Kings auf PS4!
Es ist uns eine Freude, euch endlich unsere harte aber zugleich liebevolle Arbeit voller Explosionen, Panzer, verrückter Warlords und mehr zu präsentieren.

Mercenary Kings wirft euch direkt in eine stylische, farbenfrohe Kriegswelt im Cartoon-Style. Als der Cybernetic Loyalist Active Weapon Clan (CLAW) die Mandrake Formel (eine Formel die es ermöglicht, jedes Lebewesen in eine gefährliche Waffe zu verwandeln) klaut, müssen der King und die Empress sich auf den Weg machen, diese Formel wieder zu beschaffen.

Der Leader des CLAW, Commander Byron Baron, hat gemeinsam mit seinem Hund Alpha und einer Armee geklonter Schurken die Kontrolle über das gesamte Labor auf den Mandragora-Inseln übernommen. Das Labor soll die Geburtsstätte eines neuen, furchterregenden Zeitalters werden.

Mercenary Kings for PS4 Mercenary Kings for PS4

Unterstützt durch eine eigene Mannschaft von Experten, müssen sich nun der King und die Empress auf den Weg machen und in den vielen Missionen die Armee von Byron Baron zerschlagen, die Formel wiedererlangen und so den Weltfrieden wieder herstellen.

Mercenary Kings fühlt sich an wie ein Spiel aus der 16-Bit Ära, entstand aber von Grund auf – wie z.B. die Waffen des Kings – aus komplett neuen Elementen die speziell für die PS4-Version geschaffen wurden. Besiegte Feinde hinterlassen eine Menge an Materialen, mit deren Hilfe ihr eine Vielzahl an Waffen herstellen könnt, um so die Feinde des CLAW zu besiegen. Ihr könnt so aus mehr als 300 verschiedenen Waffen-Einzelteilen jede nur erdenkliche Waffe erschaffen – egal ob es nun ein Gewehr ist, das den Gegnern beim Anblick alleine den kalten Angstschweiss auf die Stirn drückt oder eine Maschinen-Pistole in Form einer Toilette, die den Gegnern vor lauter Lachen die Lust auf den Kampf nimmt.

Wer den Nahkampf bevorzugt, kann natürlich auch eindrucksvolle oder verrückte Messer schmieden und mit diesen in den Kampf ziehen. Da jeder gute Kämpfer eine gute Rüstung benötigt, haben wir uns natürlich auch darum Gedanken gemacht. Ihr könnt mit den eingesammelten Materialien wirkungsvolle Rüstungen erschaffen oder eure Truppen in Bio-Mutanten verwandeln und so die Kampf-Kraft eurer Truppen erhöhen und die der Gegnern vermindern.

Früchte aus dem Dschungel helfen euch, eure Truppen bei Kräften zu behalten und all das macht die perfekte Mischung von Mercenary Kings aus: Ein unterhaltsames Gameplay – angereichert mit schier unendlichen Möglichkeiten geniale Waffen und Rüstungen aus allen Materialien zu bauen.

Mercenary Kings for PS4

Die Bereiche, in denen ihr diese Materialien findet, sind natürlich nicht nur einfache Hindernis-Parcours sondern gigantische Bereiche, die ihr erforschen könnt und in denen jede Menge Schätze darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Auf dem Weg zum Labor könnt ihr jede Menge geheime Missionen meistern, werdet von eindrucksvollen Boss-Gegnern herausgefordert und die Genossen des CLAW werden euch überall auflauern und versuchen euch an eurem Vorhaben, die Formel wiederzuerlangen, hindern.

Manchmal werdet ihr den Eindruck haben, dass eine Mission einfach ZU GROSS und SCHWER für einen Mercenary ist! Kein Problem, denn in Mercenary Kings erwartet euch ein Multiplayer-Modus (Online und Lokal) in dem ihr gemeinsam mit 3 Freunden dem CLAW ordentlich einheizen könnt.

Habt ihr Lust bekommen, in den Kampf gegen Commander Baron zu ziehen und die geheime Mandrake-Formel vor den Bösewichten zu schützen? Dann ab in den PlayStation Store – Mercenary Kings ist ab sofort für PlayStation 4 erhältlich.

Mercenary Kings for PS4

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation 4 Newsletter

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • howyhowmarks

    sieht nach spaß aus das game, einziges manko wieso kann man nur französisch oder englisch als sprache einstellen …

  • Habs gerade angespielt, gekauft hätt ichs vermutlich nicht aber ich finds super, dass es mit PS-Plus kostenlos ist ^^

  • Mad-Ball-604

    Erst war’s nur ne Vermutung, jetzt ist’s Gewissheit: Das Spiel ist ne bodenlose Unverschämtheit. Vollkommener Müll. Geschenkt ist noch zu teuer, ernsthaft. Direkt wieder gelöscht, das Pansen-Spiel.

  • game ist top!! 2d und pixelgrafik auf einer ps4 ist einstellungssache. aber gameplay ist super! 🙂 die musik rockt ohne ende

  • DerShrek1985

    Habs mir gestern auch geladen und angefangen zu zocken, an sich nen cooles Game, wenn da nicht immer wieder Gegner wieder auftauchen die man eigentlich bereits ins Nirvana geschickt hätte. Der Schwierigkeitsgrad ist ja einstellbar, ich zock auf der ersten Stufe und bin noch nicht über LVL1 hinaus gekommen… Die Pixelgrafik hat ihren Charme, die Musik ist Ok, aber gekauft hätt ich mir das Spiel nie. Gut das es dank PS+ Umsonst ist. Schade ist zudem auch das es keine Sprachausgabe gibt, die Männlein bewegen nur zu Textbausteinen recht Monoton ihren Mund.

    PS: gestern auch PES 2014 für PS3 geladen, heut wird das mal angezockt.

  • Ps4 Bildschirm diagonale 130 cm full HD. Nicht erkennbar was sich hinter diesen ganzen Klötzchen und Treppen verbergen soll. Eine absolute Unverschämtheit für sowas alternativ auch noch Geld zu erwarten. Bloß nicht runter laden. Besser neun Amiga 500 und darauf was hocken. Tztztztz

  • Predator_AUT

    Was für ein Sch…. 16bit-Grafik?… von mir aus. Aber da hol ich dann lieber mein Super NES raus und spiel Super Probotector bei ähnlicher Optik aber mit vernünftiger Steuerung. 1992 war das noch eine wahre Programmierleistung. Heutzutage geht´s wohl nur noch um die schnelle Kohle – anders kann ich mir den Totalausfall nicht erklären.

  • spricht mich NULL an – hab’s kurz angedaddelt… und: NEE, kann diesen „ach-so-spaßigen-retro-ähnlichen“-indie titeln ECHT nix abgewinnen. ist weniger als eine handvoll von indies, die ICH gut finde!

    lone survivor, stealth und pixel junk monsters! mit dem REST könnt ihr mich jagen!