Funkspruch der LUFTRAUSERS-Entwickler abgehört

0 0
Funkspruch der LUFTRAUSERS-Entwickler abgehört

rami ismail - vlambeer

Hallo PlayStation Community Stop
Letzte Woche hatten wir bereits Zugriff auf das neue und ultrageheime LUFTRAUSERS von Entwickler Vlambeer Stop
Wir waren trotz dessen simplen Spielmechanik schlichtweg begeistert Stop
Diese Woche konnten wir zufällig einen Funkspruch von General Rami Ismail von Vlambeer abfangen, in dem er über streng geheime Hintergrundinformationen zum Spiel und zu Vlambeer spricht Stop
Hier das komplette Gespräch Stop

Wie seid ihr auf den Namen „LUFTRAUSERS“ gekommen?

Wir wollten etwas, das sich ein bisschen Deutsch anhört, es aber nicht ist. „Rauser“ ist nur ein Wort, wovon wir dachten, es könnte „diving“ (tauchen) heißen. Für uns heißt es Airdivers – aber das hat einfach nicht denselben Klang.

Wie viel Zeit habt ihr für die Entwicklung von LUFTRAUSERS benötigt?

Effektiv 8-10 Monate, allerdings aufgteilt über mehrere Jahre. LUFTRAUSERS wurde im April 2012 angekündigt – das macht 2.5 Jahre Entwicklung.

LUFTRAUSERS

Was hat euch während der Entwicklung inspiriert?

Unsere Inspiration waren geheime Waffen aus dem 2. Weltkrieg und aus der Ära des kalten Krieges. Es gibt hunderte Dokumente, wo Armeen fürchteten, dass Feinde UFOs, bewaffnete Delphine, Gedankenkontrolle und Super Flugzeuge besitzen. Wir wollten eine Welt kreieren, in der diese Waffen tatsächlich existieren und ihr seid der Pilot.

Auf welcher Plattform spielt ihr LUFTRAUSERS am liebsten, PS3 oder PS Vita?

Uns gefällt sehr die Vita-Version. LUFTRAUSERS fühlt sich zu Hause auf einem portablen Gerät richtig gut an. Ihr könnt eine kurze Runde starten und eben mal versuchen das Luftschiff zu killen. Es sieht auch auf PS3 mit einem guten TV äußerst gut aus.

LUFTRAUSERS

Habt ihr eine favorisierte Strategie euer Flugzeug anzupassen?

Ich bin ein großer Fan der Kombination von Melee, Raketen und Unterwasser. Wir haben es „Relicrauser“ getauft, da es zum stärksten Flugzeug im Spiel wurde, bis wir es gefixt haben, um es verwundbarer zu machen.

LUFTRAUSERS

Welche Spiele spiel ihr privat?

Alle Arten, wirklich. Wir sind Spiele Entwickler und das heißt, wir versuchen und spielen interessante, neuartige, verrückte und kreative Spiele oder Spiele, die noch in Arbeit sind. Wir sind auch viel gereist, hatten demnach auch nicht viel Zeit, besonders viele AAA Spiele zu spielen. Wir haben immer unsere Vita parat für eine schnelle Runde Spelunky, obwohl ich mir immer wünsche, die Runden wären länger.

Was war euer persönlicher High-Score in einem Spiel?

Wir spielten das Spiel in so vielen verschiedenen Version, bei denen die Balance und das Scoring so unterschiedlich zur finalen Version waren, sodass ein Vergleich sinnlos wäre. Wir sagen nur so viel, dass wir von ein paar der bereits veröffentlichten Scores ziemlich besiegt wurden.

LUFTRAUSERS ist im Zuge des letzten Playstation Store Updates für PS3 und PS Vita erschienen Stop
Holt es euch, um ein paar Tiefflieger vom Himmel zu schießen Stop

…over and out.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PlayStation DE YouTube